Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Das argumentiert auf der Grundlage, dass Schlotterbeck aktuell bei Freiburg und auch bei Union doch fast immer auf LIV gespielt hat.

Bremer spielt auf allen Positionen in der IV.

Christensen bei Chelsea meist RIV, hat bei Gladbach oder in der Nationalmannschaft häufig aber auch LIV gespielt.

Deine grundsätzliche Falscheinschätzung ist auch, dass bei dir Lucas als Abwehrschef gesetzt ist.

Genauso kann man aber sagen, dass nach Eingewöhnung Upa der Abwehrschef sein soll und damit meistens spielen wird.

Warum sollte man dann einen weiteren Rechstsfuß holen? Und da wir im Augenblick nur einen Linksfuß, aber mit Pavard , Upa, Nianzou und Chris Richard 4 Rechtsfüßer haben, sehe ich den starken linken Fuß bei Schlotterbeck auch eher als Vorteil, aber auf keien Fall als Malus.

0

• Das argumentiert auf der Grundlage, dass Schlotterbeck aktuell bei Freiburg und auch bei Union doch fast immer auf LIV gespielt hat.

Bremer spielt auf allen Positionen in der IV.

Christensen bei Chelsea meist RIV, hat bei Gladbach oder in der Nationalmannschaft häufig aber auch LIV gespielt.

Merkste selbst, ne. Du drehst es dir hin wie du es brauchst. Und bei Gladbach zB war Vestergaard der linke IV damals.

Also da kommen wir nicht zusammen. Es ist und bleibt Kokolores, auf Basis von einem vorhandenen Linksfuss einen weiteren abzulehnen und stattdessen lieber den 5. Rechtsfuss zu holen.

0

• Wir haben 4 potentielle IVs (Upa, Lucas, Nianzou und Pavard). Davon sind 3 Rechtsfuss und 1 Linksfuss.

Wie kann dann ein weiterer Linksfuss ein Malus sein?

Das ist ein Bonus

Rechtsfuß kann aber meistens beide Seiten gut spielen, linksfüße haben da ihre Probleme mit

rot und weiß bis in den Tod

• wir haben bereits 3 RIv mit rechtem Fuß.

Die können aber auch zusammen spielen, Hernandez und schlotterbeck zusammen wird man eher weniger sehen. Und Hernandez ist nun mal gesetzt.

Zudem sehe ich pavard auch nächste Saison nicht zentral

• Rechtsfuß kann aber meistens beide Seiten gut spielen, linksfüße haben da ihre Probleme mit

Oh je, jetzt wird es interessant. Hast Du die Weisheit vom Tischfußball ? Habe jahrelang rechts u. links gespielt und bin Linksfuß. War nichts außergewöhnliches und das ging anderen Spielern mit denen ich gekickt habe ebenso.

• Oh je, jetzt wird es interessant. Hast Du die Weisheit vom Tischfußball ? Habe jahrelang rechts u. links gespielt und bin Linksfuß. War nichts außergewöhnliches und das ging anderen Spielern mit denen ich gekickt habe ebenso.

Richtig gute Spieler können das auch. Siehe Nationalelf Spanien wo mit Pau Torres und Laporte oft zwei Linksfüsse zusammen spielen. Beim Nations League Halbfinale überragend gegen Europameister Italien..

Es gibt auf Grund des Mangels an LFs aber deutlich weniger Notwendigkeit und damit Datengrundlage verglichen mit zwei RFs, das ist nunmal biologisch bedingt so.

0

• Oh je, jetzt wird es interessant. Hast Du die Weisheit vom Tischfußball ? Habe jahrelang rechts u. links gespielt und bin Linksfuß. War nichts außergewöhnliches und das ging anderen Spielern mit denen ich gekickt habe ebenso.

Die meisten Kinder die Linksfuss sind spielen in der Jugend auf der linken Seite und lernen so den rechten Fuß zu benutzen nur sehr selten

Die schlimmste iv die wir die letzten jahre hatten war die Halbzeit mit alaba und Hernandez, da hat man gut gesehen warum die meisten Trainer das nicht mögen .

Und jeder gegnerische Trainer freut sich da, da es das Pressing einfach macht

Meine Weisheit hab ich leider nur vom Fußball, kannst aber gerne mal aus deiner tip kick Zeit erzählen

• D.h. du würdest den Süle Abgang nur mit einem neuen RV begegnen?

Ehrlich gesagt, ja. Man hat Hernandez und Upamecano in der Mitte, Pavard als Hybrid. Dazu Richards, Nianzou und Stanisic. Sofern man Kamara oder Ginter holen würde, hätte man eine weitere Alternative. Einen "Stamm"-IV halte ich für überflüssig, sofern man einen RV holt.

• Ich halte das nur kurzfristig für ein Problem.

Ja, es wird zu ein paar Anpassungsproblemen führen, aber nach einer kurzen Phase des Trainings funktioniert so etwas auch.

Die Zeit der extremen Linksfüße ist auch vorbei. Auch die werden inzwischen mit ihrem schwachen Fuß geschult. Auch Hernandez - und ich bin sicher, auch Schlotterbeck - können mit rechts gut Fußball spielen.

Dass Flick da keinen Bock hatte, das einzuüben, war eine der größten Schwächen von ihm. Und hat uns in der 2. Saison mehr als einmal defensiv Probleme bereitet.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Man darf bei einer potenziellen Schlotterbeck-Hernandez-Diskussion auch nicht außer Acht lassen, dass Hernandez hier im Sommer groß Thema werden dürfte. Entweder verlängert er für weniger Geld, oder man wird ihm nahe legen, zu wechseln. Selbst das gleiche Gehalt wäre nur schwer zu vermitteln.

• Ich halte das nur kurzfristig für ein Problem.

Ja, es wird zu ein paar Anpassungsproblemen führen, aber nach einer kurzen Phase des Trainings funktioniert so etwas auch.

Die Zeit der extremen Linksfüße ist auch vorbei. Auch die werden inzwischen mit ihrem schwachen Fuß geschult. Auch Hernandez - und ich bin sicher, auch Schlotterbeck - können mit rechts gut Fußball spielen.

Dass Flick da keinen Bock hatte, das einzuüben, war eine der größten Schwächen von ihm. Und hat uns in der 2. Saison mehr als einmal defensiv Probleme bereitet.

Dann hast du Hernandez aber noch nicht oft gesehen, der hat den linken nur damit er beim pissen nicht umkippt, ähnlich wie vorher Alaba.

Der einzige linksfuß den wir momentan haben der auch den rechten einigermaßen benutzen kann ist davies.

Sané kommt dann mit Abstrichen, wenn es um kurze Bälle über paar Meter geht, alles wo er bisschen mehr Kraft braucht legt er sich auch den Ball immer rüber auf links.

• Man darf bei einer potenziellen Schlotterbeck-Hernandez-Diskussion auch nicht außer Acht lassen, dass Hernandez hier im Sommer groß Thema werden dürfte. Entweder verlängert er für weniger Geld, oder man wird ihm nahe legen, zu wechseln. Selbst das gleiche Gehalt wäre nur schwer zu vermitteln.

Das sehe ich noch nicht das der hier im Sommer schon thema wird. Kann ich mir nicht vorstellen

• Das sehe ich noch nicht das der hier im Sommer schon thema wird. Kann ich mir nicht vorstellen

Muss es aber.

Klärt man das jetzt nicht im Sommer, läuft man Gefahr, dass man es aufs nächste Jahr verschiebt und dann hat der Spiele wieder alle Trümpfe in der Hand, was einen Ablösefreien Wechsel angeht. Das kann man sich bei einem 80 Millionen Einkauf nicht leisten. Entweder man bekommt den Vertrag im Sommer halbwegs "günstig" verlängert, was ich nicht sehe, oder aber man muss sich schon mit einem Verkauf beschäftigen.

Auch ich glaube nicht, dass da so sehr viel passieren wird, aber das mögliche Horrorszenario wird intern mächtig Druck erzeugen. Wenn es im letzten Sommer schon kritische Stimmen gab, die es Brazzo vorgeworfen haben, er habe Sarr und Cuisance nicht verkauft bekommen, was glaubst du, was passiert, wenn Lucas hier mit einem Ablösefreien Wechsel droht?

• Mußt Du jetzt alles ausplaudern . Hatte wirklich gedacht, dass dies unter dem Mantel der Verschwiegenheit bleibt..:)

• Muss es aber.

Klärt man das jetzt nicht im Sommer, läuft man Gefahr, dass man es aufs nächste Jahr verschiebt und dann hat der Spiele wieder alle Trümpfe in der Hand, was einen Ablösefreien Wechsel angeht. Das kann man sich bei einem 80 Millionen Einkauf nicht leisten. Entweder man bekommt den Vertrag im Sommer halbwegs "günstig" verlängert, was ich nicht sehe, oder aber man muss sich schon mit einem Verkauf beschäftigen.

Auch ich glaube nicht, dass da so sehr viel passieren wird, aber das mögliche Horrorszenario wird intern mächtig Druck erzeugen. Wenn es im letzten Sommer schon kritische Stimmen gab, die es Brazzo vorgeworfen haben, er habe Sarr und Cuisance nicht verkauft bekommen, was glaubst du, was passiert, wenn Lucas hier mit einem Ablösefreien Wechsel droht?

Ich glaube wir haben momentan so viele Baustellen das wir da nicht dran gehen. Auch wenn ich verstehe wie du das meinst.

Die Ablöse bekommen wir sowieso nie wieder rein, sehe da auch keinen der da nur ansatzweise ran geht und wir haben ja momentan schon das Problem Süle zu ersetzen

• Ich glaube wir haben momentan so viele Baustellen das wir da nicht dran gehen. Auch wenn ich verstehe wie du das meinst.

Die Ablöse bekommen wir sowieso nie wieder rein, sehe da auch keinen der da nur ansatzweise ran geht und wir haben ja momentan schon das Problem Süle zu ersetzen

Ja nur die Baustellen werden ja nicht gerade weniger. Mit Lewa haben wir die größte Baustelle ja noch vor uns.

Man hat einfach die letzten Jahre geschlafen.

• Brazzo ist kein heiliger.

Kein SD dieser Welt - und auch kein Mensch ist fehlerfrei.
    Nur beim Brazzo werden seine Fehler ihm viel schwerwiegender angeheftet zum ersten weil er eben "Hasan" heißt und das passt einfach vielen "durchschnittlichen Fans" noch nicht in den Kopf. Das ist einfach so. Verständlich.

Unterstellst du Knalltüte mir hier gerade unterschwellig Rassismus?

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Brazzo kann von mir aus auch vom Mond kommen und E.T. heißen. Wenn der seinen Job gut macht, bekommt er Lob, macht er seinen Job nicht gut, dann bekommt er eben negative Kritik!

-12-