Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Was ist mit Kyle Walker von Tottenham?


    Wir sollen da der Favorit auf ihn sein, weil auch die T., wie Arsenal ihren Spieler nicht in der eigenen Liga wechseln lassen wollen.

    Ein RV wird nicht kommen. Wir haben schon zwei neue ZMs geholt, sodass der Weg für Kimmich dort sowieso erstmal mehr oder weniger verbaut wurde. Carlo, Uli, Kalle - alle haben ihm versprochen, dass er der neue RV wird. Aus dieser Schlinge können sie ihren Kopf nicht mehr ziehen. Kimmich hat ja letztens im Interview gesagt, dass Carlo ihm das auch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt hat.


    Außerdem wird man einen Teufel tun und 50 Mio. für einen RV ausgeben, wenn man jemanden hat, der hochtalentiert ist und dem die Rolle dort versprochen wurde. Dann würde man sich komplett lächerlich machen. Es sei denn, Kimmich wäre plötzlich doch der neue Alonso, aber dann hätte man wohl keinen 40 Mio-Tolisso geholt.


    Wie man es auch dreht und wendet: Kimmich wird der neue RV, Rafinha bleibt der Backup - oder umgekehrt, für die Schwarzseher ( ;) ). Aber auf der RV-Position wird diesen Sommer nichts passieren.

  • Das ist ja das Widersprüchliche an Lewy mit seinen Äusserungen.
    Er will zwar Titel aber keine Konkurenz neben sich und ALLE sollen für ihn Zuarbeiten und da ist die Kanone nur Mittel zum Zweck.


    Wenn ich auf Titel geil bin, da bin ich über jeden Mitspieler froh, der mir dabei hilft, dies zu gewinnen.
    Lewy will den Ruhm alleine für sich, ein Egoshooter und noch nicht mal ein sehr guter dazu.


    Sonst bräuchte Lewy nicht über Kanone reden und herum Heulen, wie ein Waschweib.

    Wollen Ribery und Robben doch auch nicht anders

  • Was ist mit Kyle Walker von Tottenham?

    Wir haben Tolisso fürs Mittelfeld verpflichtet, womit Kimmich definitiv auf die rechte Seite rücken wird. Weshalb sollten wir denn jetzt plötzlich einen RV suchen? Zumal er Engländer ist. Da werden sich Chelsea und co schon dumm und dämlich bieten.



    Was die Diskussion bezüglich eines zweiten Stürmers angeht, würde ich nicht so vehement ausschließen, dass das passiert. Hier wird immer auf das System verwiesen, aber Ancelotti zeigt doch eindrucksvoll, dass er gar keinen Wert auf echte Winger legt und lieber Spieler mag, die den Torabschluss suchen. Ob Lacazette das ist, sei mal dahin gestellt, aber wenn wir Sanchez nicht bekommen, dann wüsste ich nicht, warum das System dagegen sprechen sollte. Zumal du mit Müller auf der halb-rechten Seite bereits einen solchen Spieler hast, wenn nicht gerade Robben spielt. Coman und Ribery sind das sicher nicht, Gnabry eventuell. Aber wenn man noch immer einen Stammspieler sucht, wenn Sanchez es nicht werden sollte, dann würde ein Spieler der 70% Stürmer und 30% Flügel ist, durchaus Sinn machen und definitiv nicht im Gegensatz zu Carlos System stehen.


    Die einzige Frage, die sich stellt ist die, wie man dann alle Spieler unter einen Hut bekommt. Aber wenn man gewillt ist, Sanchez zu holen, dann macht ein Stürmer auch keinen Unterschied.


    Wir sollten uns einfach mal davon verabschieden, dass wir weiterhin mit klassischen Flügelspielern agieren. Das tun wir doch nur, weil diese noch im Kader sind. Aber die Flügel werden unter Ancelotti in erster Linie durch die Außenverteidiger beackert und nicht die Stürmer.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Bei Goretzka können wir jetzt sowieso erstmal entspannt sein. Ich glaube nicht, dass der Berater nur so mal eben an der Säbener vorbeischaut. Das liest sich schon so, als hätte man da konkret verhandelt - sonst hätte man auch telefonieren können. Auch wenn das offenbar eigentlich nicht erlaubt ist, so wissen wir doch alle, was da im Fußball so im Hintergrund gemauschelt wird. Selbst bei Lewa und seinen Psycho-Beratern hat das ja alles geklappt.


    Ich hoffe und denke, dass wir bereits mit ihm für 2018 einig sind und da nichts mehr zwischenfunkt, selbst wenn er einen super Confed Cup spielt. Die nächste Saison ist dann eigentlich auch nicht mehr so relevant, weil wir den Transfer dann im Januar 2018 bekanntgeben würden. Klar besteht immer die Chance, dass Schalke ihn plötzlich überteuert nach England verkauft in diesem Sommer, aber, wie gesagt, selbst Lewandowski und seine zwielichtigen Berater haben ihr Wort gehalten und er ist trotz Angebote seines Traumvereins aus Spanien zu uns gekommen.

    ich habs gelesen, dass sein beraten an der säbnerstr. war.


    ich DENKE wegen Rene Adler.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Und ZACK.... GORETZKA HYPE...

    Als wir den hier diskutiert haben, also als es durch die ständigen Berichte der BILD richtig heiß wurde, warst du glaube ich noch nicht wieder aktiv hier. Daher ist das kein "Zack", nur weil er gestern so gut war, vielmehr war man sich damals schon einig, dass der besonders 2018 ablösefrei mehr oder weniger einen Pflichttransfer darstellt. Das hat schon eine Grundlage und kommt jetzt nicht plötzlich, nur weil er 2-3 gute Spiele gemacht hat.

    Er ist ja kein schlechter... aber jetzt bleibt mal locker... Goretzka ist dafür aber häufiger mal verletzt

    Das wurde hier soweit ich weiß auch schon widerlegt. Er hatte eine Seuchensaison, als er die Schulterverletzung hatte. Aber sonst ist er nicht anfälliger als andere Spieler. Diese eine Saison hat dieses Bild des extrem anfälligen Goretzkas halt sehr stark vermittelt.

  • Hier liest man wieder Sachen. Reschke lässt nach. Heidernei. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen...


    Ich gehe übrigens davon aus, dass bis August nichts mehr passiert bei uns und wir dann nochmal recht spät einen großen Transfer für die Offensive machen. Die für den Club wichtigsten Hausaufgaben sind gemacht, jetzt wird man beobachten und dann reagieren. Außer, Vidal oder Lewandowski wechseln tatsächlich noch, dann könnte es nochmal früher spannend werden.

    ich weiss du hältst sehr viel von Reschke nicht nur du.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Und Kimmich dann gleich verkaufen ?

    Wieso das?


    So könnte es sein, wenn........


    ------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------


    Walker-----------Boateng----------------------------------Hummels-----------------Alaba


    -------------------------------------------Kimmich-------------------------------------------------


    -----------Tolliso-------------------------------------------------Thiago--------------------------

    0

  • Wo ist Tabu wenn man ihn braucht? Den will er doch schon seit Jahren.. :D


    Frage ist nur wieso? Kann der auch in der Spitze spielen und den Back-Up geben?


    Wobei ich ja auch ein Lacasette Freund bin :D:D

    Alles wird gut:saint:

  • Woher stammen eigentlich die angeblichen 65 Millionen, die lacassette kosten soll?
    Liest man immer wieder als Punkt gegen dessen etwaiger Verpflichtung
    Gibt's dazu einen Anhaltspunkt ( zB Angebot eines Clubs ) ?

  • Woher stammen eigentlich die angeblichen 65 Millionen, die lacassette kosten soll?
    Liest man immer wieder als Punkt gegen dessen etwaiger Verpflichtung
    Gibt's dazu einen Anhaltspunkt ( zB Angebot eines Clubs ) ?

    ein 50 mio Angebot von Arsenal wurde mal angeblich abgelehnt weil zu wenig. Ob er nun wirklich 65 mio kosten würde....kein schimmer

    rot und weiß bis in den Tod

  • Woher stammen eigentlich die angeblichen 65 Millionen, die lacassette kosten soll?
    Liest man immer wieder als Punkt gegen dessen etwaiger Verpflichtung
    Gibt's dazu einen Anhaltspunkt ( zB Angebot eines Clubs ) ?

    Noch 2 Jahre Vertrag und nen Marktwert von 40 mio. +Positionen und Alter = mind. 60 mio.
    Wenn Lyon 80 Mille aufrufen würde wäre das ne VB? :D

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Noch 2 Jahre Vertrag und nen Marktwert von 40 mio. +Positionen und Alter = mind. 60 mio.Wenn Lyon 80 Mille aufrufen würde wäre das ne VB? :D


    Wenn er letztlich 65 Mio. kostet, war sein Marktwert wohl eben in jenem Bereich.


    Was tm.de sagt, kann uns übrigens sowieso am Allerwertesten vorbeigehen. Das sind irgendwelche Springer-Leuter, die halt irgendwelche Zahlen zusammenfantasieren.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ihm geht die Flöte weil wir nicht mehr zur europäischen Spitze gehören. Weder die Transferpolitik noch der Trainer lässt Ambitionen erkennen weiterhin zu den Top 3 in Europa zu gehören. Gnabry und Süle. Das ist Bayernpokal und nicht CL.


    [Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net//images/portrait/header/93720-1433325070.jpg?lm=1433325101]
    lt.transmarkt.


    Aktueller Marktwert: 40,00 Mio. €
    Letzte Änderung: 01.06.2017
    Höchster Marktwert: 40,00 Mio. €
    01.11.2016

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Goretzka hat klar gemacht, dass er auf Schalke nicht verlängern wird. Wollte er woanders hin, gäbe es da schon längst Gerüchte. Ich bin mir sicher, dass der zu 95% bei uns landen wird und Heidel nicht zuletzt deshalb seit Wochen angepisst ist.


    Auch wenn wir nicht der FC Deutschland sein müssen, gehört es sich einfach, dass der Stamm der Nationalelf bei uns spielt und Goretzka wird dort neben Kimmich und vermutlich Werner der kommende Starspieler. Da muss schon einiges passieren, dass der nicht bei uns landet. Zumal wir ihn ja schon seit Bochumer Zeiten auf dem Zettel haben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."