Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Kroos -> Alonso -> Rudy

    #KovacOUT

  • Kroos hat in jungen Jahren ebenfalls nicht auf der 6 gespielt und ist dort erst reingewachsen. Das traue ich Goretzka durchaus auch zu

    Schau dir mal Kroos in der FCB-Jugend an. Schau dir Kroos bei der Junioren-WM an und du siehst, was sein eigentliches Talent ist. Und dann vergleiche das mal mit Goretzkas Spielweise. So etwas kannst du nicht lernen. Kroos verteilt die Bälle im Zentrum seit er die Schuhe binden kann.
    Nur weil er zeitweise anders eingesetzt wurde, ändert es nichts an seinen Grundfähigkeiten.
    Aktuell haben wir einen ähnlichen Spielertypen in der Jugend und ich hoffe, dass er es nach oben schafft mit seinem Talent.

    0

  • Wenn es danach geht haben wir mit Thiago genau den Spieler der das könnte. Defensiv nicht schlechter als Kroos und mit ähnlichen Anlagen ausgestattet. Da ist sehr wohl Platz für Goretzka weil dieser besser ist als es Sanches jemals werden wird. Und Tolisso hat seine Klasse bislang auch nicht gerade eindrucksvoll bewiesen.

    0

  • Schau dir mal Kroos in der FCB-Jugend an. Schau dir Kroos bei der Junioren-WM an und du siehst, was sein eigentliches Talent ist. Und dann vergleiche das mal mit Goretzkas Spielweise. So etwas kannst du nicht lernen. Kroos verteilt die Bälle im Zentrum seit er die Schuhe binden kann.Nur weil er zeitweise anders eingesetzt wurde, ändert es nichts an seinen Grundfähigkeiten.
    Aktuell haben wir einen ähnlichen Spielertypen in der Jugend und ich hoffe, dass er es nach oben schafft mit seinem Talent.

    Wer ist denn dieser Spieler?


    Ich kenne zwar einige aus den Zusammenfassungen der U19 oder U17, aufgefallen ist mir aber keiner in der Form. Zylla ist eher Spielmacher, Tillmann geht auch eher in die Richtung. Batista Meier ist Flügelspieler. Fein fällt mir da noch ein, den kann ich allerdings hinsichtlich seiner Spielweise nicht beurteilen.

  • Vidal hat Vertrag und ist da. Er ist richtig eingesetzt ein verdammt guter Spieler. Warum will ich denn Vidal ersetzen, wenn ich ein anderes Problem habe?Wenn ich einen Platten haben, ersetze ich doch auch nicht die Rückbank, weil ich gerade ein nettes Angebot gesehen haben. Mein Wagen fährt dann noch immer nicht.

    1. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Vidal ersetzen will, sondern dass man sich einen Abgang virstellen könnte. Vertragssituation, Alter und immer wieder aufkommende Gerüchte über einen Wechsel nach England sorgen bei mit für den Eindruck, dass da ein Wechsel im Bereich des möglichen liegt.


    2. Eine Verpflichtung von Goretzka hat doch nicht unbdeingt etwas mit einem Alonso-Nachfolger zu tun.



    Mal angenommen wir spielen unter dem neuen Trainer ein 3-5-2 oder 3-4-3, dann gäbe es jeweils zwei Positionen im Mitteldeld zentral vor der Abwehr. Für diese beiden Positionen hätten wir stand heute folgende Spieler: Thiago, Tolisso, Kimmich, Rudy, Vidal, Sanches.


    Da braucht es mMn keinen neuen Alonso mehr. Thiago, Kimmich und Rudy sind stark im Aufbauspiel. Alle Spieler, die für die Dreierkette in Frage kommen sind ebenfalls gut bis sehr gut im Spielaufbau.


    Wenn der Trainer in der Lage ist due Taktik an die Stärken der vorhandenen Spieler anzupassen, dann sehe ich im ZM nicht wirklich Bedarf für Neuzugänge.

    0

  • der hatte bisher keinen Bock zum FC Bayern zu wechseln, warum sollte er es jetzt auf einmal wollen ?!Auf diese Frage warte ich seit einem Jahr auf Antworten. Vielleicht kannst du sie mir geben........

    Sanchez' Bock auf irgendetwas hängt ganz stark mit dem Geld zusammen, welches ihm geboten wird.

    0

  • wir haben ihn längst in kimmich...
    ist aber auch nicht meine schuld, dass man in unserem verein den av scheinbar als wichtiger und unersetzlicher erachtet, als das genie in der zentrale... kimmich ist eine art hybrid im mf... hab ich aber schon des öfteren gesagt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Tolisso kann das durchaus und ich kann mir auch vorstellen, dass man Goretzka dort ebenfalls einsetzen könnte. Ich meine, sind wir mal ehrlich, RV bei uns entspricht doch im Grunde einem Mittelfeldspieler und wenn Goretzka eh gerne von vorn nach hinten rennt, kann er das auch an der Außenbahn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Aus dem 96-Forum:



    Quote

    Klingt verrückt, aber so sieht's wohl aus. Sané ist aktuell sicher einer der zehn besten Innenverteidiger der Liga, jedenfalls würde ich Leute wie z.B. Tah oder Toprak auf keinen Fall stärker einschätzen. In der Luft halte ich ihn sogar für den besten, da können ihm nicht mal die Bayern-Verteidiger das Wasser reichen. Sollte er für 8 Millionen ausgerechnet da hingehen, würde mich das schon gewaltig nerven.

    Also ein Mann für uns?

  • @the_sam genau meine Meinung. Wir verschwenden Kimmich auf der AV Rennbahn. :cursing:


    Hoffentlich ändert das TT sofort.

    leider geht es da auch um höhere vereinspolitik...


    ich würde das sofort begrüßen, aber mein glaube daran ist nun nicht gerade gewaltig...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • leider geht es da auch um höhere vereinspolitik...
    ich würde das sofort begrüßen, aber mein glaube daran ist nun nicht gerade gewaltig...

    Könnte tatsächlich einer der wesentlichen Punkte sein, die Tuchel vorher geklärt haben will.


    Kimmich spielt bei mir nicht rechts - und ich will im Winter einen RV.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Dazu würde dann aber auch gehören, einen der Mittelfeldspieler abzusägen. Vidal, Tolisso, Rudy, Thiago- such dir einen aus. ;)

    thiago gehört imo ohnehin davor...


    vidal evtl. verkaufen, tolisso beobachten, ob ein neuer trainer aus ihm noch was herauskitzeln kann...
    aktuell zeigt tolisso nichts, was ihn hier unentbehrlich machen würde... durch carlo will ich da kein endfazit ziehen, aber er zeigte bislang in keinem bereich etwas außergewöhnliches...


    vielleicht kann man tolisso auch als rav installieren!?...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • vielleicht kann man tolisso auch als rav installieren!?...

    Dann hätte man auch einen entsprechenden RV kaufen und Kimmich gleich ins ZM stecken können. Aber ich sehe es wie du, dass Tolisso als RV zumindest mal ein Experiment wert wäre, weil Kimmich im ZM den deutlich höheren Mehrwert darstellt.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Thiago kann doch den Part des Ballverteilers auf der 6 genauso wie Rudy. Ob Rudy das auch in Top Spielen hinbekommt muss man dann sehen. Braucht halt vertrauen und Spielpraxis. Tolisso passt nicht für diese Postion.


    Wenn man für relativ KLEINES Geld Toljan geholt hätte könnte dort natürlich auch Kimmich spielen der dort auch hingehört. Aber das haben wir hier oft genug diskutiert und da sind sich eigentlich wirklich alle einig.


    Wo ich so gar keinen Sinn sehe Vidal abzugeben. Wieso eine zusätzliche Baustelle aufmachen? Goretzka kann man so oder so holen. Wenn TT Trainer wird will er sicherlich auch einen größeren Kader.

    Alles wird gut:saint: