Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich denke, dass die Formkurve von Costa auch ein wenig mit dem Wetter zu tun haben könnte.
    Gab es bei Ribery früher teilweise auch, dass er bei Kälte einfach schlechter gespielt hat als bei höheren Temperaturen.

Wobei ich ihn natürlich nicht als Schönwetterspieler abstemple.

Naja, Costa hat jahrelang in der Ukraine gespielt.. Nicht unbedingt das Land für Spieler, die nur bei Wärme funktionieren.

• Das hat für mich weniger mit dem Ausscheiden im HF zu tun, als mit einem Antrittsgeschenk für den neuen Trainer.

ja zum einen ein antrttsgeschenk, zum anderen auch einfach nur der weg den wir nun seit jahren erfolgreich bestreiten.
    Wir verbreitern stück für stück die extrem hohe Qualität im kader und ersetzen vermeintliche Schwachstellen(rode war nicht in der lage auf topniveau ein Konkurrenz für thiago zu sein) durch weitere top leute(sanches). So hat thiago Leistungsdruck und wir ne hervorragende alternative wenn dieser weiter schwächelt.

• Du meinst also, dass Sanches DER Wunschspieler von CA war und man ihn deshalb gekauft hat?

Und ich dachte, dass CA diesen Pjanic als Wunschspieler haben wollte.
    So kann man sich Irren.

Pjanic ist bislang doch ein reines Medienthema, während wir Sanches in trockenen Tüchern haben.
    Und ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass CA ihn unbedingt haben wollte.

• Pjanic ist bislang doch ein reines Medienthema, während wir Sanches in trockenen Tüchern haben.
    Und ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass CA ihn unbedingt haben wollte.

Und ich habe irgendwo gelesen, dass CA diesen Pjanic unbedingt haben will.

Was nützt das Gelese, wenn man so Garnichts weiß, was Wirklich gewünscht wird! ;)

Nun werden wir halt warten müssen, was am Ende dabei herum kommen wird und das wird Spannend, mit oder ohne Pjanic usw.

0

• Dass es das war mit Einkaeufen, wage ich dann auch mal zu bezweifeln. Aber es ist das Transferfenster im Sommer und jedes Jahr haben wir hier die unterschiedlichen Meinungen. Und es wird wie immer auch noch ein spaeter Transfer kommen. Ganz sicher. :D

Ob dieses Jahr ein später Transfer kommt glaube ich eher nicht. Die Engländer werden nach der EM richtig Vollgas aufnehmen und mit den Millionen nur so um sich schmeissen. Bis dahin muss bei uns alles durch sein.

Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen steht der Kader:

Abgänge:
    Götze (Liverpool?) = 30 Mio.
    Rode (Gladbach, Leverkusen) = 10 Mio.
    Benatia (Rom) = 25 Mio.

Zugänge:
    Backup Lewa
    RV
    und als Sahnehäubchen Alexis Sanchez (wobei der ja auch den Backup für Lewa geben könnte)

dann hätten wir einen Hammer-Kader!!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich denke auch, dass sein Leistungseinbruch anhand des Ausfalls von Boateng zu erklären ist. Grundsätzlich würde ich gar soweit gehen und behaupten, dass die zum Teil überschaubaren Leistungen der gesamten Mannschaft an diesem Ausfall lagen.

Boateng ist nicht mehr nur der Abwehrchef. Seine eröffnenden Pässe fehlen an allen Ecken und Enden. Schnelle cm-genaue Seitenverlagerungen, Pässe in die Schnittstellen oder Pässe wie gegen den BVB gingen uns in den letzten Wochen und Monaten ab. Mit Boatengs Bällen haben unsere Außen mehr Zeit, da der Gegner weniger Zeit zum Verschieben hat. Spielen wir flach und behäbig von hinten raus, verschiebt der Gegner schneller und unsere Außen haben direkt mehrere Gegenspieler vor sich, Lücken oder Gassen werden dann Mangelware. Ich fand ihn in den letzten Spielen wieder stärker, auch seitdem Boa wieder der Boss auf dem Platz ist.

Hummels spielt die Bälle auch lang und präzise nach vorn! Davon werden wir in der neuen Saison auch profitieren!

• Nehme diesen aktiven thread mal ganz kurz fuer ein off topic her, was mir wichtig ist:
    Weiss jemand , wie es @henic geht ?
    Er hatte kurz vor dem RS gegen AM etwas geposted, dass er glaube ich ins Krankenhaus muss.
    Hat sich seitdem hier nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Hoffe es geht ihm gut und er ist bald wieder zurueck.
    Best wishes jedenfalls!

• 8) dass wir jetzt gleich zwei solche Spieler haben, die das können und Profit wird dabei auch noch gemacht :D

Profitieren bedeutet nicht nur Gewinn machen, sondern man kann dadurch auch einen Vorteil haben! ;-)

• Profitieren bedeutet nicht nur Gewinn machen, sondern man kann dadurch auch einen Vorteil haben!

Profit haben wir auf JEDER Seite!
    Im Spielerischen, im Mannschftlichen im Sportlichen und natürlich im monetären Bereich, wenn man die Erfolge hat.

0

• Immer die Engländer. Da ist nur City, das eine Konkurrenz darstellt. Wer soll uns denn da ausstechen? United, die wieder EL spielen - dieses Mal sogar von Beginn an? Tottenham, Arsenal oder gar Leicester? Chelsea etwa? Die überhaupt nicht international spielen?

Bis auf City wird kein Team Topspieler einsammeln können. Es ist sogar viel wahrscheinlicher, dass einige Topleute die PL verlassen, ua. kann da nach der Copa eben Sanchez bei uns aufschlagen.

Die Engländer sind eine Gefahr für Vereine der zweiten Reihe. Da kann dann ein Christian Fuchs fantastisch verdienen oder aber junge Spieler, die sehr schlecht beraten werden.

0

• Und ich habe irgendwo gelesen, dass CA diesen Pjanic unbedingt haben will.

Was nützt das Gelese, wenn man so Garnichts weiß, was Wirklich gewünscht wird!

Nun werden wir halt warten müssen, was am Ende dabei herum kommen wird und das wird Spannend, mit oder ohne Pjanic usw.

Kalle hat gestern im Interview gesagt, dass Sanches Carlos Wunschspieler war.

• Und ich habe irgendwo gelesen, dass CA diesen Pjanic unbedingt haben will.

Was nützt das Gelese, wenn man so Garnichts weiß, was Wirklich gewünscht wird!

Es ist aber doch ein Unterschied, ob man etwas über einen Pjanic liest, der hier momentan ein reines Medienthema ist oder ob etwas über Sanches geschrieben ist, der hier bereits Realität ist. Ob die Aussagen stimmen, wissen wir natürlich dennoch nicht.

Letztendlich ging es aber doch sowieso nur um den Spruch, unsere Bosse seien angefressen ob des Ausscheidens im CL-Halbfinale. Weil angefressen für mich eher eine negative Bedeutung hat, im Sinne von stinksauer. Ich glaube aber einfach nicht, dass KHR, Sammer und Co. auf irgendwelche Personen unserer Mannschaft oder des Trainerteams stinksauer sind, nur weil wir im HF hoch erhobenen Hauptes ausgeschieden sind.

Einigen wir uns doch darauf, dass die Bosse erkannt haben, dass es selbst in unserem Team immer noch Optimierungspotential gibt. ;-)