Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Falls man James holt, heißt das für mich, dass sich bei uns bzgl. "Außenbahn" etwas verändert. Dann soll Stück für Stück mehr über die Halbräume gehen. Kann auch sein, dass man auf eine Dreierkette umstellt. Dafür gibt es keine Anzeichen, aber ich würde es vorschlagen, da das Karriereende von Lahm diesbezüglich eine große Chance bietet. Dann hat man mehr Mittelfeldspieler und so grandiose Fähigkeiten wie jene von James wären zu gebrauchen.


    Spielen wir allerdings so weiter wie derzeit und wie die Jahre vor dieser Saison, dann ist James hier fehl am Platz, da es dann dessen Position nur 1x in diesem Kader gibt und der Transfer so wäre, als würde man Aubameyang oder Higuain holen und trotzdem mit nur einem Stürmer spielen.


    James ist kein Transferfavorit für mich. Sanchez wäre es. Der passt hier wie die Faust aufs Auge. Und wenn es kein "Mädchen für alles" wie Sanchez werden soll, dann bin ich bei Gnabry sofort interessiert. Da fehlt dann aber noch Einer. Bei aller Liebe, Gnabry allein reicht nicht. Jeder gelernte 9er à la Wagner ist mir im Notfall für die Erfüllung der taktischen Rolle selbst auf höchstem Niveau als Lewa-Ersatz lieber als ein Jungspund, der halt ab und zu mal im Zentrum vorne aufgetreten ist. Zum Rotieren ja, aber wenn es hart auf hart ankommt, ist mir ein vermeintlich weniger talentierter 9er immer noch lieber als ein Gnabry.


    Gnabry wäre für mich einfach ein Flügelspieler, der hier und da mal zur Rotation in der Mitte auf verschiedenen Positionen auftreten kann.




    Also:
    Sanchez - Ja, bitte.
    Stattdessen Gnabry - Gerne, dann aber noch einen für die Mitte.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Sanchez wäre es. Der passt hier wie die Faust aufs Auge.

    Auf jeden Fall besser und vor allem auch von seiner Mentalität, ist ein sehr Ehrgeiziger Spieler, jemand der auch kämpfen kann. War einer der wenigen von Arsenal der sich im Hinspiel die Lunge fast rauslief und verzweifelt mit seinen Armen ruderte weil seine Kollegen nicht mit pressten. Und abgezockt und eiskalt vorm Tor....aber dann auch leider ein weiteres Auswahlproblem für den Trainer wenn alle fit sind.

    „Let's Play A Game“

  • Auf jeden Fall besser und vor allem auch von seiner Mentalität, ist ein sehr Ehrgeiziger Spieler, jemand der auch kämpfen kann. War einer der wenigen von Arsenal der sich im Hinspiel die Lunge fast rauslief und verzweifelt mit seinen Armen ruderte weil seine Kollegen nicht mit pressten. Und abgezockt und eiskalt vorm Tor....aber dann auch leider ein weiteres Auswahlproblem für den Trainer wenn alle fit sind.

    Na das Problem hätte ich gerne. Hat mir 2013 im Sturmzentrum sehr gut gefallen.


    Sanchez kann jedenfalls 4 Positionen und damit passt das. Darum meinte ich ja auch "wie die Faust aufs Auge", also auch das passt. Sollte er zu haben sein, bitte zuschlagen.


    Und sonst finden wir günstige Lösungen mit mehreren Namen, falls wir wollen. Das hat unser Vorstand drauf.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Auf jeden Fall besser und vor allem auch von seiner Mentalität, ist ein sehr Ehrgeiziger Spieler, jemand der auch kämpfen kann. War einer der wenigen von Arsenal der sich im Hinspiel die Lunge fast rauslief und verzweifelt mit seinen Armen ruderte weil seine Kollegen nicht mit pressten. Und abgezockt und eiskalt vorm Tor....aber dann auch leider ein weiteres Auswahlproblem für den Trainer wenn alle fit sind.

    das Auswahlproblem wird sich aber 2018 wohl erledigen wenn Robbery aufhören.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • @transferbombe37 Klar, wenn wirklich ganz großer Bedarf ist, wird man wohl um die 60 Mio. auch nicht rumkommen. Wenn man bspw jemanden findet, der einen aus Robbery ähnlich gut ersetzen kann. Bisher kaum vorstellbar, aber wer weiß.


    Wäre auf jeden Fall sinnvoller als James, auf dessen Position Müller & Thiago spielen. Die beide im richtigen Alter sind und Weltklasse verkörpern. Man muss das einfach mal realistisch sehen.


    Aber wer weiß, vielleicht sind auch grundlegende Änderungen geplant, die sowas sinnvoll erscheinen lassen. Aber das muss man sich gut überlegen, denn 60 Mio. will man vermutlich nur in Ausnahmefällen ausgeben

    Aber vielleicht plant CA eben mit James. Schließlich hat CA James bei Real schon trainiert und war begeistert von ihm. Unter CA war James auch Stamm bei Real und hat dort überragend gespielt, das er jetzt nicht spielt liegt auch an Zidane da er ihn nicht mag oder mit Ihm nicht kann. Wie auch immer ich finde das uns James sofort weiter helfen würde. Die Ablöse muss natürlich im Rahmen bleiben aber von Summen 25 - 40 Mio müssen wir uns wohl verabschieden. Ich sehe mittlerweile Summen von 50 - 70 Mio für Spieler die uns sofort helfen und 25 - 40 Mio für Talente. Nicht das ich das gut finde aber es ist nun mal so. Daher wirst du immer Summen haben an die 100 Mio wenn du 2-4 neue holst was aber bei uns ja nicht immer der Fall ist. Dies wird nur in diesem und im nächsten Sommer der Fall sein da wir einige Spieler ersetzen müssen.

    #KovacOut

  • Ich sehe mittlerweile Summen von 50 - 70 Mio für Spieler die uns sofort helfen und 25 - 40 Mio für Talente. Nicht das ich das gut finde aber es ist nun mal so.

    Wir holen (fast?) jedes Jahr einen Spieler für unter 40 Mio., der uns sofort weiterhilft. Liegt doch auch auf der Hand: Wir haben noch nie mehr bezahlt und wir kaufen doch auch Spieler, die uns sofort weiterhelfen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • @Tommy36 was macht man denn dann mit Müller und Thiago? Nach der nächsten Verlängerung von Thiago kosten die zusammen locker 25 Mio an Gehalt im Jahr.


    Thiago könnte man vielleicht als Alonso-Nachfolger einbauen. Aber daran zweifle ich. Bleibt noch Müller. Was macht man mit dem?


    Du erzählst immer wie gut die alle passen, was die kosten, dass der Trainer die (angeblich) so super findet, dass die uns sofort weiterhelfen würden etc. Aber du gehst nie auf systematische Sinnhaftigkeit oder unser bereits bestehendes Personal ein. Was soll mit Müller passieren? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute dessen Rolle unterschätzen. James' Position und die Position, die Thiago oft spielt, wenn Alonso und Vidal fit sind, ist Müllers Paradedisziplin. Im Sturm und auf den Flügeln ist er schon nur der Nornagel, da wird man dem keinen 60 Mio. Mann vor die Nase setzen, der seine Paradeposituon ausübt.


    Müller ist sauteuer, wir haben ein 100 Mio Angebot für ihn ausgeschlagen und er ist DIE Identifikationsfigur für die Fans. Das ist tatsächlich eine Personalie, wo Politik eine Rolle spielt. Bevor man dem einen unglaublich teuren Spieler vor die Nase setzt, nachdem Thiago ihm auf seiner Position auch schon den Rang abgelaufen hat, lädt Uli Carlo lieber zum Tegernsee ein und legt ihm nahe, Müller irgendwie unverzichtbarer einzubauen. Da glaube ich eher, dass man viel Geld für einen Alonso-Nachfolger ausgibt als dass man einen OM holt.


    Das Geld werden wir ein Jahr später für einen WK-Winger brauchen. Da wird man nur richtig tief in die Tasche greifen, wenn jemand kommen muss, der unverzichtbar ist. Und das ist James nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich finde den nicht schlecht und es würde mich reizen, den in unserem Trikot zu sehen. Aber das ist ein Transfer, der einfach nicht zu uns passt. Aus den geschilderten Gründen. Hätten wir Thiago und Müller nicht, dann würde ich sagen: her damit. Von mir aus auch für 70 Mio.


    Wenn wir einen flexiblen Offensivspieler brauchen, dann lieber einen Winger, der auch OM kann. Und nicht einen OM, der Winger auch kann. So einer ist Müller nämlich bspw. schon. @eternal2302 hat es an dem Beispiel Gnabry gut erklärt auf der Seite zuvor, auch wenn er sich da eher auf die Rolle eines zweiten Stürmers bezog. Übrigens eine Position, wo wir tatsächlich Bedarf haben.


    Und ja, wie @eternal2302 sagt: Alexis Sanchez, das wäre so einer, der hervorragend passen würde. Aber auch da sehe ich leider schwarz, weil wir sicher nicht mit 5 Wingern plus Müller in die nächste Saison gehen werden.

  • Aber vielleicht plant CA eben mit James. Schließlich hat CA James bei Real schon trainiert und war begeistert von ihm. Unter CA war James auch Stamm bei Real und hat dort überragend gespielt, das er jetzt nicht spielt liegt auch an Zidane da er ihn nicht mag oder mit Ihm nicht kann. Wie auch immer ich finde das uns James sofort weiter helfen würde. Die Ablöse muss natürlich im Rahmen bleiben aber von Summen 25 - 40 Mio müssen wir uns wohl verabschieden. Ich sehe mittlerweile Summen von 50 - 70 Mio für Spieler die uns sofort helfen und 25 - 40 Mio für Talente. Nicht das ich das gut finde aber es ist nun mal so. Daher wirst du immer Summen haben an die 100 Mio wenn du 2-4 neue holst was aber bei uns ja nicht immer der Fall ist. Dies wird nur in diesem und im nächsten Sommer der Fall sein da wir einige Spieler ersetzen müssen.

    Du meinst, wir brauchen jetzt unbedingt noch einen der spanisch spricht und sich mit dem Deutschen schwer tut?


    Ich bin ja mal für andere Nationalität, wenn es kein Deutscher ist. Ich sehe in dieser Saison mehr Grüppchenbildung als ich es in den Jahren zuvor gesehen habe und das muss man nicht verstärken. Du hast von den spanisch oder portugiesisch sprechenden momentan 3, die kaum deutsch sprechen - Costa, Vidal und Sanches.

    0

  • Ich weiß nicht was immer alle mit Müller haben. Er bringt einfach seit gut einem Jahr fast keine Leistung mehr (zugegeben war er die letzten Spiele etwas besser was aber auch nicht besonders schwer war). Das Müller bleiben muss und das er eine Identifikationsfigur ist ist ja nicht zu beneinen aber wenn die Leistung halt nicht stimmt spielt er eben nicht und dann kommt halt eventuell auch ein anderer der dann spielt und Müller bleibt eben der BackUp , natürlich ein sehr teurer ab ist halt dann so. Ich sage ja nicht das man James holen muss aber wir benötigen eben einen Offensiven auch wenn Müller darunter leidet. Klar ist auch das ein Alexis Sanchez der bessere Transfer wäre weil er eben über die Flügel kommt und aber auch Lewa entlasten könnte. Wir diskutieren hier , manchmal (auch ich) zu unrealistisch , manchmal unlogisch (auch hier nenne ich mich) fakt ist aber das allein CA weis wie er spielen will. Und sollte er eben James wollen weil er mit ihm als 10er plant müssen wir wohl damit rechnen das Müller weiterhin auf der Bank sitzt falls er kommen sollte. Das gleiche Problem sehe ich bei einem Zugang Alexis Sanchez. Das gleiche wird der Fall sein wenn nur ein 2.Stürmer kommt. Ich denke einfach das Müller unter CA nicht groß eine Rolle spielen wird. Er wird die großen Spiele von der Bank verfolgen egal ob ein neuer kommt oder nicht. Und nehmen wir mal an Thiago spielt die Rolle von Alonso , James kommt und spielt die Rolle von Thiago. Was ändert sich da für Müller nix. Denn auch wenn wir einen Ersatz für Alonso holen , bleibt Thiago auf der 10 und Müller auf der Bank. Man kann es drehen und wenden wie man will wir werden uns daran gewöhnen müssen das Müller häufig auf der Bank sitzen wird. Das einzige Szenario wo Müller wahrscheinlich spielen würde wäre wenn Thiago die Alonso Position übernimmt , für die 10 kein neuer kommt, dann wird Müller spielen sonst nicht aber das schließe ich fast aus das da nichts passiert. Sorry für alle Müller Fans aber das ist nun einmal Realität.

    #KovacOut

  • Du meinst, wir brauchen jetzt unbedingt noch einen der spanisch spricht und sich mit dem Deutschen schwer tut?
    Ich bin ja mal für andere Nationalität, wenn es kein Deutscher ist. Ich sehe in dieser Saison mehr Grüppchenbildung als ich es in den Jahren zuvor gesehen habe und das muss man nicht verstärken. Du hast von den spanisch oder portugiesisch sprechenden momentan 3, die kaum deutsch sprechen - Costa, Vidal und Sanches.

    Was hat das alles mit spanisch oder deutsch zu tun. Es ist doch egal was der für eine Sprache spricht. Und das es verschieden Gruppen gibt ist auch nicht so schlimm. Sollen wir einen deutsche holen der uns nicht hilft nur weil wir dann einen deutschen mehr haben und der dann bein Neuer , Müller , Kimmich usw sitzt und nicht bei Coman , Ribery , Costa usw. Sorry aber das ist Schwachsinn.

    #KovacOut

  • 150 Mio raushauen ohne Gegenfinanzierung, Spieler wie Müller (die immens wichtig sind und dazu auch Groß-
    verdiener) auf die Bank setzen, Sprachbarrieren uninteressant, Spieler für 80 Mio holen für Positionen auf denen kein Bedarf ist...war noch was? ;)
    Da kriegt man beim lesen schon Gänsehaut. Das würde selbst bei Fussball-Manager nicht gut gehen...

  • http://www.sport1.de/fussball/…e-rueckkehr-zum-fc-bayern

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • 100 Millionen raushauen, Hauptsache einen "Namen" verpflichten, wir sind nicht Real Madrid, zum Glück!
    Für einen James haben wir absolut keinen Bedarf, was hat der denn seit der WM 2014 gezeigt?
    Und wenn man den Wert eines Müller nicht sieht ( trotz Schwächephase), der gestern wieder den Assist zum wichtigen 1:0 gegeben hat, der im Spiel rackert und Räume schafft und auch wieder seine Tore machen wird, dann sollte man vielleicht doch mal besser hinschauen und überlegen!
    Der FCB hat gezeigt, wie man für relativ kleines Geld Topleute holt, und so wird es auch weiterlaufen .
    Unaufgeregt und nicht im Fußballmanager-Modus.

    Keep calm and go to New York

  • 150 Mio raushauen ohne Gegenfinanzierung, Spieler wie Müller (die immens wichtig sind und dazu auch Groß-
    verdiener) auf die Bank setzen, Sprachbarrieren uninteressant, Spieler für 80 Mio holen für Positionen auf denen kein Bedarf ist...war noch was? ;)
    Da kriegt man beim lesen schon Gänsehaut. Das würde selbst bei Fussball-Manager nicht gut gehen...

    Nochmal Müller wird auch auf der Bank sitzen wenn niemand kommt. Das ist leider so und das sollten hier mal einige kapieren.

    #KovacOut

  • 100 Millionen raushauen, Hauptsache einen "Namen" verpflichten, wir sind nicht Real Madrid, zum Glück!
    Für einen James haben wir absolut keinen Bedarf, was hat der denn seit der WM 2014 gezeigt?
    Und wenn man den Wert eines Müller nicht sieht ( trotz Schwächephase), der gestern wieder den Assist zum wichtigen 1:0 gegeben hat, der im Spiel rackert und Räume schafft und auch wieder seine Tore machen wird, dann sollte man vielleicht doch mal besser hinschauen und überlegen!
    Der FCB hat gezeigt, wie man für relativ kleines Geld Topleute holt, und so wird es auch weiterlaufen .
    Unaufgeregt und nicht im Fußballmanager-Modus.

    Für einen James ist immer Platz. Es redet auch keiner davon das man 100 Mio raushauen soll um nur einen Namen zu verpflichten. Es wird auch keine James kommen wenn CA nicht einen Plan vorlegt wie er das dann machen will. Was James seit der WM14 gezeigt hat? Unter CA war er ein Topspieler bei Real und Stamm mit vielen Toren und Vorlagen. Er kommt unter Zidane nicht mehr zu recht weil dieser mit ihm nicht kann und das gibt es eben. Warum ist ein Toni damals weg von Bayern weil van Gaal nicht konnte mit Ihm , genauso war es mit Mandzukic und PEP.
    Welche Topleute hat Bayern den gholt für relativ kleies Geld? Costa vielleicht? Der war mit 30 Mio und für seine Leistungen und Liga schweine teuer , vergleichbar mit einem James für 60 Mio. Coman ist ein Talent das auch schon fast 30 Mio kostet. Ein Hummels für 38 Mio mit einem Jahr Restvertrag mehr als nur teuer. Bitte jetzt nicht falsch verstehen es ist gut das Hummels wie auch Coman da sind aber das das relativ kleines Geld war ist nicht der Fall. Daher sehe ich wenn wir James holen sollten sagen wir 60 Mio kein Unterschied im Vergleich zu Costa für 30 Mio.

    #KovacOut

  • Für einen James ist immer Platz. Es redet auch keiner davon das man 100 Mio raushauen soll um nur einen Namen zu verpflichten. Es wird auch keine James kommen wenn CA nicht einen Plan vorlegt wie er das dann machen will. Was James seit der WM14 gezeigt hat? Unter CA war er ein Topspieler bei Real und Stamm mit vielen Toren und Vorlagen. Er kommt unter Zidane nicht mehr zu recht weil dieser mit ihm nicht kann und das gibt es eben. Warum ist ein Toni damals weg von Bayern weil van Gaal nicht konnte mit Ihm , genauso war es mit Mandzukic und PEP.Welche Topleute hat Bayern den gholt für relativ kleies Geld? Costa vielleicht? Der war mit 30 Mio und für seine Leistungen und Liga schweine teuer , vergleichbar mit einem James für 60 Mio. Coman ist ein Talent das auch schon fast 30 Mio kostet. Ein Hummels für 38 Mio mit einem Jahr Restvertrag mehr als nur teuer. Bitte jetzt nicht falsch verstehen es ist gut das Hummels wie auch Coman da sind aber das das relativ kleines Geld war ist nicht der Fall. Daher sehe ich wenn wir James holen sollten sagen wir 60 Mio kein Unterschied im Vergleich zu Costa für 30 Mio.

    OK, Spiel weiter.

    Keep calm and go to New York


  • Für einen James haben wir absolut keinen Bedarf, was hat der denn seit der WM 2014 gezeigt?

    Viel. Schau mal hin, bevor du beurteilst. Der ist spitzenklasse. Viel besser, als ich nach der WM erwartete. Nicht nur heiße Luft.
    Ob wir ihn brauchen, ist eine andere Sache.


    Geht darum, was man vor hat. Will man so wie zu Beginn dieser Saison auftreten, passt er perfekt. Will man die aktuelle (und alte) Taktik beibehalten, passt er nicht.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • 17/ 18 Bayern Mittelfeld Spieler:


    Thiago, Vidal,Martinez,Kimmich Sanches
    Robben,Ribery,Costa,Coman und Rudy
    vlt. Gnabry.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Ohne weiter auf deine Ausführungen einzugehen, schau dir an was wir fuhr Coman gezahlt haben, bzw. noch zahlen werden, und schau dir an was ein Martial gekostet hat.

    Ich weis das wir wenn wir (wovon ich ausgehe und was ich hoffe) die Option ziehen 28 Mio (Geasmt) zahlen und das ein Martial 50 Mio + kostet. Aber auch ein Sanches hat 35 Mio + gekostet. Es geht aber darum das das auch nicht gerade kleines Geld ist aber eben heutzutage Marktüblich. Das wollte ich damit sagen. Un das die Engländer immer mehr bezahlen weis glaub ich jeder.

    #KovacOut