Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Bayern are not interested in Kai Havertz, neither with regard to the current nor the next transfer window. Although there's speculation that Havertz could leave Chelsea, Bayern bosses have no intention of getting involved in the race [@kerry_hau, @SPORT1]

On the one hand, the #10 position, where Havertz prefers to play, is planned for Jamal Musiala in the coming years. And on the other hand, Bayern's decision makers do not consider Havertz to be a possible solution neither for the striker position nor for the wings [@kerry_hau]

VfL-Freunde - Glückwunsch zum Klassenerhalt!

• Bayern are not interested in Kai Havertz, neither with regard to the current nor the next transfer window. Although there's speculation that Havertz could leave Chelsea, Bayern bosses have no intention of getting involved in the race [@kerry_hau, @SPORT1]

On the one hand, the #10 position, where Havertz prefers to play, is planned for Jamal Musiala in the coming years. And on the other hand, Bayern's decision makers do not consider Havertz to be a possible solution neither for the striker position nor for the wings [@kerry_hau]

finde ich schade, aber er passt tatsächlich nicht ganz rein. Als 9er taugt er auch nicht richtig.

• Genau das! Sehr gute Entscheidung

Ne Entscheidung seh ich da noch nicht... Nur ne Meinung eines Journalisten... Da würde mich dann mehr interessieren was plettenberg dazu schreibt. Denn der ist momentan der einzige der da nah dran ist.

rot und weiß bis in den Tod

• Und Plettenberg sagt folgendes dazu -also wait and see

“Sky”-Reporter Florian Plettenberg bestätigte diese Meldungen nun: “Er steht auf der Liste und natürlich haben die Bayern immer ein Interesse an Kai Havertz. Er wurde vereinsintern vergangenen Sommer bereits diskutiert.”

Als deutscher Nationalspieler im besten Fußballer Alter ist Havertz zwangsläufig ein Kandidat für den FCB, so Plettenberg. Auch die Tatsache, dass Hasan Salihamidzic & Co. ein sehr gutes Verhältnis zu dessen Berater-Agentur “ROOF” pflegen, könnte den Münchner bei einem möglichen Transferpoker mit Chelsea in die Karten spielen.

Während Chelsea vor knapp 2,5 Jahren noch 80 Millionen Euro für Havertz bezahlt hat, scheint dieser nun deutlich günstiger zu sein. Laut Plettenberg steht eine Ablöse zwischen 40-60 Millionen Euro im Raum. Aktuell gibt es aber keinerlei konkrete Spur, die nach München führt: “Die Bayern beobachten die Situation von Havertz beim FC Chelsea ganz genau. Man muss aber zunächst mal abwarten, was bis zum Sommer passiert.”

• Mit deutschen Nationalspielern haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn der Preis stimmt, kann man es von mir aus machen, er und Wirtz sind jedenfalls die interessantesten deutschen Spieler mE, aber wir haben halt Musiala und auch Müller, wirklicher Bedarf besteht also nicht.

• Mit deutschen Nationalspielern haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn der Preis stimmt, kann man es von mir aus machen, er und Wirtz sind jedenfalls die interessantesten deutschen Spieler mE, aber wir haben halt Musiala und auch Müller, wirklicher Bedarf besteht also nicht.

Hat der noch nen jüngeren Bruder den ich noch nicht kenne?

Wir könnens natürlich machen wie bei Neuer und warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und geben dann Wahnsinnssummen für irgendwen aus, statt sich beizeiten um einen Nachfolger zu kümmern, insbesondere da Herr M. ja meint, dass die N11 ohne ihn nicht auskommt....

KH mag nicht die perfekte Lösung sein, aber es soll auch Trainer geben, die einen TM auf die 9 stellen.....

Da finde ich die KH-auf-der-9 Lösung jedenfalls deutlich charmanter!

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Also deutscher Nationalspieler und gutes Verhältnis zum Berater ist wichtig, na dann.

Ist dann nicht so wild, dass Havertz kein Neuner ist.

Natürlich ist Havertz ein 9er. Er spielt bei Chelsea mittlerweile kaum noch eine andere Rolle und hat grundsätzlich auch alle Qualitäten für diese Position. Bei Leverkusen hat er das unter Bosz ja auch ziemlich gut gespielt.

Es ist nur die Frage, ob seine Abschlussqualitäten für das genügen, was wir hier brauchen. Da würde ich auch aktuell noch ziemlich deutlich Nein sagen. Grade wenn man bedenkt, dass Havertz sehr wahrscheinlich nicht unter 50 Mios zu haben sein wird...

• Wenn Müller fit ist, scort er ja weiterhin zuverlässig, aber es fangen offenbar halt auch die Zipperlein an. Der aktuelle Vertrag geht noch anderthalb Jahre, der nächste muss geringer dotiert sein mMn, wenn man sich denn auf eine Verlängerung einigen kann. Nur mit Musiala und Müller im Kader ist es halt die Frage, inwieweit Havertz und/oder Wirtz Sinn machen.

• Natürlich ist Havertz ein 9er. Er spielt bei Chelsea mittlerweile kaum noch eine andere Rolle und hat grundsätzlich auch alle Qualitäten für diese Position. Bei Leverkusen hat er das unter Bosz ja auch ziemlich gut gespielt.

Es ist nur die Frage, ob seine Abschlussqualitäten für das genügen, was wir hier brauchen. Da würde ich auch aktuell noch ziemlich deutlich Nein sagen. Grade wenn man bedenkt, dass Havertz sehr wahrscheinlich nicht unter 50 Mios zu haben sein wird...

Havertz ist halt eher der mitspielende / auflegende 9er...eine Art spielmacher auf der 9. Ein richtiger torjäger mit 20 + plus Treffer jede Saison wird der nicht werden.

Da muss der Verein dann wissen was er genau will.

rot und weiß bis in den Tod

• Wäre schön, wenn dieser (viel zu teure) Kelch an uns vorbeiginge...

Harry Kane is open to signing a new contract at Tottenham. Talks are planned for after the January window. How Tottenham’s campaign ends as well as their recruitment and prospects of success will be key factors. Kane's priority is to succeed with Spurs [@David_Ornstein]

VfL-Freunde - Glückwunsch zum Klassenerhalt!

• Havertz ist halt eher der mitspielende / auflegende 9er...eine Art spielmacher auf der 9. Ein richtiger torjäger mit 20 + plus Treffer jede Saison wird der nicht werden.

Wobei man natürlich mit Sane, Mane, Musiala, Müller, Tel und Gnabry Spieler für die Reihe hinter einem spielmachenden 9er hätte, die auch selber durchaus den Abschluss suchen.

Coman ist ja eigentlich der einzige klassische Flügel bei uns.

Schwierige Entscheidung.

Eigentlich wäre mir ein klassischer 9er lieber. Nachdem sich da aber nur wenige aufdrängen, könnte ich mir vorstellen, dass der Verein durchaus mit der Havertz-Variante liebäugelt.

0

• Havertz ist halt eher der mitspielende / auflegende 9er...eine Art spielmacher auf der 9. Ein richtiger torjäger mit 20 + plus Treffer jede Saison wird der nicht werden.

Ein Knipser wie Gomez, Toni oder gar Lewy muss er m. E. auch gar nicht werden. Ich fand auch die Aussagen im Sommer von einigen hier ziemlich quatschig, dass auch Zweitligaspieler hier locker auf 25 Tore kommen würden. Soviel Tore machen auch bei uns nur die wenigsten Spieler...

Spieler wie Mandzu oder Choupo sollten in Sachen Abschluss allerdings die unterste Benchmark sein. Ich bezweifle das Choupo, selbst wenn er verletzungsfrei bleibt, diese Saison auf 20 oder gar 25 Bundesligatore kommen wird. Aber irgendwas zwischen 15-20 Tore sollten es bei einer vollen Saison schon sein. Das traue ich Choupo oder auch einem Thuram zu, aber selbst diese Hausnummer traue ich Havertz aktuell noch nicht zu.

Harry Kane is open to signing a new contract at Tottenham. Talks are planned for after the January window. How Tottenham’s campaign ends as well as their recruitment and prospects of success will be key factors. Kane's priority is to succeed with Spurs [@David_Ornstein]

Ich bin gespannt, wer denn der nächste Name auf der Liste ist. Persönlich hoffe ich, dass der zweite Name nicht mit H beginnt und mit avertz endet.

"to succeed with Spurs" ... Oxymoron? Contradictio in se? Beides?

0

• Der Typ ist ein "Heimscheißer". Und wenn dann auch noch das Kleingeld stimmt...

Eigentlich sensationell. Du spielst 10-15 Jahre als Englands Sturmführer bei der Lachnummer und wirst komplett titellos in Rente gehen. Dagegen ist ja Reus ein Titelhamster.

0