Na ja, man muß auch trennen, Sympathien für einen Spieler und dessen Leistung. Hauptsächlich ist die Abneigung gegen Hummels ja durch die besondere Konkurrenzsituation FCB <-> BVB entstanden und da hat sich eben durch das gegenseitige und meist emotionale "Wettbewerbsgegacker" auch mal das eine oder andere ein wenig zu hochgeschaukelt, so richtig böses oder verächtliches gegenüber dem FCB hat der Hummels ja nun nicht rausgehauen, zumindest ist mir da nichts bekannt.
Kommt es tatsächlich so das der Hummels wieder unser Trikot trägt, dann sollte er die Chance bekommen durch Leistung wieder ein richtiger FCB- Spieler zu werden, vielleicht hat diese gelbe Adrenalinsoße bei dem Hummels ja noch nicht alles ausgelöscht. Mögen muß man den nicht, aber Leistung sollte man respektieren und wenn diese stimmt war der Transfer ok...falls er auch tatsächlich so vollzogen wird.
Mir ging es eher um den Spieler MH, der in manchem Spiel einen Fehler gemacht hat und die Verantwortlichkeit vor dem Mikro anderswo gesucht hat. In der NM hat er ja Lahm mal als Fehlerquelle identifiziert, bei den Zecken fand er die Fehler bei Gegentoren schon bei den eigenen Angreifern. Dieses Selbstverständnis wird bei einer größeren Anzahl an Alphatieren wohl Konfliktpotential bereiten.
Sportlich hat der Neuer, genau wie Hummels, ja auch zwei bis drei Patzer im Jahr drin, das nimmt man dann einfach hin.