Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Bitte verschone wenigstens diesen thread von deinem scheiß.

    Wenn du mal ab und zu solcherlei Szenen von Dembele gesehen hättest, dann wüsstest du, wovon ich rede...


    Der hat viele unsaubere Scorer, die man, wenn man schon mit Zahlen kommt, da abziehen müsste...

    #Außer Betrieb

  • Dembele ist aber auch vielleicht ein noch außergewöhnlicheres Talent. Der ist in dem Alter derart weit, das sieht man nur ganz selten. Dazu ist er unangefochtener Stammspieler und hat keine Riberys, Robbens und Müllers als Konkurrenz.


    Sehe aber auch sehr viel Potenzial in Coman und glaube, dass der, wenn er ähnlich viel spielen würde wie Dembele, ähnlich stark aufspielen würde. Gerade in diesem Alter ist Spielpraxis ja wichtiger als alles andere. Wenn man dann mal spielen darf, verkrampft man und setzt sich schnell zu sehr unter Druck, wie man bspw bei Sanches sehen kann.

    Jo das stimmt natürlich (ein Grund wieso ich das Konstrukt mit Rib/Rob Backup nicht mag, wenn der Junge (egal welcher) mal nen schlechtes Spiel hat, wie jeder eh hat, wird der Trainer wieder auf die bewährten setzen und wieder ist ein Jahr um.


    Mich erinnert Dembele halt etwas an einen jungen Ribery wie er die Liga aufmischt. Und das Szenario and KdB/Sane (wobei ich Dembele noch wesentlich stärker als Sane sehe) den man sich auch durch die Lappen hat gehen lassen. In spätestens 2 Jahren wechselt der für ne total absurde Ablöse nach England oder Spanien wenn wir nicht schneller sind und ist für uns außer Reichweite.

    0

  • Mal ein neuer Name...laut der TZ ist Willian von chelski bei uns im Gespräch.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…m-fc-chelsea-8358562.html


    Wäre durchaus ein interessanter Spieler. Der ist mit 28 im besten Fussballalter, und kann beide Flügel spielen, aber auch im offensiven MF.
    Damit wäre er auch ein Backup für Thiago, sollte der wieder in seinen Leistungen schwanken...


    Allerdings hat der nen Vertrag bis '20, wäre also sicher auch kein Schnäppchen...

    #Außer Betrieb

  • Warum nicht Martínez auf der sechs? Das war unser Triplejahr. Ich hoffe das Carlo endlich aufwachen wird.

    Hat das nicht KHR schon gesagt? Das Martinez der Alonso Ersatz ist?


    Ist halt ne sehr defensive Lösung, weg vom Mastermind-Style (ala Alonso / Kroos) hin zur abgesicherten Defensive.


    Einmal hat es für die CL gereicht, mal schauen ob es noch funktioniert ein paar Jahre später. Gibt sicher schlechtere Lösungen.

    0

  • Das wäre für mich ne ziemliche Enttäuschung. Willian hat imho nicht das Niveau für ganz oben... Würde uns nicht weiter helfen. Dann fast lieber Costa halten.

    0

  • Im Grunde volle Zustimmung...


    Aber : Ein RV MUSS auf jeden Fall noch kommen.
    Vielleicht kann Kimmich langfristig ein neuer Top-RV werden - das braucht aber seine Zeit.


    Vorerst wäre er dadurch, dass er sich erst an diese Position gewöhnen muss, absolut kein Lahm-Ersatz.
    Und nur mit Rafinha als "echtem" RV in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig.
    Gerade auf internationaler Ebene reicht das niemals aus...

    #Außer Betrieb

  • Oh man hier ist ja was los. Wenn Bernat wechselt MUSS noch ein LV kommen. Ich bin für Friedl als Backup. Die Liga ist gerade mal eine Woche zu Ende. Wartet doch erst mal ab, wer überhaupt kommt. Es werden zur Zeit so viele Säue durchs Dorf getrieben dass es nicht mehr feierlich ist. Ich wäre zum Beispiel auch für mehr Einsätze von Tillmann und Wintzheimer.

    Tillmann und Wintzheimer unter einem wie Ancelotti-der war gut! :thumbsup:

    #KovacOUT

  • Nein - das "Loch" wird von Vidal ausgefüllt. Der muss dann den reinen 6er geben, was er auch gut kann.
    Dieser ganze "Wir brauchen 2 Sechser-Mist" geht mir eh auf die Eier...früher hat man auch mit einem 6er gespielt, und das klappte.
    Mit 2 Sechsern schwächt man nur die Offensive...


    Da würde ich als Trainer lieber mit nur einem 6er spielen, und dafür mehr Offensivpower aufbieten können...letztlich wäre Thiago bei mir dann eher 8er als 10er, wobei er ja auch Defensivaufgaben bekäme.

    Das problem bei dir ist das du einfach nur stur nach der Position gehst und nicht nach den Rollen die diese Spieler ausführen und Spielen können.
    Vidal ist ein Box-to-Box Spieler der seine Stärken im Zweikampf hat, die er offensiv, bzw. egal wo auf dem feld führt, er geht voll ins pressing- das hat die letzte Saison schon nicht funktioniert, trotz eines Alonso's der einfach diese wege nicht gehen konnte, jetzt willst du Alonso auch noch ganz weg lassen, was wird da wohl passieren?


    Es geht hier nicht um doppel 6 oder sonstwas, es geht darum die stärken der spieler zu nutzen, sie spielen zu lassen was sie können. Stellst du einen Vidal auf die 6 mit den aufgaben eines Alonso's müssen wir Vidal verkaufen, macht kein sinn, dass kann er nicht.
    Zusätzlich schächst du damit im übrigen auch noch Thiago, weil der die Löcher stopfen kann die ein Vidal hinterlässt, der rennt dann wieder auf positionen rum die ihm nichts bringen, erobert bälle- hat aber dann nicht mal wen neben sich der die bälle auch verteilen kann.....


    Wenn du so spielen willst, dann braucht es einen Ballverteiler wie Kroos auf dieser Position, der nebenbei aber auch noch defensivstark ist. Dan

  • Wenn man mal alle Positionen analysiert, findet man eigentlich auch nur wenige Baustellen.


    Tor :


    Neuer gesetzt, Ulreich als Backup. Passt.


    IV :


    Hummels und Boateng gesetzt, Javi Martinez und Süle als Backups. dazu noch Felix Götze. Optimal.


    LV :


    Alaba gesetzt, Bernat als Backup. Passt auch.


    RV :


    Erste Baustelle. Nur Rafinha als echter RV ist zu wenig, Kimmich braucht erst Eingewöhnungszeit. Hier muss eingekauft werden.


    DM :


    Vidal, Renato, Rudy, Kimmich. Als Backup Javi Martinez, zur Not Thiago. Sollte auch reichen.


    Linker Flügel:


    Ribery, als Backups Coman und Douglas. Wenn Douglas geht, muss noch einer her.


    Rechter Flügel :


    Robben gesetzt, auch hier Coman und Douglas als Backup. Auch hier: Geht Douglas, muss noch einer her.


    OM :


    Zweite große Baustelle. Thiago gesetzt. Aber kein Backup vorhanden. Hier muss dringend nachgebessert werden, auch, weil man noch nicht einschätzen kann, was von Thiago und auch von Müller zu erwarten ist.


    Sturm :


    Dritte große Baustelle. Lewa ist gesetzt, aber da muss ein Backup her, auch weil Müller nur als HS taugt.



    Das wäre meine Analyse...Korrekturen werden gerne entgegengenommen.

    #Außer Betrieb

  • Wenn du so spielen willst, dann braucht es einen Ballverteiler wie Kroos auf dieser Position, der nebenbei aber auch noch defensivstark ist. Dan

    Schön und gut...das ginge dann aber wieder zulasten der Offensive...


    Zwei 6er ist einfach zu defensiv. Das hat man imemr wieder gerade DANN gesehen, wenn Vidal und Xabi gespielt haben. Unsere Offensivkraft aus dem MF war da gleich NULL, da hatten wir nur Torchancen durch Einzelaktionen unserer Winger !


    Willst du dich weiterhin darauf verlassen, dass Robben oder Ribery irgendwann im Spiel schon eine gute Aktion haben werden ?
    Ich sicher nicht.
    Wenn wir DAS weiterhin tun, dann werden wir sicher nicht allzuviele Tore erzielen...


    Die optimale Lösung wäre ein 6er mit reinen Defensivaufgaben und ein 8er, der auch die Offensive unterstützt. AUCH, nicht NUR !

    #Außer Betrieb

  • Wir spielen doch überhaupt nicht mit zwei 6ern, raffst du das eigentlich nicht?


    Das problem lag nicht daran weil zwei 6er auf dem feld standen, sondern weil die rollen der spieler überhaupt nicht passten. Das war eben wie Schweinsteiger und Kroos.


    Perfekte wäre eben Kimmich-Vidal-Thiago, Kimmich auf die 6 und die zwei anderen auf der 8.

  • Willain einem Coman vor die Nase zu setzen das wärs echt noch.


    Der typ ist ein durchschnittskicker, nicht mehr.

  • Naja, eigentlich keine Absage, sondern eher ein Bekenntnis zu PSG!?

    Ja, aber die Medien haben es als Absage an den FCB interpretiert, obwohl nicht mal feststeht, ob wir den haben wollen. Er bekennt sich einfach zu seinem Verein. Somit wäre es also eine Absage an alle interessieren Vereine.


    Hauptsache uns einen reindrücken, wie meistens.