Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Ich finde es mega nachlässig, wenn für 4 Positionen 6 Spieler vorgesehen sind - vor allem wenn da Rib/Rob/Coman mit einberechnet sind, die ja nicht gerade für Robustheit stehen!


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die VSS das nicht sieht! Die sind doch auch nicht dümmer als wir X/

    0

  • Ich finde es mega nachlässig, wenn für 4 Positionen 6 Spieler vorgesehen sind - vor allem wenn da Rib/Rob/Coman mit einberechnet sind, die ja nicht gerade für Robustheit stehen!


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die VSS das nicht sieht! Die sind doch auch nicht dümmer als wir X/

    dümmer nicht aber vielleicht zu nah dran. Manchmal sieht man Dinge aus der Entfernung klarer .

    rot und weiß bis in den Tod

  • Habe gerade die Ausschnitte des Spiels gegen Milan gesehen. Nicht viel zu sagen. Man hat nur gesehen wie Müller einen Klasse Pass von James bekommt frei vorm Tor damit steht und denn Ball nicht richtig annehmen kann und die Chancen damit weg war weil er ihn auch noch quer legt genau in den Fuß des Gegners. Und das ist ein typischer Müller der letzten 18 Monate und wer da noch sagt er soll BackUp für Lewa sein wird einem ja Angst und Bange. Wenn man dann noch sieht das er sogar Stamm sein könnte weil zu wenig Offensive vorhanden ist kann man sich gleich einsargen.

    #KovacOut

  • dümmer nicht aber vielleicht zu nah dran. Manchmal sieht man Dinge aus der Entfernung klarer .

    Mag sein aber man muss schon sagen das das mehr als nur dumm wäre so in die Saison zu gehen. Was man auch sagen muss , wir sollten auch abwarten was noch passiert bis 31.08.17. Wenn nichts mehr passiert sollten wir uns wirklich Gedanken um unsere Bosse machen.

    #KovacOut

  • Ich würde schon noch gerne sehen, wenn man einen Stürmer verpflichtet und das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Unser Profikader umfasst 23 Feldspieler!

    Da fehlt mir jetzt aber der Ironie-Button!


    Wenn ich die 4 Ama`s abziehe sind das 19 und Sanches soll eventuell noch wechseln. Wie will man denn mit 18 oder 19 Spielern über die Saison kommen. Jetzt fehlen schon 4 Feldspieler. Lächerlich so eine Planung.

    Alles wird gut:saint:

  • Da fehlt mir jetzt aber der Ironie-Button!
    Wenn ich die 4 Ama`s abziehe sind das 19 und Sanches soll eventuell noch wechseln. Wie will man denn mit 18 oder 19 Spielern über die Saison kommen. Jetzt fehlen schon 4 Feldspieler. Lächerlich so eine Planung.

    18 Spieler wären definitiv nicht ausreichend.
    Da darf es keine zwei Meinungen geben.
    Wäre grob fahrlässig, mit so einem dünn gestrickten Kader in die Saison zu gehen.

  • Ich würde schon noch gerne sehen, wenn man einen Stürmer verpflichtet und das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.

    nein, hier muss alles schlau und schlauer sein. Es war nur ein Testspiel, aber eine derartige Klatsche. Das wird eine Scheiss Saison. Ok, kann passieren, nur danach wollen die meisten hier auch weg und es wird schwer neue Spieler zu bekommen, bei dem teuren Markt.

  • Da fehlt mir jetzt aber der Ironie-Button!
    Wenn ich die 4 Ama`s abziehe sind das 19 und Sanches soll eventuell noch wechseln. Wie will man denn mit 18 oder 19 Spielern über die Saison kommen. Jetzt fehlen schon 4 Feldspieler. Lächerlich so eine Planung.

    ja, die Einkäufe waren gut, nur wurde nicht zu Ende gedacht, Testspiel kann man verlieren, aber Real , Barca und Co verlieren eigentlich nie in der Höhe. Nun kommen Chelsea Liverpool und Dortmund, geht es da so weiter und geschieht dann nichts, dann Prost....

  • Eben. Friedl hat sich schon gut entwickelt. Den kann man auch mal in der Liga bringen. Dorsch hat in derVorbereitung auch gute Leistungen gezeigt.


    Ich bin der Letzte, der einen weiteren Offensivspieler nicht begrüßen würde, aber der Kader ist nicht grundsätzlich zu klein. Zumal unser Trainer nun mal eher konservativ rotiert.

  • Kann es sein, dass man Dorsch und co vielleicht Einsätze zugestehen will? Schon mal daran gedacht? ;)

    um Gottes Willen, du erwartest nicht ernsthaft, dass unsere Transfergeilenkombo um Tommy und Bombe so weit mitdenken geschweige denn es kapieren würden?!

  • Früchtl kann man sicherlich bringen, wenn es hart auf hart kommt. Dem fehlt zwar die Erfahrung, aber als Keeper Nummer 3 mehr als in Ordnung. Von der Ausstrahlung her macht der mir manchmal einen sichereren Eindruck als Ulreich - liegt vielleicht an seiner Neuer-artigen Körpersprache. Friedl ist sicherlich eine Alternative, sowohl als LV als auch als IV. Wobei ja besonders bei der Position des IV nicht mehr so viel schiefgehen kann. Hummels, Boateng, Süle, Martinez, Alaba, Kimmich - man kann sich auch nicht 10fach absichern. Jetzt, wo Bernat ausfällt, könnte Friedl tatsächlich auch zu Pflichtspiel-Einsätzen kommen, je nachdem, wie lange der pausieren muss.


    Im MF könnte man Dorsch auch bringen, der würde so oder so von 2 WK-Spielern flankiert werden. Auch im MF sind wir ausreichend besetzt. Man muss halt auch mal etwas wagen mit den jungen Leuten, aber das wurde Carlo offenbar sowieso aufgetragen. Bleibt halt die Position des Stürmers, die man kritisieren kann. Wobei ja die Kritik auch abgeschwächt werden kann, wie man an denen, die hier sachlich argumentierten und nicht nur rumheulten, dass man bitte jemanden holen möge, sehen konnte.


    Reschke hat vor 1-2 Jahren davon gesprochen, dass man diese Kadergröße haben möchte, um die Durchlässigkeit für Talente zu erhöhen. Nun hat man mit Tillman, Evina, Friedl, Früchtl und co. diese Talente, die offenbar (endlich) unseren Ansprüchen genügen. Vielleicht ist man nun wirklich mal in der Lage, diese Durchlässigkeit zu gewährleisten.


    Stürmer, okay, kann man diskutieren. Winger, okay, kann man auch diskutieren. Aber man findet auch genügend Argumente, die dagegen sprechen. Zumal Kalle ja, wie schon 10x gesagt, durchaus offen gelassen hat, ob noch jemand kommt. Da ändert Carlos "wir haben genug Spieler" nichts. Es kommt halt auch drauf an, was Carlo spielen lassen möchte. Bleibt die Flügellastigkeit, ist es tatsächlich riskant mit Robbery, weil Müller und James dort nur Notfalllösungen sein können. Aber der Verein wird sich das schon genau überlegen. Noch ist der Markt lange offen, vielleicht wartet man hier wirklich drauf, ob am Ende noch jemand abfällt.


    Letztlich sieht es aber bei weitem nicht so schlimm aus, wie hier manchmal suggeriert werden soll, wobei das auch größtenteils einfach durch die Spamerei von 1-2 Leuten passiert. So eine derbe Niederlage vernebelt einem natürlich im ersten Moment die Sinne, aber wenn man das mal mit etwas Abstand realistisch betrachtet, dann muss man sich nicht ins Hemd machen.

  • um Gottes Willen, du erwartest nicht ernsthaft, dass unsere Transfergeilenkombo um Tommy und Bombe so weit mitdenken geschweige denn es kapieren würden?!

    Eher einen Schritt weiter gedacht, das glaubst Du bei dem Trainer auch selbst nicht. Aber bitte, du nimmst das Maul ja gerne voll. Ich wette gerne mit Dir um 1000 Euro, das wir maximal einen Titel holen, den auch nur national, wenn der Kader so bleibt....Ganz ernst gemeint! Und mit der "Transfergeilheit" , das ist schlicht unverschämt. Es fehlt nur ein Spieler, offensiv, und klar, den fördern wir, mehr als andere, aber, die meisten wissen das auch.

  • um Gottes Willen, du erwartest nicht ernsthaft, dass unsere Transfergeilenkombo um Tommy und Bombe so weit mitdenken geschweige denn es kapieren würden?!

    Aber glaubt ihr ernsthaft, dass CA die auch spielen lässt, wenn wir mal wieder völlig überraschend viele Ausfälle haben und zur Abwechslung mal wieder nur die üblichen 12-14 Feldspieler gesund sind?

    0

  • Ancelotti zu @SPORTBILD auf die Frage, ob noch ein Transfer realisiert wird: "Wir haben genug Spieler."

    Wenn er DAS wirklich so gesagt hat, dann gehört er fristlos entlassen !!


    Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, sondern nur ein Stück der ZF (war erst gegen 17:20 aus Venlo zurück), aber dass uns ein zweiter Stürmer zum Nachlegen an allen Ecken und Enden fehlt, ist überdeutlich !


    Das kann man doch nicht mehr übersehen...

    #Außer Betrieb