Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Julian Nagelsmann über Neuverpflichtungen: "Ich habe viele Wünsche, wir haben vier extreme Ausfälle. Manu und Lucas sind zwei Bretter, die lange ausfallen. Im Winter ist es sehr schwer, gerade als deutscher Klub. Die Marktlage ist komplex und der Torwartmarkt ist generell komplex. Du kannst auch keinen umbauen, wie man es beim Rechtsverteidiger beispielsweise mit einem Innenverteidiger machen kann. Ich vertraue Ulle, das habe ich schon betont. Generell haben wir trotzdem die Pflicht, noch einen Torwart zu holen. Unabhängig davon, ob er die Nummer eins ist oder die Nummer zwei."

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Julian Nagelsmann über Neuverpflichtungen: "Ich habe viele Wünsche, wir haben vier extreme Ausfälle. Manu und Lucas sind zwei Bretter, die lange ausfallen. Im Winter ist es sehr schwer, gerade als deutscher Klub. Die Marktlage ist komplex und der Torwartmarkt ist generell komplex. Du kannst auch keinen umbauen, wie man es beim Rechtsverteidiger beispielsweise mit einem Innenverteidiger machen kann. Ich vertraue Ulle, das habe ich schon betont. Generell haben wir trotzdem die Pflicht, noch einen Torwart zu holen. Unabhängig davon, ob er die Nummer eins ist oder die Nummer zwei."

Hat sich für mich heute eher so angehört das wir jetzt eher ne nr2 (und vielleicht zukünftige 3) holen und mit Ulreich in die rückrunde gehen

rot und weiß bis in den Tod

• Warum beendet keiner diese Pose?!

Bayern ist weiter mit Alex Nübel in Kontakt. Er hat bewusst gesagt, dass eine Rückkehr, solange Neuer noch spielt, für ihn keinen Sinn ergebe. Aber ganz abgeneigt von einem Winterwechsel nach München ist er nicht. Schließlich war immer sein Ziel, Bayerns Nummer 1 zu sein.

Diese Chance hat er im nächsten halben Jahr. Nübel und Neuer wird es bei Bayern nicht gleichzeitig geben. Nübel müsste, wenn Neuer im Sommer wieder fit ist, sich also erneut einen neuen Verein suchen.[Kicker]

VfL - Ihr packt das!

Dann lass Ulle doch unsere Nr.1 sein und als Nr. 2 holen wir Zieler von H96, der hat zumindest Erfahrung und in Hannover eh nur noch bis zum Sommer Vertrag. Im Gegenzug kann Hannover dann einen von unseren Jungspund-Torhütern haben, dann hätten die auch mal Gelegenheit, sich auf etwas höherem Niveau zu zeigen. Unter dem Strich würde uns das viel Geld sparen und Zeit bringen.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Nübel müsste, wenn Neuer im Sommer wieder fit ist, sich also erneut einen neuen Verein suchen.[Kicker]

Wenn Nübel hier eine Weltklasse Rückrunde spielt, sehe ich das nicht so. Da würden die Medien auch entsprechend feuern. Dass er sich das aber nicht zutraut und lieber ansprüche stellt, ohne je ein wichtiges spiel für uns bestritten zu haben, zeigt doch, dass es charakterlich nicht passt.

Man fasst es nicht!

• Dann lass Ulle doch unsere Nr.1 sein und als Nr. 2 holen wir Zieler von H96, der hat zumindest Erfahrung und in Hannover eh nur noch bis zum Sommer Vertrag. Im Gegenzug kann Hannover dann einen von unseren Jungspund-Torhütern haben, dann hätten die auch mal Gelegenheit, sich auf etwas höherem Niveau zu zeigen. Unter dem Strich würde uns das viel Geld sparen und Zeit bringen.

Hannover will aufsteigen, die werden jetzt nicht ihre Nr. 1 zur Rückrunde abgeben. Dann hätten sie genau unser Problem, aber unnötig selbst heraufbeschworen.

• Dann lass Ulle doch unsere Nr.1 sein und als Nr. 2 holen wir Zieler von H96, der hat zumindest Erfahrung und in Hannover eh nur noch bis zum Sommer Vertrag. Im Gegenzug kann Hannover dann einen von unseren Jungspund-Torhütern haben, dann hätten die auch mal Gelegenheit, sich auf etwas höherem Niveau zu zeigen. Unter dem Strich würde uns das viel Geld sparen und Zeit bringen.

Ich kann dieses hysterische Getue auch überhaupt nicht nachvollziehen. Man hat mit Ulle einen zuverlässigen Keeper auf Sommer-Niveau, der hinlänglich bewiesen hat das er Neuer auch über längere Zeit vertreten kann. Die CL gewinnen wir weder mit Ulle noch mit Sommer und auch sonst keinem Keeper der jetzt im Winter denkbar wäre. Um sich dann ab März auf die nationalen Aufgaben zu konzentrieren müssen wir Gladbach keine Millionen in den Rachen zu werfen.

Einen billigen Notfallkeeper holen, die Saison mit Ulreich im Tor zu Ende bringen und dann im Sommer schauen ob eine Rückkehr von Neuer realistisch ist.

• Warum beendet keiner diese Pose?!

Bayern ist weiter mit Alex Nübel in Kontakt. Er hat bewusst gesagt, dass eine Rückkehr, solange Neuer noch spielt, für ihn keinen Sinn ergebe. Aber ganz abgeneigt von einem Winterwechsel nach München ist er nicht. Schließlich war immer sein Ziel, Bayerns Nummer 1 zu sein.

Diese Chance hat er im nächsten halben Jahr. Nübel und Neuer wird es bei Bayern nicht gleichzeitig geben. Nübel müsste, wenn Neuer im Sommer wieder fit ist, sich also erneut einen neuen Verein suchen.[Kicker]

Weil Brazzo da noch immer verliebt ist und das sein Königtransfer für die Zukunft des FCB war.

0

• Wenn er sich nicht zutraut, ist es für beide Seiten besser er versucht es erst gar nicht.

...und ich finde, ehrlich gesagt, auch nicht, wieso man das einem Nübel negativ auslegen sollte. Ich finde eher das Gegenteil der Fall. Wenn er sich dahingehend eben so einschätzt, dann finde ich das erfrischend selbstreflektiert.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• ...und ich finde, ehrlich gesagt, auch nicht, wieso man das einem Nübel negativ auslegen sollte. Ich finde eher das Gegenteil der Fall. Wenn er sich dahingehend eben so einschätzt, dann finde ich das erfrischend selbstreflektiert.

Naja, ich glaube da weniger an Selbsterkenntnis. Er wird es persönlich eher so sehen, dass er keine echte Chance bekommt. Siehe Verweis auf Tapalovic. Wenn er es generell so sehen würde, einfach nicht gut genug zu sein, hätte er diesen vor allem auch für ihn unsinnigen Wechsel zu uns wohl nicht vollzogen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Naja, ich glaube da weniger an Selbsterkenntnis. Er wird es persönlich eher so sehen, dass er keine echte Chance bekommt. Siehe Verweis auf Tapalovic. Wenn er es generell so sehen würde, einfach nicht gut genug zu sein, hätte er diesen vor allem auch für ihn unsinnigen Wechsel zu uns wohl nicht vollzogen.

Manchmal ist man hinterher halt auch schlauer ;)

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Kraft war doch auch in keinem direkten Duell mit Neuer. Aber Neuer hat doch selbst das Fernduell gewonnen. Dass ein Trainer einen besseren Keeper einfach aus Prinzip auf die Bank setzt und somit der Mannschaft schadet, kann man weder vGaal vorhalten und noch weniger Flick.

Zumal es bei Flick auch nur um die Nummer 2 ging. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Flick damals Neuer protegieren musste, da Nübel ihm den Rang abgelaufen hätte. Und wenn er Ulreich für die bessere Nummer 2 hielt, muss man ihm da keine Verschwörung gegen Brazzo vorwerfen. Denn ob Ulreich dann die Nummer 3 gibt, da Nübel besser ist und wie vom FCB damals wohl vorgesehen, ist doch Flick egal.

Genau wie bei Kraft sieht man am weiteren Karriere Verlauf, wie die wirklicken Experten Spieler ehrlich einschätzen.

Und genau daran erkennt man, dass das ausschließlich ein Politikum war. Flick wollte Brazzo eine reinwürgen und ließ seinen Transfer auf der Tribüne schmoren. Kostete ihn nichts, weil auch Ulreich ja eh nicht spielte und war ein schöner Schlag in die Fr.esse.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mir völlig schleierhaft warum nun versucht wird Ulreich die Fähigkeit abzusprechen, Neuer in der Rückrunde zu vertreten?

Ich fand nicht das er es im Oktober so schlecht gemacht hat.

Man soll sehen, das man einen vernünftigen Torwart hinter ihm bekommt und gut ist

• Glaube es gehört auch immer Glück dazu.

Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba oder auch Badstuber. Wer weiss schon ob die alle die Karriere gegangen wärn, ohne den FCB, die Förderer und Entdecker.