Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • wie oft hat JK denn auf der XA Position im MF gespielt, dass du das so genau weißt?

    Ich hab es nicht gezählt. Wenn er dort gespielt hat, hat er es gut gemacht. Man sieht halt, dass er für Ballbesitzfußball alles mitbringt. Wenn man es zusammenfassen will, dann vielleicht so: Er ist ausgezeichnet im Kurzpassspiel, spielt mittlerweile gar die langen Verlagerungen punktgenau (vor allem gegen Wolfsburg gut zu sehen), er ist torgefährlich, hat ein unglaubliches Timing im Pressing und im Zweikampf, ein Top-Stellungsspiel durch seine Schulung als IV, und er spielt absolut mannschaftsdienlich.
    Mir persönlich reicht das, denn, nochmal: Um diese Attribute einzukaufen, musst du sonst mindestens 60 Millionen Euro in die Hand nehmen.


    Und: Kimmich ist hier bereits angekommen!




    Und ich denke außerdem du unterschätzt Keita sehr
    Der kann VIEL mehr als umschaltball ala RB

    RB hat sich den Umschaltfußball als oberste Prämisse auf die Fahne geschrieben. Rangnick ist der Guru schlechthin dieses Stils. Ich habe sie nur in den Spielen gegen uns, gegen Dortmund und noch zwei oder drei andere gesehen- und da habe ich nichts anders als Umschaltfußball gesehen.
    Für eine echte Beurteilung ist das aber sicher zu wenig.


    Und: Keita müsste hier erst ankommen.

  • der berater von goretzka ist heute zu verhandlungen an der säbener straße


    er ist gerade in münchen gelandet..der köhler und einige andere haben sich schon an ihm dran gehängt :D

  • Goretzka-Berater an Säbener Straße?


    Torben Hoffman (Sky) hat soeben getwittert, dass Goretzkas Berater Jörg Neubacher zu Verhandlungen in München ist. Sobald ich mehr weiß, wisst ihr's auch.
    P.S. Die Bild bestätigt dies offenbar bereits.


    spox.com

  • Vielleicht sollte man hier mal diskutieren, welche Spieler wir hier denn brauchen und diese dann holen. Just saying, die Spieler , die wir hier nicht brauchen, bräuchte man auch nicht diskutieren?

  • Um Posse "Kimmich als RV oder ZM" wird das hier Beschriebene Problem gerne unter den Tisch gekehrt, dass man sich zwei Fragezeichen schafft, wenn Kimmich auf die RAV geht. Zum einen müsste ein neuer Spieler fürs ZM hier zunächst mal ankommen. Zum anderen müsste Kimmich auch erstmal zeigen, dass er als RAV bei uns den höchsten Ansprüchen genügt. Ich bleibe dabei, dass Kimmich im ZM für uns als Verein die unkomplizierteste Lösung wäre, denn da weiß man, was man hat.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • wenn goretzka kommt dann frag ich mich was mit sanches passiert


    leihe, verkauf?
    er bekommt ja so schon zu wenig einsatzzeiten und dann holen wir das nächste talent

  • goretzka wird Alonso ersetzen für mich auch eine Verbesserung so wie alonso überwiegend gespielt hat, Goretzka hat absolut potenzial zur Weltklasse. veratti wäre mir lieber gewessen allerdings wird er für keinen Club der Welt dieses jahr zu bkommen sein.... leider

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • wenn goretzka kommt dann frag ich mich was mit sanches passiert


    leihe, verkauf?
    er bekommt ja so schon zu wenig einsatzzeiten und dann holen wir das nächste talent

    Ancelotti ändert sich doch ganz sicher und wird der große Förderer der jungen Leute :)

    Keep calm and go to New York

  • Mag ja sein, aber bei uns hat er das eben nicht gemacht, warum auch immer......

    0

  • Kimmich im MF wäre zwar meine liebste Variante, aber mit Veratti im MF und JK als RV könnte ich erstmal auch leben.


    2018 dann einen neuen RV holen (oder auf Dreierkette umstellen) und Kimmich ins MF ziehen. Evtl als Nachfolger von Vidal.

    0

  • Sanchez, Veratti, Goretzka, Süle und Rudy. Sollten sich diese Gerüchte, die sich zunehmends verdichten, steht da zur kommenden Saison eine absolut perverse Truppe zur Verfügung. Einziges Fragezeichen bleibt dann das Vakuum, dass ein Lahm hinerlässt. Aber ansonsten gleicht das fast einem Cheat :D

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • goretzka wird Alonso ersetzen für mich auch eine Verbesserung so wie alonso überwiegend gespielt hat, Goretzka hat absolut potenzial zur Weltklasse. veratti wäre mir lieber gewessen allerdings wird er für keinen Club der Welt dieses jahr zu bkommen sein.... leider

    Goretzka spielt aber offensiver als Alonso, also eher auf der 8 und nicht wie Alonso auf der 6.
    Den Nachfolger für die 6 mit ähnlichen Stärken wie Alonso und darüber hinaus schneller und jünger haben wir schon im Kader. Aber unser Trainer sieht das scheinbar anders....

    0