Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• jetzt fängst du aber mit Haarspalterei an , weil du merkst du hast dich anständig verrannt !

dann erkläre mir in deiner Weisheit doch bitte mal, wo ich mich verrannt habe?!

JN wollte Laimer

TT will Laimer

beides Aussagen aus der Presse und Medien! Das JN ein „Gerüst“ um Laimer aufbauen will, obwohl er doch angeblich einen Freifahrtschein für Kimmich und Goretzka ausgestellt hat, entspricht keinem Argument! Du willst doch sonst immer Fakten haben! Dann bring Fakten, dass JN ein Gerüst im Laimer bauen wollte und ich gebe zu, dass ich mich verrannt habe!

Jetzt bin ich mal gespannt

0

• dann erkläre mir in deiner Weisheit doch bitte mal, wo ich mich verrannt habe?!

JN wollte Laimer

TT will Laimer

beides Aussagen aus der Presse und Medien! Das JN ein „Gerüst“ um Laimer aufbauen will, obwohl er doch angeblich einen Freifahrtschein für Kimmich und Goretzka ausgestellt hat, entspricht keinem Argument! Du willst doch sonst immer Fakten haben! Dann bring Fakten, dass JN ein Gerüst im Laimer bauen wollte und ich gebe zu, dass ich mich verrannt habe!

Jetzt bin ich mal gespannt

sorry ich bin von dir andere vernünftige Beiträge gewohnt, dass ist hier billiges provozieren

• Laimer braucht es hier nicht. Der wird dann eben nach einem Jahr für paar Millionen nach England verscherbelt.

Man ist froh Nagelsmann’s Fußball hier nicht mehr sehen zu müssen, da braucht es auch seine Pressingmaschine nicht, es werden hier hoffentlich wieder andere Dinge von Mittelfeldspielern verlangt. (Übersicht, Aufbauspiel,Stärke und Ruhe mit Ball) anstatt rennen und schnell weg mit der Kugel.

Keep calm and go to New York

• Konrad Laimer has already completed the first part of his Bayern medical. Only a few details are left to be finalized. Thomas Tuchel wants Laimer and the player wants to move to Munich [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://twitter.com/iMiaSanMia…/1640387656734343169?s=20

Da es für den FCB keine Option ist, Laimer nun hängen zu lassen, hätte es mich sehr gewundert, wenn Tuchel sich zum jetzigen Zeitpunkt offen gegen einer Laimer-Verpflichtung gestellt hätte. Was er mit ihm vorhat und ob und wie er ihn einsetzt, werden wir dann nächste Saison sehen.

Erinnert mich an die Krichhoff Verpflichtung damals. Den hatten wir doch auch nach einer kurzen Hochphase eingetütet, danach ist er aber so abgefallen, dass er selbst bei Mainz meist auf der Bank gesessen hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir ihm dann vor dem Wechsel im Sommer auch nochmal nahegelegt, dass es wahrscheinlich sooo viel Sinn nicht hat wenn er bei uns aufschlägt. Er wollte aber trotzdem kommen und wurde dann halt ein halbes Jahr später wieder abgegeben.

Sorry, aber das Argument ist nun wirklich Quatsch! Als ob wir irgendwas machen oder lassen und uns das Medienecho interessiert! Es gibt immer Trainer die können mit Spielern was anfangen oder nicht.

Mir ist das vollkommen egal, ob Laimer kommt oder nicht. Wenn er spielt und das gut, hat er meine Unterstützung, wenn nicht, geht er halt wieder. Genau wie Sabitzer…

Ich habe schon befürchtet, dass es nicht um die Sache geht sondern darum, den Deppen hier im Forum mal wieder den vermeintlichen Spiegel vorzuhalten.

Es macht aber trotz deiner Bekundungen überhaupt keinen Sinn einen Transfer, der fast durch ist, zu canceln. Zum einen wird sich Tuchel sicher nicht gegen eine zusätzliche Option im Kader wehren. Er muss Laimer ja nicht spielen lassen wenn er ihn nicht gebrauchen kann. Dessen Name ist jedenfalls nicht groß genug um größere Wellen zu schlagen falls er auf der Bank hockt.

Auf der andere Seite wirft das ein ganz schlechtes Licht auf den Verein, wenn wir unser Wort gegenüber einem Spieler brechen der eine Zusage von uns hat. Das kann uns bei zukünftigen Verhandlungen eventuell auf die Füße fallen.

• Wir können hier nicht viel falsch machen.

Entweder wird TT etwas mit ihm anzufangen wissen, oder er geht im Sommer 2023 in die EPL für 20-30 Mio.

Wenn nichts anderes, haben wir zumindest ein Gewinn am Ende gemacht.

Ich hoffe aber - dass entgegen allen unseren Zweifelns hier - Laimer sich am Ende doch als ein nützlicher, dankbarer Kaderspieler entpuppt und wir froh sein werden ihn zu haben.

So oder so - mit seiner Verpflichtung kann man nicht viel falsch machen.

• Mann wird es sehn auf wen Tuchel setzt und wer noch alles kommen wird und wer dann im Sommer geht. Laimer kommt schonmal. Wahrscheinlich aber noch ggf. ein paar Wunschspieler von Tuchel. Aber momentan ist da noch nichts richtig heiß.

• Ich würde Laimer auch nicht verpflichten, aber die Transfers liegen ja in der Verantwortung des Sportvorstands.

Und mal ehrlich: mir wäre als Spieler doch lieber, der Verein sagt mir: „du pass mal auf, wir haben ne neue sportliche Leitung und die sieht einen anderen Spielstil vor, es könnte schwer werden, für dich hier viele Einsatzminuten zu bekommen.“ Dann liegt es an Laimer selber, ob er sich hier auf die Bank setzen will. Schenkt man den Berichten Glauben, hat er mehrere Optionen zu anderen Vereinen zu gehen! Man könnte schon sauber aus der Sache rauskommen. Wir alle wissen aber nicht wie JN oder TT mit Laimer planen.
    Wie gesagt, soll er kommen , setzt er sich durch sollten wir alle zufrieden sein, wenn nicht, wird er wieder verkauft. Man sieht aber auch an Sarr, dass das nicht immer so einfach ist

0

• sorry ich bin von dir andere vernünftige Beiträge gewohnt, dass ist hier billiges provozieren

Nein, du hast nur selber gemerkt, dass du dich verrannt hast und keine wirklichen Argumente hast.
    Aber mei, wir sind hier doch zum diskutieren, oder? Also alles gut 😉

Lasst uns auf Samstag freuen, wenn wir die Zecken weghauen und darauf hoffen, das TT hier schönen und erfolgreichen Fußball reinbringt, egal mit welchem Personal

0

• hier zumindest eine Statistik, die sehr für Laimer spricht. Das hat schon was von Kante und kann meiner Meinung nach klappen. Zeigt aber auch, dass ein ablösefreier Wechsel von Veratti nicht verkehrt wäre, den Tuchel ja bereits kennt.

Im Grunde bestätigt diese Grafik nur die Vorurteile gegenüber Laimer: Er kann pressen, ja. Aber Fußball bei Bayern München ist mehr als pressen.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Sabittzer und nun Laimer sind immer noch die Folgen des Abganges von Thiago.

Wie auch Flick erkannte JN, dass wenn Bayern einen Weltklasse-DM (Kimmich ist kein "echter" DM) neben Kimmich hätten, wären sie viel, viel besser. Es ist kein Zufall, dass uns auf dieser Position viel fehlt, seit Thiago gegangen ist, der natürlich auch kein echter DM ist, aber defensiv viel besser ist und unter Druck spielen kann (Ballkontrolle, Pässe und Dribblings), was Kimmich nicht auf einem Elite-Niveau tun kann. IMHO ist dies der Grund, warum wir Sabitzer und jetzt Laimer gekauft haben, weil wir das Gleichgewicht neben Kimmich herstellen wollen. Schade, dass es statt Tchoameni ein Laimer wurde.

Das Duo Kimmich - Goretzka bringt nicht immer die erfordrtliche Stabilität, darum haben wir uns in der Abwehr verstärkt. Laimer sehe ich als eine zusätzliche Absicherung im DZM, falls nicht, dann kann er mit Gewinn verkauft werden.

Was machen wir dann mit Sabitzer?

https://mobile.twitter.com/cen…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Nein, du hast nur selber gemerkt, dass du dich verrannt hast und keine wirklichen Argumente hast.
    Aber mei, wir sind hier doch zum diskutieren, oder? Also alles gut 😉

Lasst uns auf Samstag freuen, wenn wir die Zecken weghauen und darauf hoffen, das TT hier schönen und erfolgreichen Fußball reinbringt, egal mit welchem Personal

ich hab mich nicht verrannt , ich hab auch nicht versucht billig zu provozieren!

aber richtig , freuen wir uns auf Samstag ! Ich glaub nach der Verpflichtung von TT geht dem BVB der arsch schon auf Grundeis …

• hier zumindest eine Statistik, die sehr für Laimer spricht. Das hat schon was von Kante und kann meiner Meinung nach klappen. Zeigt aber auch, dass ein ablösefreier Wechsel von Veratti nicht verkehrt wäre, den Tuchel ja bereits kennt.

Erstaunlich, wie starke Werte Thiago laut dieser Grafik immer noch hat. Was für ein toller Spieler.

• Ich frage mich eher, was man auf der Abgangsseite plant, wenn man mit Goretzka, Kimmich, Sabitzer, Laimer und Gravenberch jetzt schon 5 Spieler unter Vertrag hat und einen spielerisch starken ZM sucht. de Jong? Gavi?

Angeblich ist die Sache ja zwischen Liverpool und Gravenberch schon klar, aber das ist schon ne Menge Mittelfeld.

• Angeblich ist die Sache ja zwischen Liverpool und Gravenberch schon klar, aber das ist schon ne Menge Mittelfeld.

Woher hast du das eigentlich, kannst du für Behauptungen dieser Art Quellen mitliefern? Nachdem der Hauch eines Gerüchts aufkam, haben wir das doch sofort durch Haus- und Hofmedien dementieren lassen.

• Ich frage mich eher, was man auf der Abgangsseite plant, wenn man mit Goretzka, Kimmich, Sabitzer, Laimer und Gravenberch jetzt schon 5 Spieler unter Vertrag hat und einen spielerisch starken ZM sucht. de Jong? Gavi?

Angeblich ist die Sache ja zwischen Liverpool und Gravenberch schon klar, aber das ist schon ne Menge Mittelfeld.

Gravenberch würde ich nicht verkaufen, aber ein Jahr Leihe könnte ihm gut tun. Da wäre Leverkusen mit Xabi interessant, da könnte er von seinem Trainer viel lernen.

rot und weiß bis in den Tod

• Es wird definitv gerade im OM Abgänge geben. Mindestens einen. Tuchel braucht nicht soviele. Ich denke er wird den Kader nach seiner Vorstellung umgestalten und da hat der ein oder andere dann eben keinen Platz mehr. Dem ist das egal wer das ist wenn er nicht in seinen Plan reinpasst, war bei Chelsea auch so.

• Woher hast du das eigentlich, kannst du für Behauptungen dieser Art Quellen mitliefern? Nachdem der Hauch eines Gerüchts aufkam, haben wir das doch sofort durch Haus- und Hofmedien dementieren lassen.

Das wurde vor ein paar Wochen durch einen Ex-Liverpoolspieler so verkündet. Ich weiß, dass das inzwischen dementiert wurde, deshalb schrieb ich ja auch "angeblich". Was das Dementi wert ist, werden wir dann in ein paar Wochen sehen.

• Woher hast du das eigentlich, kannst du für Behauptungen dieser Art Quellen mitliefern? Nachdem der Hauch eines Gerüchts aufkam, haben wir das doch sofort durch Haus- und Hofmedien dementieren lassen.

https://www.fr.de/sport/fussba…transfer-zr-92155083.html

Ein junger Spieler mit viel Potenzial, der allerdings viel Zeit auf der Ersatzbank verbringt. Er ist zwar mittelfristig geplant, aber sicher nicht als Ersattbankwärmer.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.