Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• There won't be big changes on the squad this summer. That already was clear before Tuchel's arrival.

Solche Aussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich völliger Blödsinn. Niemand diskutiert ernsthaft zum Beginn der crunchtime öffentlich übers Personal für die neue Spielzeit. Tuchel wird sich nun anschauen wer mitzieht und funktioniert und wer nicht und dann wird man nach der Saison sprechen wen er ggf. für seinen Fußball noch braucht. Ganz normal. Jetzt zählt erstmal voller Fokus auf die vor uns liegenden Aufgaen.

• Solche Aussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich völliger Blödsinn. Niemand diskutiert ernsthaft zum Beginn der crunchtime öffentlich übers Personal für die neue Spielzeit. Tuchel wird sich nun anschauen wer mitzieht und funktioniert und wer nicht und dann wird man nach der Saison sprechen wen er ggf. für seinen Fußball noch braucht. Ganz normal. Jetzt zählt erstmal voller Fokus auf die vor uns liegenden Aufgaen.

Tuchel ist doch nicht blöd. Klar wird der sich Gedanken gemacht haben, aber er muss aber doch erstmal sehn wenn er denn von den aktuellen Spielern gebrauchen kann und wen nicht, weil er ggf. nicht zu 100% mitzieht. Soviel wird sich denke ich im Sommer erstmal nicht verändern. Ggf. eher nach der ersten vollen Saison mit Tuchel.

• Tuchel ist doch nicht blöd. Klar wird der sich Gedanken gemacht haben, aber er muss aber doch erstmal sehn wenn er denn von den aktuellen Spielern gebrauchen kann und wen nicht, weil er ggf. nicht zu 100% mitzieht. Soviel wird sich denke ich im Sommer erstmal nicht verändern. Ggf. eher nach der ersten vollen Saison mit Tuchel.

Ich denke, dass man sich hier, wenn Tuchel alles im Griff hat, nochmal ganz genau überlegen wird, ob hier überhaupt jemand "nicht zu gebrauchen ist". Wir haben einen mega guten Kader, Sane und Gnabry werden unter TT wieder in die Spur finden, ziemlich sicher.

JN hat hier so gut wie niemanden besser, die meisten eher schlechter gemacht. Auch da sehe ich das Problem im Gesamtkonstrukt.

Wer hat sich denn wesentlich verbessert, gerade bei den "Offensiv"spielern?

Da kannst du doch nehmen wen du willst, selbst bei Musiala gab es zuletzt einen Knick. Das ist bei jungen Spielern normal, gleicht sich hier aber auffallend

an die Gesamtperformance an.

Der einzige der mir einfällt, der unter JN im Offensivbereich stärker geworden ist, ist Choupo.

• Choupo aber auch nur, weil er dann regelmäßig spielt…

Wer nicht spielt, kann sich nicht verbessern!

• Choupo aber auch nur, weil er dann regelmäßig spielt…

Ja, bei Choupo ist es auch taktisch überschaubar. Er ist eben 9er, ironischerweise eine Position, die JN so anfangs gar nicht vorgesehen hatte.

Gerade deshalb funktioniert sie, könnte man jetzt schreiben, wenn man es böse meint.

• Es steht doch ausser Frage, dass im Sommer ein neuer Stürmer kommt. Wieder nur mit EMCM reicht halt einfach nicht. Zumal er ja auch nicht jünger wird.

Genauso wird ein 6er kommen. Das sind beides Schlüsselpositionen die derzeit nicht oder nur unzureichend für ein Top Team besetzt sind.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Es steht doch ausser Frage, dass im Sommer ein neuer Stürmer kommt. Wieder nur mit EMCM reicht halt einfach nicht. Zumal er ja auch nicht jünger wird.

Genauso wird ein 6er kommen. Das sind beides Schlüsselpositionen die derzeit nicht oder nur unzureichend für ein Top Team besetzt sind.

An den 6er glaube ich nicht.... leider

rot und weiß bis in den Tod

Stürmer ja, aber Sechser glaube ich erst wenn er da ist.

Gnabry würde ich sofort abgeben. Erstens bekommt man Einnahmen für einen Neuner und zweitens kann Tel dessen Spielzeit übernehmen.

Hoffe Tuchel macht aus Sane wieder einen Winger und beendet den Müll von Nagelsmann mit der zentralen Rolle von Sane.

Keep calm and go to New York

• Ich denke, einen Sechser wird Tuchel schon wollen, allerdings sind da nominell recht gut aufgestellt. Sofern Laimer ihm nicht ausreicht, müsste neben Sabitzer ja noch jemand gehen.

Generell würde ich aber auch mit einem weiteren Außenverteidiger rechnen. Zumindest was eine offensive Variante angeht.

• Falls Cancelo funtioniert und zu haben wird, wird TT überlegen müssen, wer er als RV einsetzen wird.

RV: Cancelo oder Frimpong wäre toll.

LV: Davies

Und Mazraqui und Stanisic sind als Ersatz für RV- oder LV-Position.

Pingpong

Mit 7 Toren und 9 Assists in 35 Spielen ist er möglicherweise der Flügelspieler mit dem größten Offensivbeitrag im Moment.

Sein Nachteil ist, dass er im Strafraum zu wenig Platz hat und dass er in der Verteidigung zwar gut ist, aber nicht zu seinen Stärken zählt. Dennoch könnte er genau das sein, was wir brauchen, um beiden Flügeln Tiefe zu verleihen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich würde da eher auf Timber tippen, sofern der nicht ten Hag folgt. Den wollten wir letztes Jahr schon und der kann IV wie RV. Aber schauen wir mal.

Angeblich wird der ja weiterhin von uns beobachtet... Da dürften wir zumindest dran sein...

rot und weiß bis in den Tod

• Wenn Gnabry nicht wieder zur seiner Form findet würde ich ihn gerne gegen Bukayo Saka austauschen.

Coman ...EMCM//Tel.....Saka

.......Musiala.... TM/Goretzka...

............... Kimmich.............

Davies..LH...de Ligt.....Frimpong

.........Sommer/Neuer......

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Da müssen wir gar keinen Flügelspieler holen solange wir einen zusätzlichen MS verpflichten.

Man hat Sane, Mane und Coman für die Flügel. Dazu noch Tel und CM als Notoption. Reicht.

0

• Warum sollte er Arsenal verlassen als Leistungstraeger, wenn sie endlich wieder Champions League spielen?

0

• Bevor man über Neuzugänge (von einem 9er abgesehen, der Pflicht sein sollte) nachdenkt, sollte man erst mal die Baustellen im Kader klären:

Im Tor geht es eigentlich nur darum, wer geht. Neuer, Sommer, Ulreich und Nübel wird man sicher nicht gleichzeitig im Kader haben.

In der Abwehr hat man gleich vier Fragezeichen.

Bei Blind und Cancelo läuft der Vertrag bzw. die Leihe aus. Behält man einen oder beide?

Bei Hernandez und Pavard gilt eigentlich verlängern oder verkaufen (Vertragsende 2024).

Im MF steht hinter Gravenberch ein Fragezeichen. Wenn er unter Tuchel nicht deutlich mehr spielt als bisher, dann ist im Sommer mindestens eine Leihe fällig.

Dazu die beiden offenen Personalien Laimer und Sabitzer.

Und dann hat man in der Offensive ja noch das Thema, ob jemand abgegeben wird (Gnabry? Sane? Leihe Tel?).

Von diesen Punkten sollte man erstmal zumindest die Mehrheit klären.

0

• Heute würde ich mich nur darauf festlegen, dass man Nübel verkaufen wird, Blind gehen lässt und bei Sarr eine Vertragsauflösung alá Arp anstreben wird. Die Vertragsverlängerung von Hernandez befindet sich ja auch angeblich auf der Zielgeraden.

Bei allen anderen Personalien wird man wohl abwarten, wie die weitere Saison ausgeht. Wenn sowohl Neuer als auch Sommer bleiben möchten, könnte ich mir auch vorstellen, dass Ulreich ein Jahr früher aufhört und irgendwo anders im Verein unterkommt. Mal schaun...