Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Und wie kommst du darauf, dass er alleiniger Spitzenverdiener wäre? Auf solche uninformierten, undifferenzierten Kommentare kann wiederum ich verzichten. Was sollen wir damit? Richtig, nichts....

Was geht bei Dir eigentlich gerade so? Das wirkt alles recht unentspannt. Die Dinge, die man aus den Medien so kennt, legen den Schluss über die Gehaltshöhe doch zumindest nahe. Warum muss man da so zickig werden?

• Was geht bei Dir eigentlich gerade so? Das wirkt alles recht unentspannt. Die Dinge, die man aus den Medien so kennt, legen den Schluss über die Gehaltshöhe doch zumindest nahe. Warum muss man da so zickig werden?

Weil einige bemüht diskutieren und einer reingrätscht mit irgendwelchen unbegründeten Annahmen in einem Zweizeiler.

1. Spieler von PSG, verdient angeblich unter 20 Mio. brutto, sprich unter 5 Mio. netto. Macht hier unter 10 Mio. netto.
    2. Wenn er aufs große Geld aus ist, spielt er sowieso in China, in den USA oder geht zu so einem Klub wie Chelsea.
    3. Er selbst sagte, er möchte noch die CL gewinnen, d.h. es bleiben nicht mal eine Hand voll Teams, eigentlich nur 3. Barca-Rückkehr nach der Vergangenheit unrealistisch und bei MSN im Vergleich zu uns quasi nicht möglich. Hier ist Carlo, die mögen sich sehr und bei ihm würde er sicher eine wichtige Rolle bekommen und die Chancen auf die CL sind hier so hoch wie bei Barca und Real. Real würde ihn wohl wegen Ronaldo nicht holen und außerdem ist da die CL-Chance nach 2014 und 2016 klein geworden. Bei Bayern ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise sehr hoch, bei seinem Lieblingstrainer. Da er die CL holen will und hier die besten Voraussetzungen für ihn vorlägen, spricht das dafür, dass ihm dann Geld nicht so wichtig wäre.

So schaut ein sehr schneller, aber dennoch genügend differenzierter Beitrag dazu aus. Da kann man weiterdiskutieren. Der Mist von vorhin hilft niemandem, da kann man dann auch gleich gern auf Facebook gehen und die Sau rauslassen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Und wie kommst du darauf, dass er alleiniger Spitzenverdiener wäre? Auf solche uninformierten, undifferenzierten Kommentare kann wiederum ich verzichten. Was sollen wir damit? Richtig, nichts....

Weil mich die letzten Jahre gelehrt haben, dass er immer ein saftiges Gehalt eingestrichen hat, vor allem jetzt bei PSG. So unbegründet ist das also dann nicht. Lediglich basierend auf Erfahrungswerten. Ansonsten: Haste deine Tage? :thumbsup:

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• @durex

Hat er eben nicht. Wie viel müsste er dort verdienen, um ein "saftiges Gehalt" einzustreichen? Z.B. 30 Mio. wären 7,5 Mio. netto, also 15 Mio. bei uns. Die müssen immer das doppelte Brutto bezahlen. Ist einfach mal rausgehauen und nicht nachgedacht, wenn man sowas einfach mal behauptet. Da steckt aber nicht viel dahinter. Wenn er hier wie kolportiert 20-30 Mio. verdienen wollte, weil er das zuvor auch bekam, hieße das ja, dass er bisher 40-60 Mio. brutto bekam. Angeblich sind es aber 18, 19 Mio. habe ich über die Jahre mehrfach gelesen. Was schon sehr viel ist (aber für uns dann deutlich weniger wäre). Und nicht das 2-3-fache.

/EDIT: BTW, bin zwar keine Frau, aber dein sexistischer Kommentar am Ende passt ja zum entnervten Ursprungsposting.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Er verdiene 40 Millionen Euro im Jahr. Und er habe Frankreich mehr geholfen als Präsident François Hollande.

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• Übrigens glaube ich nicht an eine Forderung von 15 Mio. netto. Mal abgesehen davon, dass ihm das keiner zahlen würde, verdient er wohl auch jetzt unter 20 Mio., wohlgemerkt brutto, und zwar in Frankreich. D.h. es bleiben jedenfalls unter 5 Mio. netto übrig, da würde er mit 10 Mio. hier schon aufsteigen.

Darum ergeben die Zahlen, die ich zuletzt im Zusammenhang mit ManU las, Sinn. Erinnerte mich ja an etwas einstelliges.

Ibrahimovic hat damals einen 12-14 Millionen Euro NETTO Vertrag bei PSG unterschrieben. Da hatten die Franzosen gerade die 75%-Steuer eingeführt und das ganze wurde zur Staatsaffäre weil unmoralisch und so.

0

• Eigentlich kann es nur auf unseren Club hinaus laufen.

Real mit CR7 und Bale, haben schon ihre Showrunner.

Barca mit MSN und Co. haben genug Stoff.

City mit Pep wird eh nichts.

Bliebe vielleicht noch Chelsea.
    Aber die Spielen wie ManU keine CL.

Slatan will aber diesen CL Titel und eine große Chance hat Er dann wohl nur bei Uns.
    Zudem fährt Er auf CA ab, der für Ihn der beste Trainer aller Zeiten ist und die nächsten drei Jahre Trainer beim FC Bayern sein wird.

Sieht so aus, als ob man Slatan holen wird und dafür Lewy an Real für sehr viel Geld abgeben wird.

Alles zwar nur Vermutungen, aber auch irgend wie was dran.

Der Bericht lässt ja auch vieles zu.

http://www.gmx.at/magazine/spo…-carlo-ancelotti-31621666

0

• Da er keine unbefristete Arbeitsstelle hat und sich nur befristet in Frankreich aufhält gilt für Ibrahimovic die 50%-Regel. 50% seines Einkommens ist steuerfrei. Die andere Hälfte wird mit 75% versteuert. PSG hat ihm damals garantiert dass er immer mind. 12 Millionen netto verdient + Bonus bei sportlichen Erfolg (aber nur in den ersten 3 Jahren).

0

• Ich habe auch nichts vom 2-3-fachen geschrieben, so nebenbei. Deine Zahlen ändern auch nichts daran, dass er Topverdiener wäre. Zudem passt einfach alles nicht zu den Transfers der letzten Jahre.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ibrahimovic hat damals einen 12-14 Millionen Euro NETTO Vertrag bei PSG unterschrieben. Da hatten die Franzosen gerade die 75%-Steuer eingeführt und das ganze wurde zur Staatsaffäre weil unmoralisch und so.

Und ich habe eben andere Zahlen gelesen, und auch, dass er bei ManU unter 10 Mio. brutto bekommen soll. Wir wissen es alle nicht, aber wir können davon ausgehen, dass er, wenn er herkommt, eine passende Summe bekommen und auf Geld verzichten wird. Als 34-Jähriger, der dann auch noch Handgeld bekäme, wir das dann schon passen. Vlt. bekommen Spieler in dem Alter ja auch gar kein Handgeld mehr, könnte ich mir vorstellen. Dann wird er eben ein üppigeres Brutto-Gehalt bekommen und die Sache hat sich.

Falls (!) Carlo ihn will, wird es sicherlich einen Plan geben. Und falls (!) er tatäschlich kommt, wird das schon keine 30 Mio-Zahlung jährlich sein, wie manche glauben.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Wir brauchen ja jetzt keine Spielkontrolle mehr. Weil wir eben fünf bis sieben Meter tiefer stehen werden (je nach Rasenstreifenbreite!) und die Gegner ganz clever locken und dann auf einmal ganz viel Platz haben.

ach schitte stimmt ja. Ich hatte schon völlig verdrängt, dass wir ab jetzt dodgeball spielen. :D

• Da er keine unbefristete Arbeitsstelle hat und sich nur befristet in Frankreich aufhält gilt für Ibrahimovic die 50%-Regel. 50% seines Einkommens ist steuerfrei. Die andere Hälfte wird mit 75% versteuert. PSG hat ihm damals garantiert dass er immer mind. 12 Millionen netto verdient + Bonus bei sportlichen Erfolg (aber nur in den ersten 3 Jahren).

So sehen übrigens fundierte Beiträge aus, differenzierte und informierte Angaben zum Thema. Jetzt sind ja einige solche Beiträge reingekommen. Finde ich gut.

Gut, gehen wir von 12 Mio. netto aus, auch wenn das dann hieße, dass ja ohnehin alle Spieler bei PSG weniger Steueranteil (37,5 %) haben und das ganze Steuergerede in Frankreich bzgl. PSG komplett wurscht ist. Darum zweifle ich mal daran, wobei es schon plausibel wäre, dass Journalisten einfach keine Ahnung von irgendwas haben, obwohl gerade sie das wissen sollten.
    D.h., übersetzt wären das 25 Mio. brutto. Nun ist er wieder älter geworden, bekommt sicherlich weniger, egal ob bei ManU oder hier. Das wird er sich nicht aussuchen können, wie viel ihm geboten wird, und die werden alle keine 25 Mio. brutto zahlen, denke ich. Dafür ist er einfach wirklich schon zu alt. Andererseits bekommt er vlt. gar kein Handgeld mehr, kostet keine Ablöse, weshalb ich mir vorstellen kann, dass man in einem nicht niedrigen zweistelligen Mio.-Bereich landen könnte.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Sieht so aus, als ob man Slatan holen wird und dafür Lewy an Real für sehr viel Geld abgeben wird.

Klar, wir geben Lewy ab, der bei uns so gut wie nie verletzt war und holen dafür einen Altstar. Und wenn der dann altersbedingte Wehwechchen bekommt, ist unser Kader im Sturm ja groß genug, sodass wir Müller oder Götze als F9 aufbieten können. Läuft... ;-)

• Das wäre ja deutlich weniger als z.B. Schweinsteiger... warum sollte er das akzeptieren?

Keine Ahnung. Vielleicht, weil das mit den 75% eben doch stimmt? Oder vielleicht wegen Angebot & Nachfrage? Oder es stimmt nur halb und das ist netto gemeint, d.h. die haben ihm 15, 16, 17 Mio. brutto angeboten?
    Würden sie ihm 12,5 Mio. netto anbieten und es ihm darum gehen, wäre er doch schon ManU-Spieler. Glaube nicht, dass die das bieten und glaube auch nicht, dass es nur darum geht.

Ich denke, falls wir eine gewisse Summe hinlegen, kommt er eben viel lieber zu Carlo. Vlt. eine, wo er zu den Topverdienern gehört, also in Richtung 15 Mio. - wenn man an Luca Toni denkt, traue ich das unseren Chefs zu.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Klar, wir geben Lewy ab, der bei uns so gut wie nie verletzt war und holen dafür einen Altstar. Und wenn der dann altersbedingte Wehwechchen bekommt, ist unser Kader im Sturm ja groß genug, sodass wir Müller oder Götze als F9 aufbieten können. Läuft... ;-)

Daran glaube ich nicht. Da mach dann das Modell Ibra+Jesus viel Sinn. Da würde man dann noch einen etablieren.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass man Lewa UND Ibra nimmt. Wenn, dann hat das sicherlich Hand und Fuß.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Naja Bastian bekommt so 12-13 Millionen Pfund brutto. Das sind so ca. 15 Millionen Euro. Warum sollte Ibrahimovic sich da mit unter 10 brutto von Manchester abspeisen lassen? Er hat sowohl im Marketing als auch im sportlichen Bereich einen viel höheren Wert als Schweinsteiger. Da ist das Alter vollkommen egal.

0

• Mir ist er, was seine Außendarstellung betrifft, nicht wirklich sympathisch. Stehen dann aber wieder Länderspiele an, bin ich schon beeindruckt von ihm und er hat meinen Respekt. Auch gestern wieder. Der haut sich wirklich voll rein. Auch wenn man mal Videos oder Berichte von ihm abseits des Spielfelds sieht, er nicht in seine Rolle schlüpft. ist er wirklich sympathisch.
    Aber als Chuck Norris des Fußballs geht er mir wirklich auf den Keks.

0