Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Nachdem sich die "Diskussion" seit vielen Seiten eh nur noch im Kreis dreht, mache ich es für mich ganz kurz:

Kommt Hummels, gut.
    Kommt er nicht, auch gut.

Schlecht wäre aber definitiv ohne wenn und aber, wenn kein IV auf dem Niveau von Hummels zu uns kommen würde.
    Am Besten dazu noch ein junger Padawan, der hinter den etablierten Stars lernen kann.

• Schlecht wäre aber definitiv ohne wenn und aber, wenn kein IV auf dem Niveau von Hummels zu uns kommen würde.

Ob wir tatsächlich einen weiteren Knaller in der IV brauchen, darauf möchte ich mich erst in ein paar Wochen festlegen.

Derzeit wäre ich eher dagegen.

• Du kannst nur von den besten am meisten lernen. Wenn die jungen Spieler lieber selbst spielen wollen dann ist das völlig ok, ich würde es als junger Spieler vielleicht vorziehen "in die Lehre" zu gehen und was zu lernen. Aber das Business ist hart geworden, die Spieler müssen heute früh an die Schippe damit die Berater und die Vereine und wer auch immer Geld verdient.

• Bei der Anzahl unserer Spiele würde auch der junge "Auszubildende" genug Spielzeit bekommen.

@memmy
    Worauf willst du für deine Entscheidung warten ?
    Das HB und Benatia durch einen Zaubertrank auf einmal ihre chronischen Verletzungsprobleme überwinden können ?
    Auf die beiden kann man einfach nicht bauen als FCB und deswegen muss hier ein Personalwechsel her.

• Worauf willst du für deine Entscheidung warten ?

Ich würde gerne darauf warten wollen, welche Titel wir am Ende der Saison tatsächlich gewinnen konnten und sollte es bei der Meisterschaft bleiben, die für mich schon sicher ist, analysieren, warum es nicht mehr wurde.

Hat man uns in den entscheidenden Spielen abgeschossen, dann bin ich natürlich ebenfalls der Meinung, dass man in der IV nachlegen muss. Momentan gehe ich aber eher nicht davon aus dass das passieren wird.

• Hummels ahnt, dass er nicht nur eine persönliche Entscheidung zu treffen hat, sondern eine, die den Fußball im Land verändern könnte.

Geht es auch eine Nummer kleiner meine Herren von der SZ?

0

• Dortmund will für einen wechselwilligen Spieler mittlerweile Kohle sehen! Heisst bei Hummels, er geht nach dieser Saison. Die Verantwortlichen des FCB haben das mit Sicherheit nicht erst seit gestern auf dem Zettel! Aus sportlicher Sicht MUSS man da rangehen und wenn Hummels Bock auf den FCB hat, zuschnappen!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Hummels ahnt, dass er nicht nur eine persönliche Entscheidung zu treffen hat, sondern eine, die den Fußball im Land verändern könnte.

Monaco Mats... :D

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Dortmund will für einen wechselwilligen Spieler mittlerweile Kohle sehen! Heisst bei Hummels, er geht nach dieser Saison. Die Verantwortlichen des FCB haben das mit Sicherheit nicht erst seit gestern auf dem Zettel! Aus sportlicher Sicht MUSS man da rangehen und wenn Hummels Bock auf den FCB hat, zuschnappen!

Ich sehe das zu 100% gleich. Man kann von seiner menschlichen Seite halten was man wll, aber sollte er wirklich Wechselgedanken (zu uns) mit sich rumtragen, muss man sich aus FCB-Sicht damit auseinandersetzen. Ein IV-Duo aus zwei deutschen Nationalspielern würde uns sicher nicht schaden.

It's the kendiman!

• Ich sehe das zu 100% gleich. Man kann von seiner menschlichen Seite halten was man wll, aber sollte er wirklich Wechselgedanken (zu uns) mit sich rumtragen, muss man sich aus FCB-Sicht damit auseinandersetzen. Ein IV-Duo aus zwei deutschen Nationalspielern würde uns sicher nicht schaden.

Wir haben doch den neuen Cannavaro schon. Und Badstuber. Und könnten andere deutsche Spieler kaufen. Warum Hummels? Warum?

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

Journalisten koennen dann nicht mehr schreiben, dass Hummels der smarteste, schoenste und tollste Spieler der Liga sei. Denn das kann ein FCB-Spieler einfach nicht sein.

0

• Oh, bitte bitte, mache ein Scheichklub oder auch Red Bull meinetwegen ein Angebot, dass weder der BVB noch Hummels ablehnen kann!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wir haben doch den neuen Cannavaro schon. Und Badstuber. Und könnten andere deutsche Spieler kaufen. Warum Hummels? Warum?

Badstuber kann man in meinen Augen nicht als Fixpunkt rechnen, auch Benatia nicht. Hummels hat schon alle möglichen Szenarien erlebt, ist mit 27 in einem passenden Alter und die sportliche/spielerische Klasse hat er auch. So fair sollte man das beurteilen können, finde ich.

Die meisten, wenn nicht sogar alle Gegenargumente, beruhen rein auf der menschlichen Perspektive.

It's the kendiman!

• Totaaaal lustig!

Spaßbremse! :thumbdown:

Sorry aber ich finde das gerade etwas seltsam in dem Thread. Seit Jahr und Tag lästere ich aber über den Vogel und er hat sich immer alle Mühe gegeben, Futter dafür zu liefern.
    Kaum taucht dieses Gerücht auf (das hoffentlich nur eines bleibt!) und schon verrate ich meinem Verein, wenn ich es weiterhin tuhe? Warum soll ich ihn plötzlich töfte finden?
    Und jetzt komm mir nicht mit Neuer, Götze oder Lewa. Neuer fand ich schon vorher gut, Götze geht so und bei Lewa fand ich den Berater blöd, was ich immer noch tuhe.

Aber das dieser Schlauschwätzer, der sich immer über allen sah und sich selbst, als die Presse ihn mal kritisierte falsch bewertet sah; für den der CL Titel nach der Niederlage zu früh gekommen wäre, weil man ja Ziele braucht und der den EL Titel aber mal eben so eingeplant hatte, hier mit uns Titel feiern soll, widert mich an!

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• Sorry aber ich finde das gerade etwas seltsam in dem Thread. Seit Jahr und Tag lästere ich aber über den Vogel und er hat sich immer alle Mühe gegeben, Futter dafür zu liefern.

Tja, aufgebaute Feindbilder können einem immer wieder um die Ohren fliegen. Ich werde sowieso nie verstehen, warum man sich so ausgiebig mit anderen Vereinen und deren Spielern beschäftigen kann, oder vielleicht sogar muss. :)

Jetzt stell Dir noch vor, Ancelotti will unbedingt den Toni K. haben.

0

• Tja, aufgebaute Feindbilder können einem immer wieder um die Ohren fliegen. Ich werde sowieso nie verstehen, warum man sich so ausgiebig mit anderen Vereinen und deren Spielern beschäftigen kann, oder vielleicht sogar muss. :)
    Jetzt stell Dir noch vor, Ancelotti will unbedingt den Toni K. haben.

Dann wird hier sofort die gruppe der Antilottisten gebildet.
    :)
    Und wer die Gründungsmitglieder sind weiss ich schon.
    :)