Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• So eine Kante wie Lukaku da vorne drin mit Musiala, Müller und Coman um sich herum, könnte ich mir schon gut vorstellen.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• "Mir geht es körperlich gut, aber ich bin nicht zufrieden mit meiner Situation bei Chelsea. Ich denke, der Trainer hat entschieden, mit einem anderen System zu spielen", erklärte Lukaku und brachte gleichzeitig eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Inter Mailand ins Gespräch, von wo er im vergangenen Sommer für die Rekordablöse von 115 Millionen Euro den Weg nach London fand.

Passend dazu entdeckten einige aufmerksame Anhänger, dass auf der Facebook-Seite des Angreifers in dessen Biografie nach wie vor die Beschreibung "Inter Mailand" zu lesen ist.

Wenig überraschend kamen jene verbalen Fehltritte nicht besonders gut bei Tuchel und seinem Trainerteam an ("Brauchen wir nicht"), weshalb der ehemalige BVB-Coach Lukaku für das Topspiel gegen Liverpool suspendierte.

https://www.eurosport.de/fussb…et_sto8691092/story.shtml

Wird nicht passieren. Halte Lukaku aber auch für überhypt und zu teuer. Zumal Tuchel immer schon auf Choupo stand und auch nicht davor halt macht, mal ohne Stürmer zu spielen. Bin mal gespannt, ob er überhaupt einen zweiten Stürmer fordern wird.

• So eine Kante wie Lukaku da vorne drin mit Musiala, Müller und Coman um sich herum, könnte ich mir schon gut vorstellen.

Ich persönlich bin auch ein großer Freund von so einem großen Brocken vorne drin. Typ Luca Toni, Jan Koller oder eben Lukaku. Immer her damit, aber ob Tuchel das gut findet?

• Dort hatte er aber auch Havertz als Alternative. Wenn Tuchel hier mit Müller und Musiala zusammen plant, könnte ein Typ wie Lukaku gut dazu passen. The good, the bad & the ugly! 😄

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Wird nicht passieren. Halte Lukaku aber auch für überhypt und zu teuer. Zumal Tuchel immer schon auf Choupo stand und auch nicht davor halt macht, mal ohne Stürmer zu spielen. Bin mal gespannt, ob er überhaupt einen zweiten Stürmer fordern wird.

Kann mir vorstellen, dass Havertz tatsächlich ein Thema wird.

Man fasst es nicht!

• Glaube nicht an Havertz. Tuchel wollte schon zu Chelsea-Zeiten eine feste #9 und Havertz als Option. Dann hat er Lukaku als den verlorenen Sohn aufgedrückt bekommen.

Hoffentlich kommt hier keiner auf die Idee, mit Tuchel eine Nummer wie mit Götze oder Lukaku abzuziehen und Lewandowski wieder zurück zu holen....

• Nach Informationen von fichajes.net sollen sich die Bayern-Verantwortlichen nach Romelu Lukaku erkundigt haben! Die Münchner wollen nach dem Abgang von Robert Lewandowski im Sommer einen waschechten Neuner verpflichten und sich nicht ausschließlich auf Eric Maxim Choupo-Moting verlassen, der zuletzt seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängerte.

https://fumsmagazin.de/lukaku-transfer-inter-fc-bayern/

Es war ja auch von Beginn an eine krude Idee, den Abgang eines Weltklasse 9ers im Kollektiv, quasi ohne 9er auffangen zu wollen und können. Das hat JN ja auch bewusst mitgetragen.

Dass dann ausgerechnet Mr. Coupo phasenweise DIE Lebensversicherung für JN war, ist dann auch wieder bezeichnend. Aber mit 34 reicht es bei ihm nicht mehr, alle Spiele zu bestreiten, schon mal gar nicht über 90 Min.

• Glaube nicht an Havertz. Tuchel wollte schon zu Chelsea-Zeiten eine feste #9 und Havertz als Option. Dann hat er Lukaku als den verlorenen Sohn aufgedrückt bekommen.

Hoffentlich kommt hier keiner auf die Idee, mit Tuchel eine Nummer wie mit Götze oder Lukaku abzuziehen und Lewandowski wieder zurück zu holen....

Ich hätte gegen Lewa nix einzuwenden.

Wenn Barca 15 Mio oder so akzeptiert und er - so vong Emotionen und so - mit 20 p.a zufrieden ist...

Immer her damit

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich glaube leider, dass Lewy hier mehr Probleme und Fragen aufwerfen würden, als er mit seiner sportlichen Qualität lösen könnte.

Er gehört sicherlich noch zu den besten Stürmern der Welt, aber das Risiko wäre es mir einfach nicht wert.

• Alles nur nicht Lukaku oder Lewa.

Den zweiten will ich hier aufgrund seines super abgelaufenen Abschieds hier nie wieder sehen und Lukaku hat eindeutig kein Bayern Niveau.

Absoluter Chancentod, viel zu häufig verletzt, Chelsea will ihn loswerden und selbst bei Inter kein unangefochtener Stammspieler.

Dazu hat er, obwohl er keiner ist, "Weltstar" Status und würde entsprechend verdienen wollen. Charakterlich soll er auch nicht ganz einfach sein.

Hoffentlich sind die Gerüchte nur ein lauer Lüftchen..

• Wenn Barca unbedingt Lewandowski loswerden will - ich hätte nichts dagegen ihm erneut einen 1+1 Jahr Vertrag anzubieten?

Über Gehalt würde man sich schon einigen.

Bevor wir einen Spieler holen von dem wir überhaupt nicht wissen wie er sich hier zurechtfinden wird - wenn in der Tat Barca Lewa loswerden möchte - ich hätte nichts dagegen.

Das sind 50+ sichere Tore in zwei Jahren.

Wenn er seine Meinung geändert hat - und er uns helfen will, warum nicht?
    Vielleicht bekommt er doch noch Abschied a lá Robbery?