Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich wüsste zumindest keinen besseren Neuer Nachfolger derzeit

Man fasst es nicht!

• Ich wüsste zumindest keinen besseren Neuer Nachfolger derzeit

Donnarumma, Becker, viele andere. Es gibt viele sehr gute Torhüter. Kobel ist halt in der Bundesliga auffällig.

Der Nachfolger heißt Stand jetzt sowieso erstmal Sommer, bis jemand anderer gekauft wird. Und wir werden uns sicher keinen Kobel oder einen sonstigen teuren Torwart kaufen, so lange Sommer abliefert.

Bis dahin sieht der Markt anders aus.

• Und wie realistisch ist es, die zu bekommen?

Sie sind alle unrealistisch, so lange man nicht extrem viel Geld auf den Tisch legt. Tut man das doch, gibt es eben viel mehr Auswahl als nur Kobel. Nur weil Kobel in der Bundesliga spielt, muss er nicht im Fokus stehen.

Da geht es um eine langfristige Lösung, da kann man sich mal kurz an die Liga gewöhnen. Ist für den Torhüter sowieso keine große Unstellung.

Und wie gesagt ist der Markt anders, bis wir einen neuen teuren 1er brauchen.

Mit Sommer im Kader würde ich mir außerdem überlegen, ob es nicht ein Supertalent gibt, das man ranlässt. In der Hinterhand hat man dann immer einen verlässlichen etablierten Mann, der das mitmachen würde. Wenn man jemals so etwas probieren konnte, dann jetzt. Und nicht Früchtl oder sowas, brauche hier nicht den nächsten Rensing/Kraft. Ein wirklich gutes Talent kann man mit Sommer im Kader mal ausprobieren.

• Kobel rettet dem BVB regelmäßig Spiele, die Zeiten als unser Kapitän und Skitourengänger M.N das gemacht hat, sind lange her.

Auch recht lange her, als er außergewöhnliche Paraden gezeigt hat.

Was nicht so lange her sind, sind Unsicherheiten und Fehler, die Kobel auch hat.

Denke Kobel würde bei einer Stabilisierung und ggfs. Weiterentwicklung sehr wohl interesssant für uns.
    Scheint ein unbedarfter Typ zu sein, so wie M.N früher.

0

• Bei der Vielzahl an Unentschieden, die wir oftmals gerade so ins Ziel gerettet haben, hat uns Neuer auch in dieser Saison Spiele gerettet. Die Spiele gegen Union, Dortmund und Hertha fallen mir da mal sofort ein.

0

• Bei der Vielzahl an Unentschieden, die wir oftmals gerade so ins Ziel gerettet haben, hat uns Neuer auch in dieser Saison Spiele gerettet. Die Spiele gegen Union, Dortmund und Hertha fallen mir da mal sofort ein.

Wo haben wir Dortmund "gerade so ins ziel gerettet"? wir hatten genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden und bekommen Am Ende mit dem Schlusspfiff das Gegentor

Man fasst es nicht!

• schubuwe   steveground   mc_giver

Passt das?

"Genug Chancen" verteilen sich halt oftmals auf beide Seiten innerhalb von 90 Minuten und am Ende trennen sich beide Teams mit einem Unentschieden. Und der BVB macht den hochverdienten Ausgleich.

0

• Also du bist tatsächlich der Meinung das wir in Doofmund den Punkt Manuel Neuer zu verdanken haben???

Dann erscheinen viele deiner Beiträge für mich in einem ganz anderen Licht

Schau mal in den Thread wie hier gezittert wurde.

Und der Kollege steveground kotzte da schon im Spiel ueber JN und der Kollege mc_giver fand wie fast alle, dass der Ausgleich mit Ansage kam und eben verdient.

Und wir waren nicht wirklich komplett ueberlegen, sondern haben eher komplett die Linie verloren und Neuer zeigte da starke Paraden, so dass der BVB eben nicht frueher trifft. Das hat nun einmal auch Auswirkungen auf das Endergebnis.

0

• Kann ich mir nicht vorstellen, dass man es in England soweit treibt.

Ist ja bei uns auch nicht anders, da wird über Unregelmäßigkeiten (hohe Schulden) bei großen Vereinen (BXB) anders gehandelt als bei Vereinen die weniger Strahlkraft Haben (VfB Leipzig)

Da würde ich mal abwarten. Das wird sich zwar noch Monate hin ziehen, aber in England wird sowohl die Liga ein Zeichen setzen wollen als auch die Klubs eine entsprechende Bestrafung fordern. Ich glaube nicht, dass es da mit Punktabzug getan ist. Mich würde es überraschen, wenn sie nicht mindestens in die Championship müssen. Auch Juve musste schon mal runter und hat auch gerade wieder Dreck am Stecken.

• Wenn man schon Kicker als Referenz nehmen muss, dann sollte man auch sehen, dass Neuer bei den Noten dort auf Platz 11/12/13 steht.

• Neuers Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Yann Sommer wird Ende nächstes Jahr 36. Es steht also sehr wohl Bedarf!

im Sommer kommt Nübel zurück, dann hat man 3 bundesligataugliche Torhüter und Neuer on top. Niemals passiert da etwas die nächsten 2,5 Jahre, höchstens, es gibt die Chance auf einen ganz starken internationalen Tormann, wo ich Kobel nicht dazuzähle.

0

• Also du bist tatsächlich der Meinung das wir in Doofmund den Punkt Manuel Neuer zu verdanken haben???

Dann erscheinen viele deiner Beiträge für mich in einem ganz anderen Licht

Sorry, ist das jetzt die Richtung, in die sich die Diskussion entwickelt?

Man kann mMn die Verletzung, das Interview sch****finden und dafür Gründe anführen. Sicher kann man auch Enttäuschung empfinden. Alles nachvollziehbar - nicht meine Gedankenwelt, aber nachvollziehbar.

Man kann auch Nübel stark sehen etc..

Aber das jetzt schon - vor dem Hintergrund seiner Leistungen und den Erfolgen des Vereins - Arbeitsnachweise von /für Neuer erbracht werden müssen , der immer ein Unterschiedsspieler war, (vielleicht nicht mehr gemessen an seinem eigenen Welttorhüter - Niveau, aber immer noch auf sehr sehr hohem Niveau), das wirkt auf mich schon (mindestens) ähm... seltsam.

• Wenn man schon Kicker als Referenz nehmen muss, dann sollte man auch sehen, dass Neuer bei den Noten dort auf Platz 11/12/13 steht.

Wobei ich Noten bei TW immer vorsichtig nehmen würde.... Auch ein Trapp ist da beim kicker nur auf der 9.

Ein Casteels dafür auf der 3

Nimmt man die Noten auf tm.de ist neuer auf 4 dafür Casteels auf 8

Vor allem beim kicker muss man mit Noten generell vorsichtig sein... Bestes Beispiel war unser Spiel in Wolfsburg am Sonntag

rot und weiß bis in den Tod

• Schau mal in den Thread wie hier gezittert wurde.

Und der Kollege steveground kotzte da schon im Spiel ueber JN und der Kollege mc_giver fand wie fast alle, dass der Ausgleich mit Ansage kam und eben verdient.

Und wir waren nicht wirklich komplett ueberlegen, sondern haben eher komplett die Linie verloren und Neuer zeigte da starke Paraden, so dass der BVB eben nicht frueher trifft. Das hat nun einmal auch Auswirkungen auf das Endergebnis.

Aber dessen taktische Unfähigkeit (JN) während des Spiels hat doch nix mit Manuel Neuer zu tun =O!?

An starke Paraden, die kein anderer Bulitorwart dort gehalten hat kann ich mich ehrlichgesagt nicht erinnern.

Manu war mal Weltklasse, inzw ist er halt einfach durchschnittliche Buliklasse - das sieht sogar der Kicker so in seiner Rangliste. Auch wenn ich dieses Blatt nicht mehr abonniert habe … die Vereinsbrille sollte man halt irgendwann mal ablegen! Ich seh die Spiele inzw. ‚neutraler‘ im Ggsatz zu früheren Zeiten, da mir einiges nicht mehr gefällt was so im und rund um meinen FCB läuft …