Falls man James holt, heißt das für mich, dass sich bei uns bzgl. "Außenbahn" etwas verändert. Dann soll Stück für Stück mehr über die Halbräume gehen. Kann auch sein, dass man auf eine Dreierkette umstellt. Dafür gibt es keine Anzeichen, aber ich würde es vorschlagen, da das Karriereende von Lahm diesbezüglich eine große Chance bietet. Dann hat man mehr Mittelfeldspieler und so grandiose Fähigkeiten wie jene von James wären zu gebrauchen.
Spielen wir allerdings so weiter wie derzeit und wie die Jahre vor dieser Saison, dann ist James hier fehl am Platz, da es dann dessen Position nur 1x in diesem Kader gibt und der Transfer so wäre, als würde man Aubameyang oder Higuain holen und trotzdem mit nur einem Stürmer spielen.
James ist kein Transferfavorit für mich. Sanchez wäre es. Der passt hier wie die Faust aufs Auge. Und wenn es kein "Mädchen für alles" wie Sanchez werden soll, dann bin ich bei Gnabry sofort interessiert. Da fehlt dann aber noch Einer. Bei aller Liebe, Gnabry allein reicht nicht. Jeder gelernte 9er à la Wagner ist mir im Notfall für die Erfüllung der taktischen Rolle selbst auf höchstem Niveau als Lewa-Ersatz lieber als ein Jungspund, der halt ab und zu mal im Zentrum vorne aufgetreten ist. Zum Rotieren ja, aber wenn es hart auf hart ankommt, ist mir ein vermeintlich weniger talentierter 9er immer noch lieber als ein Gnabry.
Gnabry wäre für mich einfach ein Flügelspieler, der hier und da mal zur Rotation in der Mitte auf verschiedenen Positionen auftreten kann.
Also:
Sanchez - Ja, bitte.
Stattdessen Gnabry - Gerne, dann aber noch einen für die Mitte.