Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Also ich denke auch, dass der Untergang nah ist. Nachdem Brazzo im Sommer noch gut eingekauft hat, ist jetzt wieder alles blöd. Genauso hat das 1:1 in Leipzig die guten Eindrücke der Hinrunden-Endphase komplett zunichte gemacht. Und dann auch noch Laimer. Und Nübel. Wo sind die Zeiten, als wir Spieler wie de Ligt oder Mane verpflichten konnten? Wo sind die Top-Talente wie Tel? Wo sind die Transfers wie Mazraoui, die ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben?

Würde mich nicht wundern, liebe Bayer-Vizekusen-Selbsthilfegruppe, wenn wir morgen auch noch rot-weiße Heimtrikots bekämen. Dann wäre die Red-Bull-Leipzig-Transformation wohl endgültig abgeschlossen.

• Also ich denke auch, dass der Untergang nah ist. Nachdem Brazzo im Sommer noch gut eingekauft hat, ist jetzt wieder alles blöd. Genauso hat das 1:1 in Leipzig die guten Eindrücke der Hinrunden-Endphase komplett zunichte gemacht. Und dann auch noch Laimer. Und Nübel. Wo sind die Zeiten, als wir Spieler wie de Ligt oder Mane verpflichten konnten? Wo sind die Top-Talente wie Tel? Wo sind die Transfers wie Mazraoui, die ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben?

Würde mich nicht wundern, liebe Bayer-Vizekusen-Selbsthilfegruppe, wenn wir morgen auch noch rot-weiße Heimtrikots bekämen. Dann wäre die Red-Bull-Leipzig-Transformation wohl endgültig abgeschlossen.

Also Mané in diesem Kontext zu nennen hat schon was...der de facto "Tausch" Mané gegen Lewa ist ja wohl nicht gerade ein Upgrade...und de Ligt fuer die extrem hohe Abloesesumme haette denke ich auch jeder hier im Forum hingekriegt...aehnlich wie weiland bei Hernandez...

0

• angeblich darf sabitzer gehen. die frage ist nur, ob das dann auch so kommt, wie geplant.

Sabitzer ist ja schon ein guter Spieler. Und ich denke, das dritte Bankjahr in Folge wird der nicht mitmachen wollen. Die 8-10 Mio. Gehalt zahlt ihm auch irgendein Engländer. Und selbst wenn es 1-2 Mio. weniger sind.. dafür wird er sich hier nicht den Hintern platt sitzen. Ich schätze ihn schon als ambitioniert ein und die PL könnte ihn z. B. schon reizen. Und wenn man sieht, was da mittlerweile selbst schwächere oder Mittelklassenvereine für Ablösen und Gehälter zahlen, wird es auch jemanden geben, der ihn nimmt. Und ihn und uns entsprechend bezahlt. Ansonsten kann ich mir für ihn auch sowas wie ein angeknocktes Juve oder die beiden Mailänder vorstellen.

Sehe ich bei Laimer für die Zukunft übrigens genauso, also zumindest, was die PL angeht. Das sind halt auch Spieler, die gut in die PL passen würden. Und dort auch beliebt sein würden.

• Ist doch eh schon seit Wochen klar. Dann können sich noch einmal alle aufregen, wenn er präsentiert wird und dann ist hoffentlich erstmal etwas Ruhe, was das angeht.

Weiter geht der Spaß dann bei seinem ersten Spiel :D immerhin schreibt der Kicker auch, dass Sabitzer gehen soll. Im Zweifel würde ich den aber eher behalten als Laimer zu holen.

Naja, mal schauen. Schauen, wer im Sommer Trainer ist. Schauen, ob er nicht doch ein bisschen besser ist als Kreisliga C. Und schauen, ob nicht ein Jahr später doch irgendein PL-Verein 30 Mio. für ihn hinlegt.

Nagelsmann, ein bisschen und nein 😉

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Laut Sky will der FCB den TW Trainer von hoffenheim holen.

Der 42-jährige Michael Rechner ist nach Sky Infos der Top-Kandidat, um Toni Tapalovic beim FC Bayern zu ersetzen. #skybuli