Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Möglich, dass sie 80 fordern, aber das wäre für uns wohl zu viel. Allerdings bei diesem Markt nicht so unrealistisch.

Wer von 40-50 redet, kennt James viel zu wenig. Auf der anderen Seite wird von manchen 50 Mio. für Costa gefordert. Ja was denn nun?

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Ich persönlich finde James rein sportlich als Verstärkung unserers Kaders an. Dazu mit 25 Jahren noch vergleichsweise jung, hat aber schon sehr viel Erfahrung auf internationaler Ebene. Aber wir haben für das OM bereits Thiago UND Müller. Das könnte höchstens darauf hindeuten, dass wir uns von dem klassischen Flügelspiel etwas entfernen wollen, weil der Markt schlicht nichts für uns hergibt. An 80 Mio. Euro glaube ich auch nicht. Erstens haben wir ein gutes Verhältnis zu Real und zweitens sind Transfers zwischen uns und denen immer vergleichsweise zu moderaten Preisen über die Bühne gegangen, zumal James auch keine erste Wahl mehr ist.

Dennoch wär emir Sanchez lieber :D

Wenn Thiago nächste Saison den Platz von Xabi im DM übernehmen soll, brauchen wir einen Spieler, der ihn im ZM bzw. OM ersetzt. So könnte noch ein Platz im Mittelfeld frei werden. Wir brauchen definitiv einen spielstarken Mann auf der Sechs, der das Spiel antreibt und schnell macht. Javi und Vidal haben andere Qualitäten, weder die langen Bälle von Xabi noch die Qualität im Aufbau von Thiago.

Wir könnten natürlich auch gleich einen DM kaufen. Mir fällt aktuell nur keiner ein, der zu haben wäre. Verratti wäre so ein Spielertyp wie Kroos, aber ob das realistisch ist?

0

• Auch die Sportbild , Sky usw nehmen das Gerücht auf. Ich denke schon das da was dran ist aber 80 Mio glaub ich nicht. Passen würde es. Alonso hört auf , Thiago zieht man auf diese Position und James spielt dann auf der Position von Thiago. Das wäre keine Änderung am System und man hätte die Position von Alonso mit Thiago besetzt. Ich finde das das alles Sinn machen würde.

#KovacOut

• Warum sollte Kimmich denn langsam herangeführt werden an die Position? Das ist doch Schwachsinn.
    Er wird die Position in der NM nicht mehr hergeben, hat überdies hier im Mittelfeld und in der IV herausragende Spiele gezeigt. Kimmich ist für mich nicht mehr nur ein Talent, dem man hier und da Einsatzzeit "gönnt". Du kannst einen solchen Spieler nicht langsam heranführen. Bei 17 anderen Vereinen der Bundesliga wäre er als RV und im Mittelfeld unangefochtener Stammspieler, und hier wollen wir ihn nach greg behutsam aufbauen?

Gegen Teams wie Köln, Frankfurt oder im Rückspiel gegen Arsenal kann man ihn doch "testen". Was spricht dagegen? Ich sehe aktuell noch nicht, dass CA ihn als RV sieht. Dann würde er dort häufiger spielen. Er wird doch kaum nächste Saison von 0 auf 100 30-40 Spiele als RV absolvieren? Aktuell haben wir ausreichend Möglichkeiten, die Rotationsmaschine anzuwerfen. Im Spiel gegen Arsenal ging es um nichts mehr. Wieso also Rafinha spielen lassen, wenn seine Zeit sich bei uns auch dem Ende neigt. Das ist unlogisch.

Ich kann CA in dieser Personalie in keinster Weise verstehen. Auch würde ich gerne wissen, wo er ihn zukünftig sieht. Er lässt ihn im Mittelfeld spielen, auf PKs kommt aber häufiger durch, dass er ihn als kommenden RV sieht. Diese Saison steht der Übergang an, nächste Saison muss die Maschinerie laufen!

Für mich deutet alles darauf hin, dass Kimmich der neue RV wird. Einerseits erinnert er mich an den jungen Lahm (Spielintelligenz, technisch versiert) und die Marktlage gibt nicht viel her. Bevor wird jetzt Millionen für eine Wundertüte investieren und im Mittelfeld nichts mehr tun, sollte Joshua die Chance bekommen, sich zu beweisen.

0

• Wenn Thiago nächste Saison den Platz von Xabi im DM übernehmen soll, brauchen wir einen Spieler, der ihn im ZM bzw. OM ersetzt. So könnte noch ein Platz im Mittelfeld frei werden. Wir brauchen definitiv einen spielstarken Mann auf der Sechs, der das Spiel antreibt und schnell macht. Javi und Vidal haben andere Qualitäten, weder die langen Bälle von Xabi noch die Qualität im Aufbau von Thiago.
    Wir könnten natürlich auch gleich einen DM kaufen. Mir fällt aktuell nur keiner ein, der zu haben wäre. Verratti wäre so ein Spielertyp wie Kroos, aber ob das realistisch ist?

Ich persönlich sehe Thiago als Taktgeber aus der Tiefe als verschenkt an. Der Kerl gehört ins ZM/OM, weil er dort seine spielerischen Fähigkeiten auf engstem Raum ausspielen kann. Für die Position von Alonso haben wir ja eigentlich Kimmich....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Naja, als alleinige Sechs würde ich ihn jetzt auch nicht spielen lassen, aber so viel schwächer als ein Alonso ist er da auch nicht, im Gegenteil. Gerade was die Bissigkeit und Zweikampf und die (defensive) Zweikampfführung angeht, hat Thiago, seit er hier ist, ordentlich zugelegt.

• Thiago ist auch im Defensivzweikampf stark, nur fällt das nicht so sehr auf. Schwächer als ein Alonso oder Kroos ist er da nicht, für meinen Gescmack sogar eher stärker. Vidal oder Martinez sind da logischerweise stärker, aber die haben auch andere Aufgaben.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• von mir aus kann gerne ein James kommen. Für Müller sehe ich allerdings dann endgültig keine Chance mehr hier. Der spielt jetzt schon nur in den " unwichtigen " Spielen. Der Verein wird sich hier entscheiden müssen.

• Thiago ist fürs DM doch auch viel defensivschwach...er ist nen Offensivkünstler...gibt wenige die besser sind... nach hinten hat er schon gewisse Defizite

hey, die "..." darf nur ich verwenden...habe mir vor Jahren die Rechte gesichert...Das hat Milliarden gekostet.
    Ich rate dringend davon ab weiterhin mein Markenzeichen zu verwenden...Die Meute meiner Staranwälte scharrt schon mit den Hufen... ... ... ... :D

• Thiago ist auch im Defensivzweikampf stark, nur fällt das nicht so sehr auf. Schwächer als ein Alonso oder Kroos ist er da nicht, für meinen Gescmack sogar eher stärker. Vidal oder Martinez sind da logischerweise stärker, aber die haben auch andere Aufgaben.

schaut bei ihm halt eleganter und nicht so rustikal aus. Ausserdem kann er mitm Ballgewinn direkt den Gegenangriff einleiten wie kein zweiter.
    Auf der 6 sehe ich ihn nicht als 8 sehr wohl.

0

• Das mit James könnte schon passen. Dann eben tatsächlich Thiago zurück auf die 6 daneben Vidal, Sanchez oder Martinez.

Kimmich wird dann auch m. E. der Lahm Nachfolger auf rechts. Würde ich auch begrüßen. Bringt alles mit auch für diese Position.

So und dann hat auch @hobbit recht. Für Müller wird es dann immer schwerer eine Position zu finden.

Kann es mir aber nicht vorstellen, dass man für einen Spieler 80 Mio. ausgibt.

Alles viel Spekulatius wie immer.

Alles wird gut:saint:

• Ich persönlich sehe Thiago als Taktgeber aus der Tiefe als verschenkt an. Der Kerl gehört ins ZM/OM, weil er dort seine spielerischen Fähigkeiten auf engstem Raum ausspielen kann. Für die Position von Alonso haben wir ja eigentlich Kimmich....

Nur das Kimmich RV spielen soll.

#KovacOut

• von mir aus kann gerne ein James kommen. Für Müller sehe ich allerdings dann endgültig keine Chance mehr hier. Der spielt jetzt schon nur in den " unwichtigen " Spielen. Der Verein wird sich hier entscheiden müssen.

Mir hältst du immer vor das ich Transfergeil bin und immer nur neue Spieler will, selber aber immer nur sagen was wird dann aus Müller. Für dich gibts nur Müller Müller und nochmal Müller. Ja er ist da , nur ist er eben seit gut 1 Jahr komplett außer Form und spielt daher zurecht nicht. Und damit meine ich nicht das man ihn verkaufen soll aber eben auch nicht Transfers nicht machen weil Müller da ist.

#KovacOut

• Mir hältst du immer vor das ich Transfergeil bin und immer nur neue Spieler will, selber aber immer nur sagen was wird dann aus Müller. Für dich gibts nur Müller Müller und nochmal Müller. Ja er ist da , nur ist er eben seit gut 1 Jahr komplett außer Form und spielt daher zurecht nicht. Und damit meine ich nicht das man ihn verkaufen soll aber eben auch nicht Transfers nicht machen weil Müller da ist.

Man bist du ne Dumpfbacke. Wenn du auch mal in anderen Threads unterwegs wärst, dann könntest du feststellen, dass ich einer der grössten Kritiker von Müller bin. Aber deine FCB Welt besteht anscheinend wirklich nur aus Transfers . Weitermachen.

• Mir hältst du immer vor das ich Transfergeil bin und immer nur neue Spieler will, selber aber immer nur sagen was wird dann aus Müller. Für dich gibts nur Müller Müller und nochmal Müller. Ja er ist da , nur ist er eben seit gut 1 Jahr komplett außer Form und spielt daher zurecht nicht. Und damit meine ich nicht das man ihn verkaufen soll aber eben auch nicht Transfers nicht machen weil Müller da ist.

Versuch doch mal dein Problem mit Blofeld woanders als hier zu regeln. Vielleicht kann man für dich noch extra einen Tommy-Jammerfred aufmachen!

Keep calm and go to New York

• Ich persönlich sehe Thiago als Taktgeber aus der Tiefe als verschenkt an. Der Kerl gehört ins ZM/OM, weil er dort seine spielerischen Fähigkeiten auf engstem Raum ausspielen kann. Für die Position von Alonso haben wir ja eigentlich Kimmich....

Es geht nicht darum, was ich mir wünsche, ich sehe das ähnlich, aber Kimmich spielt, wenn überhaupt, im ZM oder als RV. Würde Carlo ihn als DM sehen, hätte er ihn dort schon öfters gebracht. Also muss man sich überlegen, wie Xabi ersetzt werden soll. Thiago bringt mMn alles mit was man dort braucht. Wobei es natürlich sein kann, dass Rudy im DM spielen soll. So richtig kann ich mir das aber noch nicht vorstellen.

0