Ich habe hier im Forum gelernt, dass man drei Jahre einer Traineramtszeit anhand von 6 Spielen in der CL zu bewerten hat
Wir hatten aber neun CL-Auswärts-KO-Runden-Spiele unter Pep
Ich habe hier im Forum gelernt, dass man drei Jahre einer Traineramtszeit anhand von 6 Spielen in der CL zu bewerten hat
Wobei man auch sagen muss, dass die Rolle von Schweinsteiger dieser doch sehr nahe gekommen ist. Wenn man das mit heute vergleichen möchte, war Martinez der Vidal und Schweinsteiger/Kroos der Alonso. Entscheidend war nicht der Ausfall von Kroos, sondern dass dynamische Duo Schweinsteiger und Kroos "gesprengt" wurde.
Natürlich gibt es Gründe dafür, warum es klappte. Ich sage nur: Denkt man sich aus unserem aktuellen Kader Alonso weg, sind wir auf etwas andere Art trotzdem zu Höchstleistungen fähig und sind ohne diesen klassischen Ballverteiler auf der 6 mit den langen Bällen auch genau so gut aufgestellt. Wir haben viele andere Spieler mit anderen Qualitäten und auch Innenverteidiger, die wiederum diese Alonso-Qualität auf eine andere Art zum Teil auf den Platz bringen. Es geht auch ohne genau so erfolgreich und schön. Mehr impliziere ich nicht.
wir standen aber 3x in folge im hf mit pep
letztlich sind das drei mal in folge die letzten beiden spiele vor dem finale ...
was in einem finale möglich ist, hast du mit der niederlage dahoam selbst beschrieben ...
im endeffeklt gehts um den verein, pep ist nicht mehr da aber die chance besteht zumindest - stand jetzt - auf ein neues
wir standen aber 3x in folge im hf mit pep
letztlich sind das drei mal in folge die letzten beiden spiele vor dem finale ...
Besagte Stichprobe bezog sich aber immer auf die Auswärtsspiele in der CL-KO-Runde, nicht explizit auf die Begegnungen im CL-Halbfinale.
Natürlich gibt es Gründe dafür, warum es klappte. Ich sage nur: Denkt man sich aus unserem aktuellen Kader Alonso weg, sind wir auf etwas andere Art trotzdem zu Höchstleistungen fähig und sind ohne diesen klassischen Ballverteiler auf der 6 mit den langen Bällen auch genau so gut aufgestellt. Wir haben viele andere Spieler mit anderen Qualitäten und auch Innenverteidiger, die wiederum diese Alonso-Qualität auf eine andere Art zum Teil auf den Platz bringen. Es geht auch ohne genau so erfolgreich und schön. Mehr impliziere ich nicht.
Das ist der springende Punkt. Wir haben mit Boateng, Hummels aber auch Martinez drei Spieler in der Tiefe, die wunderbar den Ball verteilen können. Das ist eine Qualität, die sonst keine Mannschaft auf dieser Position hat.
Oh Mann, ich wollte hier gar keine langwierige Vergangenheitsdiskussion auslösen.
Ging wie 100x schon gesagt nur darum, dass man jetzt Alonso nicht mit einem gleichartigen Spieler (also durch einen Transfer) ersetzen muss. Meinte das ganz on-topic.
@schnitzel wobei abgerechnet wird am schluss ...
aber gut, hab ned alles gelesen *zugeb*
Barca haben wir damals kommen lassen und erst im Mittelfeld attackiert. Deshalb hat es auch ohne Kroos funktioniert. Grundsätzlich sollte doch klar sein, dass man zumindest einen DM mit Spielaufbauqualität braucht. Wenn der Gegner hoch presst, ist das mMn sogar zwingend notwendig. Sonst bleiben nur die langen Bälle von hinten heraus.
Ich weiß nicht, ob Rudy das kann, aber die Qualität von Xabi hat er mMn nicht. Thiago könnte das schon, aber wir sind uns alle einig, dass er eigentlich weiter vorne gebraucht wird.
Mein Punkt ist, dass ich große Probleme sehe, wenn Thiago ausfällt. Dann haben wir null Kreativität im Mittelfeld.
Mein Punkt ist, dass ich große Probleme sehe, wenn Thiago ausfällt. Dann haben wir null Kreativität im Mittelfeld.
Das Problem haben wir auch heute schon. Wir brauchen daher so oder so noch einen spielstarken Mann im MF, egal ob der seine Kreativität auf der 6, 8 oder 10 entfaltet.
Vidal wird mir bzgl. unserer Offensivstärke unterschätzt. Er ist für mich ein besserer Schweinsteiger. In der letzten Rückrunde sah man, was er alles erzeugen kann. Auch durch ihn kamen wir so weit, dafür war er sogar mit Coman entscheidend. Und das waren nicht einfach nur Balleroberungen, ich meine wirklich offensiv.
Thiago ist mMn sowieso derzeit der perfekte 8er. Das, was er diese Saison spielt, hätte ich mir nicht im Traum erwartet.
Das Problem haben wir auch heute schon. Wir brauchen daher so oder so noch einen spielstarken Mann im MF, egal ob der seine Kreativität auf der 6, 8 oder 10 entfaltet.
Im Bereich 8-10, wenn sich da etwas Geiles ergibt, kann man zuschlagen. Klar, auch ein neuer Alonso wäre interessant. Aber der Götze-Ersatz fehlt einfach. Diese offensiven Positionen sind bei uns in der Breite nicht so prickelnd besetzt. Und je nach Spielweise fehlen uns vlt. generell eine andere Art von Spielern, welche für die Halbräume hinter der Spitze.
schon verrücht der fussball ...
ancelotti wollte/brauchte angeblich den götze nicht, götze hatte plötzlich keinen bock mehr auf den fc bayern ...
... und schon fehlt dir was, wo man augenblicklich so denkt - man könnte darauf verzichten.
soll einer noch verstehen ...
ich jedenfalls hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und mir gewünscht, das er wort hält ...
Display Moreschon verrücht der fussball ...
ancelotti wollte/brauchte angeblich den götze nicht, götze hatte plötzlich keinen bock mehr auf den fc bayern ...
... und schon fehlt dir was, wo man augenblicklich so denkt - man könnte darauf verzichten.
soll einer noch verstehen ...
ich jedenfalls hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und mir gewünscht, das er wort hält ...
Was ist das Problem? Götze ging (nach gefühlt 20 öffentlichen Aufrufen von Kalle, die in Richtung Abgang gingen, obwohl Götze immer vom Verbleib redete).
Dann braucht man halt einen anderen Spieler für diese Stelle im Kader.
Eben. Deshalb habe ich es nochmal betont. Ob das jetzt ein neuer DM oder OM ist, hängt auch davon ab, wo man Thiago zukünftig sieht. Im Mittelfeld sollte noch etwas passieren.
Eben. Deshalb habe ich es nochmal betont. Ob das jetzt ein neuer DM oder OM ist, hängt auch davon ab, wo man Thiago zukünftig sieht. Im Mittelfeld sollte noch etwas passieren.
Was hat das mit Thiago zu tun? Thiago ist 8er.
Klar kann er auch mal offensiver spielen, aber dann sind Teile seinee Fähigkeiten verschenkt und das passiert dann nur aufgrund einer Fehplanung des Kaders.
Gut, dass man nach 10 Minuten, wenn man über seinen eigenen Beitrag und Fehler darin stolpert, diese nicht ausbessern kann. Echt wichtiges Feature.
Auf Reddit und woanders kannst du 3 Jahre später kommen, hier geht's aber nach 10 Minuten und einer Sekunde nicht mehr.
Was hat das mit Thiago zu tun? Thiago ist 8er.
Klar kann er auch mal offensiver spielen, aber dann sind Teile seinee Fähigkeiten verschenkt und das passiert dann nur aufgrund einer Fehplanung des Kaders.
Thiago kann im ZM und im OM spielen. Ich denke sogar, dass er auch im DM spielen kann. Nicht umsonst hat Carlo ihn dort öfters gebracht, wenn Xabi nicht dabei war. Nur fehlt dann weiter vorne ein kreativer Spieler.
Gut, dass man nach 10 Minuten, wenn man über seinen eigenen Beitrag und Fehler darin stolpert, diese nicht ausbessern kann. Echt wichtiges Feature.
Auf Reddit und woanders kannst du 3 Jahre später kommen, hier geht's aber nach 10 Minuten und einer Sekunde nicht mehr.
Das wurde, glaube ich, alles im Feedback-Thread diskutiert. Der Grund dahinter ist, dass man verhindern möchte, dass Beiträge nachträglich verfälscht werden bzw. den ursprünglichen Inhalt nicht mehr widerspiegeln. Auf der anderen Seite könnte man auch einfach anzeigen, wann ein User einen Beitrag nochmals edditiert hat. Aber dann wüsste man nur, dass was verändert wurde, nicht aber was, zumindest nach einer Zeit.
Dann schreib doch einfach einen neuen, wo ist das Problem?
Das wurde, glaube ich, alles im Feedback-Thread diskutiert. Der Grund dahinter ist, dass man verhindern möchte, dass Beiträge nachträglich verfälscht werden bzw. den ursprünglichen Inhalt nicht mehr widerspiegeln. Auf der anderen Seite könnte man auch einfach anzeigen, wann ein User einen Beitrag nochmals edditiert hat. Aber dann wüsste man nur, dass was verändert wurde, nicht aber was, zumindest nach einer Zeit.
Wäre super, weil dann könnte man auch die Änderungszeit anzeigen lassen.