Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Das Alles klingt für mich nach einem Kaliber Stanisic.

Und wenn Laimer in der Kategorie kosten würde, also Kategorie Rode, Kirchhoff,.., dann fände ich ihn immer noch unnötig, weil einfach viel zu schlecht für den FcB und ohne jedes Potential für mehr, könnte es aber akzeptieren.

Aber dass er weit über 10 Mio p.a. bekommen wird als ablösefreier Spieler, für den wir 20+ Mio bereit zu zahlen waren, das ist mE klar.

Und das sollte ein Spieler, der ein reiner Backup ist, nie kosten.

Denn Spieler, die sich reinhauen und auf 3 Positionen bundesligatauglich sind, die gibt es für einen Bruchteil dessen, was Laimer bekommen wird.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wie sich die Zeiten ändern. Kein einziger Abwehrspieler der N 11 würde hier beim FCB spielen. Da reicht es vorne und hinten nicht.

Wird eh immer schwerer momentan deutsche Spieler zum FCB zu bringen weil schlichtweg die Qualität fehlt.

Keep calm and go to New York

• https://fcbinside.de/2022/11/2…M1o4My0B44z9CwDOTus6n02aA

Schade, aber würde auch Thuram bevorzugen

Zum Glück. Soll sich erstmal über einen konstant langen Zeitraum in Dortmund durchsetzen. Kann das eh nicht alles so ganz nachvollziehen mit den ganzen

Talenten. Wir haben genug Talente, die sich erstmal bei uns durchsetzen müssen. Was willst da mit noch welchen ? Und wenn es so kommen sollte mit der Verpflichtung von Laimer, haben wir, mit einem für mein Empfinden nicht Bayern-Klasse Spieler, dem Talent Gravenberch einen weiteren Spieler vor die Nase gesetzt. Bringt nur Unruhe bei den vorhandenen Spielern. Man möchte nach den Vorstellungen des Vereins immer europäisch unter den Top 4 mitspielen, was ja die letzten Jahre auch meistens klappt. Doch dazu muss man halt auch mal etwas tiefer in Tasche greifen und einen fertigen Top-Spieler verpflichten. Die Mischung muss stimmen.

• Also bei Spielen wie Sane, Mane, de Ligt, Hernandez oder Upamecano hat man durchaus tief in die Tasche gegriffen.

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Genauso sollten sie es auch für einen klassischen 9er machen, statt ein weiteres Talent.

Wir haben schließlich mit Tel ein richtig großes Stürmertalent.

• Zum Glück. Soll sich erstmal über einen konstant langen Zeitraum in Dortmund durchsetzen. Kann das eh nicht alles so ganz nachvollziehen mit den ganzen

Talenten. Wir haben genug Talente, die sich erstmal bei uns durchsetzen müssen. Was willst da mit noch welchen ? Und wenn es so kommen sollte mit der Verpflichtung von Laimer, haben wir, mit einem für mein Empfinden nicht Bayern-Klasse Spieler, dem Talent Gravenberch einen weiteren Spieler vor die Nase gesetzt. Bringt nur Unruhe bei den vorhandenen Spielern. Man möchte nach den Vorstellungen des Vereins immer europäisch unter den Top 4 mitspielen, was ja die letzten Jahre auch meistens klappt. Doch dazu muss man halt auch mal etwas tiefer in Tasche greifen und einen fertigen Top-Spieler verpflichten. Die Mischung muss stimmen.

wenn man so denkt, wird man nie einen wie Musiala haben.

0

• wenn man so denkt, wird man nie einen wie Musiala haben.

Wieso ? Habe doch ganz klar geschrieben das es die Mischung macht und wir doch schon zur Zeit vielversprechende Talente im Kader bzw. auch im erweiterten Kader haben. Wieso denn immer neue Talente holen und nicht die eigenen einbauen ?

• wenn man so denkt, wird man nie einen wie Musiala haben.

du willst doch nicht ernsthaft hier einen Vergleich zu Musiala herleiten.

Wir sind auf den Außen top besetzt und haben mit Tel schon ein Talent hinten dran.

Wir brauchen einen Spieler der speziell die 9 spielen kann bei uns und keine der kann das auch Lösung.

• João Félix has decided to leave Atlético in January and asked his agent Jorge Mendes to find him a team. Bayern, who were already interested in the summer, appears as a potential destination. PSG, Manchester United and Chelsea are also candidates [@medinamarca, @Carpio_Marca]

Glaube ich nicht dran.

• The management of Cody Gakpo will hold talks with Bayern, Manchester United, Real Madrid and Liverpool after the World Cup. PSV are looking for more than €50m to sell [@marcotimmer]

Glaube ich noch weniger dran.

• The management of Cody Gakpo will hold talks with Bayern, Manchester United, Real Madrid and Liverpool after the World Cup. PSV are looking for more than €50m to sell [@marcotimmer]

Glaube ich noch weniger dran.

Der ist schon ein geiler Kicker, dem eine Mannschaft, die Fußball spielen will, sehr gut tun würde. Gleichzeitig ist er auch kein klassischer 9er und dahinter haben wir bspw. einen gewissen Musiala.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Plettenberg- danke

There's no 100% agreement between Bayern and Konrad Laimer, no pre-contract either - but he's leaning towards a move to Munich. The problem is that Bayern's midfield is well equipped, so a move would only make sense if one of the current midfielders left the club [@Plettigoal]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=rhaL3Ovw9ReKU9_j98Py_w

Selbst dann würde der Transfer keinen Sinn ergeben

rot und weiß bis in den Tod