Wie ist denn das allgemeine Stimmungsbild zur Mane/Gnabry/Tel-Lösung als Lewandowski-Ersatz? Die Sport BILD schreibt heute, dass der Verein bei Gnabry mittlerweile auch wieder optimistisch sei, dass er verlängert. Zudem suggerieren sie weiterhin, dass wir ab 50 Mio. für Lewandowski gesprächsbereit sind, man aber gleichzeitig keinen 1 zu 1-Ersatz auf dem Markt sieht.
Ich persönlich denke, dass wir die Lösung mit Mane und Tel anstreben (für letzteren scheinen wir ja auch verhältnismäßig viel Geld zu bieten), Lewandowski verkaufen und dessen Ablöse zum Teil mit in de Ligt investieren wollen. Anders ist das, auch bei Pavard-Abgang , vermutlich nicht stemmbar, denn allein für de Ligt und Tel könnten ja schon mal 90-100 Mio. Ablöse fällig werden..
Ich muss sagen, dass ich mit so einer Lösung erstmal gut leben könnte und nehme das lieber mit als auf Krampf irgendwelche Kalajdzics zu holen, nur weil sie klassische Stürmer sind. Zudem hätte man ja noch Zirkzee als richtigen Stürmer, auch wenn der wohl gehen wird. Aber zumindest die Option ist noch da. Und nächstes Jahr ergeben sich ja vielleicht auch andere Lösungen für die 9, z. B. hätte Kane dann nur noch ein Jahr Vertrag. Und wenn wir diesen Sommer unsere Hausaufgaben machen, dann dürfte mehr als ein großer Transfer im kommenden Sommer auch gar nicht nötig sein.
Ich sage ja schon seit einiger Zeit, dass ich mir Gnabry vorne vorstellen kann, zumal er eine zentralere Rolle haben möchte. Kann mir gut vorstellen, dass man ihm von Vereinsseite das so schmackhaft machen will. Kalajdzic braucht hier keiner, ob Tel was kann, weiß ich nicht.
Aber mal ehrlich. 1 Jahr Versuch mit Gnabry und Zirkzee vorne drin und wie du geschrieben hast, nächstes Jahr schauen, wie es gelaufen ist und evtl. dann gezielt nach nem 9er suchen.
National wird das kein Unterschied ausmachen, in der CL gehört Losglück, Verletzungen, Tagesform dazu. Hier glaube ich schon, dass ein Weltklasse 9er den Unterschied macht, aber da gibt es eben nur eine Handvoll und die sind derzeit nicht machbar.
Daher würde ich den Versuch vorne mit Gnabry und Zirkzee durchaus gerne sehen.