Schürrle wird jetzt neuer 9er
Spielt der noch?
Schürrle wird jetzt neuer 9er
Spielt der noch?
Ich habe vor Wochen mal die These aufgestellt, dass man Laimer noch nicht offiziell verpflichtet hat, weil ein gewisses Fragezeichen hinter Nagelsmann steht und man erstmal abwartet wie die weitere Saison verläuft. Das Thema Laimer hat sich nun hoffentlich erledigt und man hält vielmehr Ausschau nach Fussballspielern. Laimer wäre das nächste Millionengrab, dem man über mehrere Saisons einen zweistelligen oder sehr hohen einstelligen Millionen Betrag in den Rachen geworfen hätte.
Grundsätzlich blicke ich gerade ein wenig positiver Richtung Transfersommer. Tuchel hat zwar hier und da auch merkwürdige Ideen, hat regelmäßig aber einen guten Geschmack für Fussballer. Da dürfte ein 6er endlich mal wieder in Frage kommen, den Mittelstürmer muss man ihm im Zweifel aufs Auge drücken.
Dürfte auch durchaus ungemütlich für manch einen unserer deutschen Nationalspieler werden. Und damit meine ich nicht mal Goretzka, der, richtig eingesetzt, ein wichtiger Spieler für uns ist. Btw erhoffe ich mir von Tuchel auch, dass er Goretzka zukünftig auch tiefer spielen lässt. Für Gnabry und Sane dürften es aber die Wochen der Wahrheit werden. Da kommt nun ein Trainer, dem Disziplin wichtig ist, der Spieler auch sehr fordert, aber ebenso fördert. Für die beiden ist das eine gute Chance. Gleichwohl könnte ich mir aber auch vorstellen, dass einer von beiden am Saisonende freiwillig das Weite sucht, weil man sich plötzlich nicht mehr in einer Komfortzone befindet. Müsste ich tippen würde ich auf Gnabry setzen, dem das unter Tuchel zu anstrengend wird.
Ich habe vor Wochen mal die These aufgestellt, dass man Laimer noch nicht offiziell verpflichtet hat, weil ein gewisses Fragezeichen hinter Nagelsmann steht und man erstmal abwartet wie die weitere Saison verläuft. Das Thema Laimer hat sich nun hoffentlich erledigt und man hält vielmehr Ausschau nach Fussballspielern. Laimer wäre das nächste Millionengrab, dem man über mehrere Saisons einen zweistelligen oder sehr hohen einstelligen Millionen Betrag in den Rachen geworfen hätte.
Grundsätzlich blicke ich gerade ein wenig positiver Richtung Transfersommer. Tuchel hat zwar hier und da auch merkwürdige Ideen, hat regelmäßig aber einen guten Geschmack für Fussballer. Da dürfte ein 6er endlich mal wieder in Frage kommen, den Mittelstürmer muss man ihm im Zweifel aufs Auge drücken.
Dürfte auch durchaus ungemütlich für manch einen unsere deutschen Nationalspieler werden. Und damit meine ich nicht mal Goretzka, der, richtig eingesetzt, ein wichtiger Spieler für uns ist. Btw erhoffe ich mir von Tuchel auch, dass er Goretzka zukünftig auch tiefer spielen lässt. Für Gnabry und Sane dürften es aber die Wochen der Wahrheit werden. Da kommt nun ein Trainer, dem Disziplin wichtig ist, der Spieler auch sehr fordert, aber ebenso fördert. Für die beiden ist das eine gute Chance. Gleichwohl könnte ich mir aber auch vorstellen, dass einer von beiden am Saisonende freiwillig das Weite sucht, weil man sich plötzlich nicht mehr in einer Komfortzone befindet. Müsste ich tippen würde ich auf Gnabry setzen, dem das unter Tuchel zu anstrengend wird.
Spreu - Weizen...so soll es sein
Wird auch Zeit, dass sich die Wohlfühloase wieder zum Haifischbecken wandelt. Das war auch immer ein Punkt der den Verein stark gemacht hat.
Ich hoffe, dass man den Unsinn mit Laimer noch stoppen kann.
Ansonsten wird es glaube ich das wichtigste sein, dass Tuchel so wenig wie möglich bei Transfers zu melden hat.
Ansonsten wird es glaube ich das wichtigste sein, dass Tuchel so wenig wie möglich bei Transfers zu melden hat.
Noch wichtiger wäre, dass Salihamidzic bei Transfers nix mehr zu melden hat.
Das es noch nicht offiziell gemacht wurde macht zumindest ein bisschen Hoffnung. In den letzten Jahren haben wir solche Transfers ja eigentlich zum frühestmöglichen Zeitpunkt verkündet um da erst garkeine Unruhe aufkommen zu lasssen.
Vielleicht hat man es bewusst hinausgezögert nach den peinlichen drei Unentschieden zum Jahresauftakt.
Rasmus Højlund mit 3 Buden für Dänemark. Der junge 9er macht sich weiter sehr gut. Wir sollten da beide Augen drauf haben.
wir werden wohl bald einen Werner und einen Haverts hier haben...
Wird auch Zeit, dass sich die Wohlfühloase wieder zum Haifischbecken wandelt. Das war auch immer ein Punkt der den Verein stark gemacht hat.
Da haben jetzt zwei Haie die ganzen Pufferfische überwunden...
wir werden wohl bald einen Werner und einen Haverts hier haben...
Werner ? Der war ja der Lieblingsspieler von Tuchel...
Scherz beiseite. Havertz dürfte in der Tat ein heißes Thema werden, denn die Bosse werden sicher interessiert sein wie gut Tuchel den sieht und ob er ihn als 9er sieht.
Spielt Schürrle noch?
Von dem Traum, Werner im FCB Trikot zu sehen, kann sich nun auch der Letzte verabschieden
Von dem Albtraum, Werner im FCB Trikot zu sehen, kann sich nun auch der Letzte verabschieden
Ich habe mal korrigiert.
Vielleicht lotst Tuchel ja Kante als 6er hierher, gerade wenn chelsea nicht international spielt.
Vielleicht lotst Tuchel ja Kante als 6er hierher, gerade wenn chelsea nicht international spielt.
Kante ist durch, aber generell haben wir mit Goretzka einen im Team, der ähnlich über Dynamik und Tiefenläufe kommt. Eventuell sehen wir ja unter Tuchel endlich den Goretzka im ZM, den wir brauchen.
Oder Laimer?
Oder Laimer?
Ich hoffe, dass der Transfer noch nicht durch ist und bin guter Dinge, dass tuchel nichts mit so einem Spieler anfangen kann.
Nach Informationen von fichajes.net sollen sich die Bayern-Verantwortlichen nach Romelu Lukaku erkundigt haben! Die Münchner wollen nach dem Abgang von Robert Lewandowski im Sommer einen waschechten Neuner verpflichten und sich nicht ausschließlich auf Eric Maxim Choupo-Moting verlassen, der zuletzt seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängerte.