Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Darf ich mal fragen, was 'faire Rotation mit Müller' bedeutet.Stand heute seit einem Jahr heißt das leistungsgerecht: Thiago spielt immer und Müller dann, wenn Thiago verletzt ist oder in weniger wichtigen Spielen geschont werden kann.
    Oder bedeutet 'fair' etwas anderes als Leistunsgprinzip?

    Wie recht du hast. Müller hat momentan eig keine Argumente um Thiago auf die Bank zu verdrängen. Im Profifußball geht es nun mal um Leistung, da kann man es sich nicht leisten einen Müller spielen zu lassen weil es romantisch ist. Wer keine Leistung bringt muss auf die Bank, egal wie der Spieler heißt

  • kann ich mir nicht vorstellen. Erstens bekam er bei Barca nie das Vertrauen, zweitens hat er bei Bayern einen Stammplatz mehr als sicher und auch nicht weniger Chancen auf einen Titel und drittens hat er einen Vertrag bis 2021 wenn ich mich nicht irre. Das Bayern Thiago abgibt is aus meiner Sicht so realistisch wie ein neuer 5-Jahresvertrag für Alonso. Bei James scheitert es warhscheinlich schon an der Ablöse weil ich mir nicht vorstellen kann das Hoeneß bei 80 mio seine Zustimmung gibt

    Ich bin mir sicher das Thiago sollte er seinen Vertrag nicht verlängern bis 2019 bleibt.


    James wird nie und nimmer 80 Mio kosten , ich denke mal das er für max. 60 Mio zu haben sein wird. Und UH sollte sich raus halten denn der holt lieber einen Özil für 40 Mio von Arsenal weil er ein deutscher Nationalspieler ist. UH nervt mittlerweile gewaltig.

    #KovacOut

  • Mir mag da was entgangen sein, aber wurde Özil bereits verpflichtet? Und das von Uli selbst?
    Erstaunlich, ganz erstaunlich, was manche Menschen so für Argumentationsketten aufbauen.

  • hehe... ich wollte es noch geschrieben haben...


    man kann ja zu uli stehen, wie man will, aber im vorfeld bereits irgendwelche sachen in den raum zu schmeissen, die nicht den leisesten ansatz haben, ist schon wirr...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Mir mag da was entgangen sein, aber wurde Özil bereits verpflichtet? Und das von Uli selbst?
    Erstaunlich, ganz erstaunlich, was manche Menschen so für Argumentationsketten aufbauen.

    Natürlich nicht aber UH will ja bekanntlicher Weise soviel deutsche Nationalspieler wie nur möglich und ich bin auch davon überzeugt sollte UH die Wahl haben zwischen Sanchez und Özil wird er Özil nehmen. Das habe ich gemeint.

    #KovacOut

  • vielleicht sollte man es aber auch nicht derart übertreiben...
    sich in erster linie um den deutschen nachwuchs zu kümmern, finde ich erstmal absolut richtig...


    man muss hier keinen kader haben, der lediglich noch aus 10% deutscher spieler besteht...


    es ist nach wie vor wichtig und richtig, nach potentiellen deutschen talenten ausschau zu halten...


    man muss nicht so tun, als ob uli schon immer dafür stand, nur deutsche kicker ins boot zu holen... dafür hatten wir die letzten jahrzehnte auch einfach zu viele ausländische kicker unter vertrag, die folglich auch absolut sinnvoll waren...


    dass aktuell ein interesse an spielern, wie gnabry und brandt entsteht, ist nachvollziehbar...
    sane beispielsweise hätte ich auch gerne bei uns gesehen...


    ich bin aber davon überzeugt, dass weder özil, noch khedira, zu uns kommen...
    zumal khedira auch nie davon sprach, nochmal als aktiver fußballer in die bundesliga zurückzukehren, als alle hier schon wieder amok rannten...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Da hast du schon recht das junge deutsche Spieler im Kader sind. Das Süle kommt finde ich zb Klasse. Und trotzdem ist UH seit er wieder Präse ist irgendwie komisch und redet sehr viel Müll.

    #KovacOut

  • das ist ein anderes thema...


    gefällt mir auch nicht, aber hier ging es ja vorrangig darum, dass uli insbesondere deutsche spieler vor alle anderen stellt... das mag evt. sogar so sein, aber auch nur da, wo es sinn macht und das hat unsere vergangenheit auch durchaus aufgezeigt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • guter Beitrag .

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Özil und Khedira werden doch schon seit Jahren immer wieder mit uns in Verbindung gebracht. Teilweise auch nur, weil sie deutsche Nationalspieler sind. Und schon mal mit Ancelotti gearbeitet haben. Aber dass gerade Özil deswegen (Gott sei Dank!) durchfällt, interessiert die meisten halt nicht... ;-)

  • Özil und Khedira werden doch schon seit Jahren immer wieder mit uns in Verbindung gebracht. Teilweise auch nur, weil sie deutsche Nationalspieler sind. Und schon mal mit Ancelotti gearbeitet haben. Aber dass gerade Özil deswegen (Gott sei Dank!) durchfällt, interessiert die meisten halt nicht... ;-)

    Özil und Khedira machen halt auch positionstechnisch keinen Sinn. Kein Bedarf. Glaube auch nicht, dass wir irgendwelche Endzwanziger bzw. Anfangdreißiger holen, nur weil sie deutsch sind.


    Bei jüngeren Spielern denke ich aber, dass das anders ist. Also dass zumindest der Fokus wieder eher auf deutschen Spielern liegt als es vielleicht in Ulis Abwesenheit der Fall war. Süle, Rudy, Henrichs, Brandt. Da kann man ja schon ein System erkennen. Finde ich aber auch nicht so schlimm, deutsche Spieler haben in Deutschland (teils auch hier im Forum) einfach einen schlechteren Ruf, weil sie weniger interessant bzw. exotisch sind als irgendwelche angeblichen Supertalente aus Spanien oder Frankreich, von denen man nur Fetzen, irgendwelche medialen Fokussierungen oder YouTube-Compilations gesehen hat.


    Trotzdem wird man sich das Ausland natürlich auch genau angucken, dafür ist Reschke ja da. Aber hat man die Wahl, wird man mittlerweile vermutlich den Deutschen nehmen. Sofern das preislich nicht vollkommen unökonomisch ist, finde ich das aber auch okay. "Unsere" Talente müssen sich nicht verstecken, zu unrecht gehypte oder absolute Supertalente gibt es hier auch. Man wird aber weiterhin schauen, wo Bedarf ist und wo dann jeweils der passendste Spieler zu finden ist. Mit Präferenz Deutschland halt. Trotzdem wird man vor Schnäppchen wie Coman wohl weiterhin keinen Bogen machen.

  • Falls Özil jemals ein Thema bei uns war, müsste aber spätestens im CL-AF wirklich jeder kapiert haben, wo seine Defizite liegen und weshalb wir solch einen Spieler nicht gebrauchen können.

  • „Özil war es lieber zu gehen“ Derart nette Worte verliert Carlo Ancelotti derzeit nicht über den Deutschen. Real Madrids Trainer scheint eher verstimmt, dass Özil Real den Rücken kehrte. Und so äußert sich der Italiener recht despektierlich über seinen ehemaligen Spieler und wirft ihm sogar vor, feige zu sein. Er habe sich vor der Konkurrenz im eigenen Team gedrückt. „Beim Konkurrenzkampf kannst du auf zwei Arten reagieren: du bleibst und kämpfst oder du gehst“, sagt Ancelotti der französischen …

    immer weiter, niemals aufgeben