Display MoreHallo erstmal , ich bin seit heute hier im Forum. Habe daher noch nicht wirklich viel gelesen der ganzen Postings hier. Ich schmeiße jetzt einfach mal meine Meinung hier rein zum aktuellen Kader.
Ich finde das unser Kader mit 19 Spielern viel zu kein ist für das das wir in 3 Wettbewerben bis zum Schluß mitspielen wollen.
Aktuell haben wir 6 verletzte (Costa , Coman , Robben , Boateng , Sanches und Badstuber). Nit Robben , Ribery und Badstuber haben wir 3 Spieler die mehr als nur verletzungsanfällig sind. Gehen wir mal davon aus das immer mindestens 3 Spieler verletzt sind hätten wir 16 fitte Feldspieler.
Daher ist es meiner Meinung erst recht nach der Verletzung von Coman Pflicht noch 2-3 neue zu holen. Wir benötigen noch einen IV und 2 Spieler für die Offensive.
Eine Flügelspieler am besten SANCHEZ wäre nachdem Robben leider immer häufiger und länger Verletzt ist meiner Meinung nach ein muss da uns in der Offensive eben ein Winger wie Robben fehlt und SANCHEZ einer wäre. Da aber unsere Verantwortlichen ja mehrfach betont haben das keiner neuer mehr kommt glaube ich aber leider nicht dran das was passiert und das werden wir Mitte der Saison büßen. Ich gehen davon aus das man mit diesem kleinen Kader keine Chance in der CL hat und wenn es blöd läuft werden wir nicht einmal Meister. Auch wenn ich mir vielleicht hier den Unmut einiger User hier zuziehe stehe ich zu meiner Meinung. Ich habe das Gefühl das unsere Verantwortlichen wieder einmal gezwungen werden müssen um noch Transfers zu tätigen sei es durch Verletzungen oder dadurch das kein Erfolg mehr da ist.
Fazit: Es muss bis 31.08 noch ein Spieler der Kategorie SANCHEZ oder JAMES und ein Talent kommen damit wir in der Offensive variabler und unberechenbarer sind. Leider sind uns ja Talente wie JESUS schon durch die Lappen gegangen.
Ich bin von dieser Transferperiode bisher eher enttäuscht da wir unseren Kader verkleinert haben und trotz der Zugänge SANCHES (was ich sehr gut finde) und HUMMELS auch nicht wirklich groß verstärkt haben da wir in der Offensive keine Optionen haben. Alles in allem wird das eine sehr schwere Saison werden national wie international.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Zusammenfassung der gefühlten letzten 50 Seiten.