Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich würde einiges drauf wetten, dass Haaland im Mai das letzte Bundesligaspiel seiner Karriere machen wird.

och wer weiß.

Mit 35 beim durch einen investor aufgehübschten Viktoria Aschaffenburg als Werbe-Gag. 😀

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Man erinnere sich an das von ihm verhängte Rauchverbot 😂

Fandest du das mit dem Rauchverbot schlecht?

Vielleicht könnte man ja auch den Qualmenden aus dem Italo-Clan wieder zurück holen, wenn das so toll war.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Fandest du das mit dem Rauchverbot schlecht?

Vielleicht könnte man ja auch den Qualmenden aus dem Italo-Clan wieder zurück holen, wenn das so toll war.

Es geht nicht darum. Es geht darum, dass der Sportdirektor damals als Respektsperson wie heute ein Leichtgewicht ist. Die haben sich „super“ an das Rauchverbot gehalten 😂

0

• Man muss jetzt auch nicht so tun, als sei Christensen der einzige IV weltweit, der eine Verstärkung für uns wäre.

es geht ja nicht darum das er der einzige ist.

Es geht darum das man ja einen sucht der billiger ist als Süle.... und da wirds langsam zappenduster

• es geht ja nicht darum das er der einzige ist.

Es geht darum das man ja einen sucht der billiger ist als Süle.... und da wirds langsam zappenduster

Und um welchen bemüht sich der Verein - weißt du es? Oder soll man besser die Medien fragen?

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Und um welchen bemüht sich der Verein - weißt du es? Oder soll man besser die Medien fragen?

Woher soll ich das wissen? Interessiert mich auch nicht da es nicht meine Aufgabe ist.

Genauso kann hier ein Ginter aufschlagen.

Änder aber nichts daran das es schwer wird einen IV zu finden mit einem besserem Preis Leistungsverhältnis als Süle.

• Glaube nicht, dass wir über 20m für Schlotterbeck ausgeben, wenn sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. Zumal das für mich auch weiterhin keinen Sinn macht, wenn man das Geld in einen RV stecken könnte und Pavard das IV-"Problem" lösen könnte. Auch sollte man sich Gedanken machen, was man dann mit Nianzou macht. Den kannst du nur verleihen, wenn Schlotterbeck käme, kannst du ihn sogar gleich ganz verkaufen.

• Glaube nicht, dass wir über 20m für Schlotterbeck ausgeben, wenn sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. Zumal das für mich auch weiterhin keinen Sinn macht, wenn man das Geld in einen RV stecken könnte und Pavard das IV-"Problem" lösen könnte. Auch sollte man sich Gedanken machen, was man dann mit Nianzou macht. Den kannst du nur verleihen, wenn Schlotterbeck käme, kannst du ihn sogar gleich ganz verkaufen.

D.h. du würdest den Süle Abgang nur mit einem neuen RV begegnen?

0

• Ich vermute der wird eher zum BVB wechseln, weil die ihm im Gegensatz zu uns, eine seriöse Perspektive auf Einsatzzeiten geben.

Der wird wenn dann nicht wegen Perspektive zum BVB gehen, sondern wegen fehöender Transferbemühung unsererseits. An sich würde er lieber zu uns kommen.

0

• Brazzo muss Süle aber ablösefrei ersetzen. Damit ist das Thema für mich eigentlich schon durch.

Ist das verbrieft?

Zumal ein 20 Mio. Kauf mit 8 Mio. Jahresgehalt einen geringeren jährlichen Kostenpunkt erzeugt als ein Christensen mit 14 Mio. Jahresgehalt. Ablösesummen werden ja abgeschrieben über die Vertragslaufzeit. Christensen dürfte zudem deutlich Handgeld on top bekommen.

0

• Bremer von Turin wäre meiner Meinung auch ein guter Mann.

Der bringt seiner Körper gut ins Spiel, ist schnell, kopfballstark, solides Aufbauspiel und auch einer der die Abwehr führen kann. Zudem noch einiges an Entwicklungspotential.

Würde jedoch ca. um die 25-30 Mio Ablöse kosten.

Bei einem Gehalt von 6-8 Mio wäre das denke ich absolut machbar.

• Ist das verbrieft?

Zumal ein 20 Mio. Kauf mit 8 Mio. Jahresgehalt einen geringeren jährlichen Kostenpunkt erzeugt als ein Christensen mit 14 Mio. Jahresgehalt. Ablösesummen werden ja abgeschrieben über die Vertragslaufzeit. Christensen dürfte zudem deutlich Handgeld on top bekommen.

Und einen Schlotterbeck würde man sicherlich auch für 5 Mio Jahresgehalt bekommen, also von der Kostenseite sogar deutlich günstiger als Christensen.

Dazu hat er alle Anlagen: zweikampf- u. kopfballstark, schnell und gut im Aufbauspiel, dazu unaufgeregt und noch entwicklungsfähig. Also eine Kombination, die wir so sonst nicht im Kader haben, erst recht nicht bei Nianzou, dessen Langsamkeit z.B. wir nicht mehr entscheidend ändern werden.

Heißt für mich, dass wir Schlotterbeck unbedingt holen sollten, Nianzou dagegen sollten wir abgeben und noch eine Ablösesumme kassieren.

0