Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Zumal auch Verratti kein Alonso-Nachfolger wäre, da er schlicht kein 6er ist.

Muss er auch nicht sein.
    Kroos zB. spielt auch auf der 6 obwohl er mit sicherheit kein 6er ist. Ich bin der meinung das wir keinen klassichen 6er brauchen, sondern einen der resistent gegen pressing ist und stark am ball.

• Muss er auch nicht sein.Kroos zB. spielt auch auf der 6 obwohl er mit sicherheit kein 6er ist. Ich bin der meinung das wir keinen klassichen 6er brauchen, sondern einen der resistent gegen pressing ist und stark am ball.

Könnte ich definitiv mit leben, wenn der Trainer diesen "Kompromiss" eingehen möchte. Die Frage ist halt, wie sehr er sich auf Veränderugen einlassen wird. Bisher zeigt er sich ja relativ unflexibel.

Wenn er keinen 1 zu 1 Ersatz für Alonso möchte, dann machen andere Namen selbstverständlich auch Sinn.

• Wasmich ein bisschen wundert ist, dass die aktuellen Transfers mehr oder wenigerin der Öffentlichkeit besprochen und als fast perfekt gemeldet werden. Dass Goretzkaund Sanches kommen sollen schreibt ja grad jedes Schundblatt. In derVergangenheit hat der FCB schön im Hintergrund die Transfers eingefädelt und einfacheine Mitteilung rausgebracht und die Transfers als perfekt gemeldet – siehe Kimmich,Coman, Sanches, Rudy, Süle. Und keiner wurde nur annähernd vorher mit dem FCB inVerbindung gebracht. Natürlich ist auch Uli Hoeneß nicht ganz unschuldig wenner schon großspurig ‚neue Kracher‘ ankündigt. Da werfen sich die Zeitungendrauf und über jeden Spieler der halbwegs teuer ist und als Kracher gelten kannwird spekuliert.

• Muss er auch nicht sein.Kroos zB. spielt auch auf der 6 obwohl er mit sicherheit kein 6er ist. Ich bin der meinung das wir keinen klassichen 6er brauchen, sondern einen der resistent gegen pressing ist und stark am ball.

Könnte ich definitiv mit leben, wenn der Trainer diesen "Kompromiss" eingehen möchte. Die Frage ist halt, wie sehr er sich auf Veränderugen einlassen wird. Bisher zeigt er sich ja relativ unflexibel.
    Wenn er keinen 1 zu 1 Ersatz für Alonso möchte, dann machen andere Namen selbstverständlich auch Sinn.

Genau, ich weiß nicht wirklich wie gut Verratti's Passspiel ist, aber wenn man die werte miteinander vergleicht scheint er doch recht sicher zu sein.

Ein 1zu1 ersatz für Alonso würde ja auch wenig sinn ergeben, wenn wir genauso weiter spielen. Es hat ja schließlich zum großteil der letzten Saison auch nicht funktioniert, wenn man da mal an unsere Löcher im ZM denkt. Ich hoffe ja CA erkennt zumindest das.

• Man sollte gar keine Äusserungen ernst nehmen. Alles nur Show und Ablenkung. Das offensiv gesagt wird das der Transfermarkt nun los geht, das ist nicht normal für diesen Verein. Das treibt den Preis höher. Ich hoffe das wenigstens eine Top Verstärkung kommen wird oder 2. Vielleicht ja auch jemand der nicht seit Wochen in der Presse auftaucht.

0

• Es hat ja schließlich zum großteil der letzten Saison auch nicht funktioniert, wenn man da mal an unsere Löcher im ZM denkt. Ich hoffe ja CA erkennt zumindest das.

Ja, leider heißt das nichts, wenn das nicht funktioniert :D Der Stiefel wurde ja trotzdem weitergespielt. Aber gut, wenn jemand anderes dort eingeplant wird, dann ist er ja fast zwangsläufig gezwungen, etwas zu ändern. Oder es entwickelt sich mit dem dann eingeplanten Spieler eine Eigendynamik, die die Probleme, die Alonso hatte, automatisch behebt. Würde ich auch nicht ausschließen.

Hatte Uli nicht mal vor Jahren eine "Bombe" angekündigt und am Ende kam doch niemand?

Ja, aber dann kam doch der Mandzukic, oder? Der Spott war groß, aber am Ende stand das Triple 8)

• Ich kann mich nur an diesen schlechten pr-scherz erinnern, als ein "spektakulärer Neuzugang" angekündigt wurde mitsamt pk usw...am Ende saß dann dort der Nerlinger und man präsentierte irgendnen internet-fanquatsch...

0

• 2012 hat Uli angekündigt das man eine Bombe für den Sturm verpflichten will....

„Unser größtes Problem ist doch: Was machen wir, wenn sich Mario Gomez verletzt?“, fragte der Aufsichtsrats-Boss in der SZ.„Da werden wir eine richtige Bombe brauchen, einen der immer spielen kann, in Barcelona oder in Manchester.“ Und: „Du kannst ja auch mal mit zwei Stürmern spielen.“

Wie die Zeiten sich ändern....

0

• Genau, und dann kamen Mandzukic und der Backup Pizarro :D Zeigt zwei Dinge: dass man sowas vielleicht nicht immer wörtlich nehmen sollte und dass man auch mit Namen, die nicht durchs Internet ins Unermessliche gehypted werden oder einen vermeintlich großen Namen haben, die Champions League gewinnen kann.

• Goretzka hat sich auf Facebook geäußert:

Ich möchte nur ganz kurz zu den Meldungen in den Medien Stellung nehmen. Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen - ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist! Die Fakten werde ich liefern, wenn wirklich Entscheidungen gefallen sind.
    Euer Leon

https://www.facebook.com/LeonGoretzka/?hc_ref=SEARCH&fref=nf

Spricht für einen Wechsel 2018. Wundert mich aber, dass er das so dementiert. Könnte man ja auch einfach totschweigen, wie es sonst oft gehandhabt wird. Aber da wird ja wohl etwas dran sein, sonst würde man sich bei der BILD nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Und der Besuch des Beraters spricht ja auch seine eigene Sprache.. Außer er kam wirklich wegen Adler :D

• Man sollte gar keine Äusserungen ernst nehmen. Alles nur Show und Ablenkung. Das offensiv gesagt wird das der Transfermarkt nun los geht, das ist nicht normal für diesen Verein. Das treibt den Preis höher. Ich hoffe das wenigstens eine Top Verstärkung kommen wird oder 2. Vielleicht ja auch jemand der nicht seit Wochen in der Presse auftaucht.

Also auch wenn ich unsere herangehenwesie der letzten Jahre auch bevorzuge, ich glaube kaum das eine Aussage wie "der Transfermarkt geht jetzt los" irgendwelche Preise in die höhe treibt.
    Das ist ja keine neue erkentniss sondern ein fakt... lol

• Jap. Wird dann im Februar/März eine tränenreiche PK geben...

• Die Facebook-Seite von La Bestia Negra vermeldet den Transfer als fix! Es ginge nur noch darum, ob diese oder kommende Sommertransferperiode....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Die Facebook-Seite von La Bestia Negra vermeldet den Transfer als fix! Es ginge nur noch darum, ob diese oder kommende Sommertransferperiode....

Die haben ja eigentlich keine exklusiven Quellen. Hab das gerade mal nachgeschaut, die berufen sich 100%ig auf die Sport Bild-Meldung von heute. Die haben das gleiche geschrieben. Nur gibt diese FB-Seite keine Quelle an.

• Ich würde den "Granaten"-Spruch nicht zu ernst nehmen. Hatte Uli nicht mal vor Jahren eine "Bombe" angekündigt und am Ende kam doch niemand?

Ja aber so schlecht war Niemand doch gar nicht. :D Vielleicht kommt ja jetzt endlich mal Keiner..

Alles wird gut:saint:

• Ja, über User wie dich kann ich auch nur noch lächeln...wenn die Argumente fehlen, dann wird man halt persönlich...Das ist Gossenniveau, sowas gehört einfach nicht hierher...

Einfach mal durchatmen und das sehr sympathische Interview bei 11 Freunde lesen

0

• Goretzka Wechsel für 2018 finde ich so genau richtig, Gnabry auch noch 2018, so hat man für das Jahr zwei Top Transfers extrem günstig eingetütet. So bleibt mehr Geld für jetzt!

Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

• Goretzka Wechsel für 2018 finde ich so genau richtig, Gnabry auch noch 2018, so hat man für das Jahr zwei Top Transfers extrem günstig eingetütet. So bleibt mehr Geld für jetzt!

Gnabry ist ja angeblich dieses Jahr günstig zu haben. Da kann man wegen mir auch zuschlagen und die Breite in der Offensive verbessern.

Dann bräuchte man nur noch einen Trainer, der diese Breite auch nutzt.

Goretzka 2018 ablösefrei unterschreibe ich auch sofort. Der Junge hat Talent.

0