Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wir müssen unbedingt Moukoko vetpflichten. Er hat sich in jeder Altersgruppe hervorgetan und die Erwartungen übertroffen. Er ist noch sehr jung, aber wenn er sein derzeitiges Tempo beibehält, wird er eine Nummer zu groß für uns sein, ich denke, wir sollten uns jetzt sehr um ihn bemühen. Jeztz oder nie?

Dieser Junge passt in unser Beutelschema.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich denke, diese Saison hat gezeigt, wie sehr wir auf einen echten MS angewiesen sind, wenn es darum geht, Chancen zu kreieren und abzuschließen. Ich denke, es ist klar, dass wir vorne mehr als einen Alibi-MS brauchen, und sei es nur, um uns auf den Tag vorzubereiten, an dem EMCM abtreten wird. Angesichts der Moukokos Vertragssituation wäre ich definitiv bereit, ein guted Angebot abzugeben, um ihn zu überzeugen, zu uns zu kommen. Und auch beim Wiederverkauf wäre kein grosses Risiko im Spiel.

Ich wäre nicht abgeneigt, einen so jungen Spieler wie Moukoko zu verpflichten, denn Thuram macht weniger Sinn, was bei uns anscheinend erkannt wurde.

• Können Sie, teuere airlion , sachlicher werden? Sonst muss ich Sie wieder 1 Jahr ignirieren.

Können Sie wenigstens ein meiner Argumente widerlegen? Zum Beispiel, dass Moukokos Verpflichtung einen Sinb macht? Schließlich befinden wir uns in einem Forum und gerade in einem Diskussionsthread für Spielervorschläge, wenn Sie es bemerkt haben.. Ihre persönlichen Angriffe lassen Sie lieber weg.

• Können Sie, teuere airlion , sachlicher werden? Sonst muss ich Sie wieder 1 Jahr ignirieren.

Können Sie wenigstens ein meiner Argumente widerlegen? Zum Beispiel, dass Moukokos Verpflichtung einen Sinb macht? Schließlich befinden wir uns in einem Forum und gerade in einem Diskussionsthread für Spielervorschläge, wenn Sie es bemerkt haben.. Ihre persönlichen Angriffe lassen Sie lieber weg.

Eine Verpflichtung mach deshalb keinen Sinn weil Moukoko kein Mittelstürmer ist.

Von der Sorte Moukoko haben wir schon Sane, Gnabry, Musiala. Müller und Tel.

Halbstürmer die von Außen nach Innen ziehen oder hinter der eigentlichen Sturmspitze agieren, aber keine echten Neuner sind.

Wir brauchen einen Spielertyp, der Bälle fest macht und mit dem Rücken zum Tor agieren kann und so Räume schafft, die oben genannte Spieler nutzen können, so wie das EMCM grade tut.

Wenn das einer BVB sein soll, dann müssten wir eher Haller verpflichten...

0

• Eine Verpflichtung mach deshalb keinen Sinn weil Moukoko kein Mittelstürmer ist.

Von der Sorte Moukoko haben wir schon Sane, Gnabry, Musiala. Müller und Tel.

Halbstürmer die von Außen nach Innen ziehen oder hinter der eigentlichen Sturmspitze agieren, aber keine echten Neuner sind.

Die Aussage ist einfach falsch. Moukoko hat nie was anderes als Stürmer gespielt. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum das hier immer wieder behauptet wird.

• Die Aussage ist einfach falsch. Moukoko hat nie was anderes als Stürmer gespielt. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum das hier immer wieder behauptet wird.

Stürmer ja, aber kein Mittelstürmer des Typs wie wir ihn brauchen.

Steht aber eigentlich auch da...

0

• Dort steht auch, dass Moukoko ein Spielertyp wie Sane, Gnabry und Co. ist.

Ist er halt nicht. Wird er wohl auch nie werden.

Er ist aber wesentlich mehr ein Typ Mane als ein Typ richtiger 9er ala choupo, und davon haben wir halt schon genug

rot und weiß bis in den Tod

• Er ist aber wesentlich mehr ein Typ Mane als ein Typ richtiger 9er ala choupo, und davon haben wir halt schon genug

Für mich haben wir gar keinen Spielertypen wie Moukoko im Kader. Mich erinnert er etwas an Inzaghi. Moukoko ist sehr präsent im Strafraum. Darum ist er auch in jungen Jahren so erfolgreich als Joker. Der steht sehr oft einfach richtig. Das verkörpert Mane für mich überhaupt nicht.

Am liebsten wäre mir für nächste Saison daher ein Duo aus Thuram und Moukoko. Dann hätte man einen guten Mix.

Ich hätte natürlich auch nix gegen ein Duo aus Kane/Choupo. Aber das wird halt verdammt teuer....

• Eine Verpflichtung mach deshalb keinen Sinn weil Moukoko kein Mittelstürmer ist.

1. Wenn Moukoko im Sommer 2023 kommen wird, dann wird er immer noch erst 18 Jahre alt sein und seine fußballerische Entwicklung nicht abgeschlossen. Alle vielen Interessenten aus England usw. betrachten ihn als einen Juwel unter den jungen MS.

2. Moukoko wäre zuerst als eine klare Nummer 2 auf der MS-Position und würde mit dem EMCM konkurieren.

In

MS Moukoko (Handgeld)

ZM Aouar (Handgeld), falls Sabitzer gehen will.

RV Frimpong - 30 Mio.

IV Kim Min-jae - 40 Mio.

Out

Pavard 40 Mio.

Sabitzer 30 Mio.

• Für mich haben wir gar keinen Spielertypen wie Moukoko im Kader. Mich erinnert er etwas an Inzaghi. Moukoko ist sehr präsent im Strafraum. Darum ist er auch in jungen Jahren so erfolgreich als Joker. Der steht sehr oft einfach richtig. Das verkörpert Mane für mich überhaupt nicht.

Am liebsten wäre mir für nächste Saison daher ein Duo aus Thuram und Moukoko. Dann hätte man einen guten Mix.

Ich hätte natürlich auch nix gegen ein Duo aus Kane/Choupo. Aber das wird halt verdammt teuer....

Ich bezweifle, dass Moukoko als "Joker" kommen wollen würde.

Aber da wir ja in 90% der Spiele gegen Abwehrbollwerke antreten, macht er für mich einfach keinen Sinn, Bälle festmachen und mit dem Rücken zum Tor agieren passt nun überhaupt nicht zu seinem Spielstil, da wird sich auch nichts mehr dran ändern...

Man kann ihn ja verpflichten, aber bitte nicht als Choupo Ersatz, das geht genauso schief wie Mane als Levi Ersatz...

0

Die kann nicht sachlich. Hat selten was zum Thema zu sagen und wartet nur drauf, ihre Krallen auszufahren.