Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Da kannste mal sehen wie das ist. Du kannst das arrogante Gesülze der 2 Oberen nicht ertragen, ich und viele andere dein Waschlappen Gesülze nicht. Das Leben ist halt kein Ponyhof

    Nur wenn Rummenigge das sagt und Lewa verletzt ist, dann ist halt keiner mehr da, wem was auf den Sack geht, weil es wer sagt, spielt dann eine untergeordnete Rolle...Blöd iss es dann, blöder als alles was alle blöden hier sagen können!
    Mal ehrlich, habe es jetzt auch gemacht, müssen wir uns hier immer wieder über Seiten anfeinden zu einer Sache die doch nun jeder wirklich weiss. Zumal Lewa ist jetzt, hoffentlich leicht, verletzt. Das sollte als Warnung reichen, man stelle sich vor er hätte einen Kreuzbandriss, das kann sich jeder denken...Handlungsbedarf war da, jetzt ist er noch mehr da, also handeln!

  • Habe mir das mal angesehen. Sind ja nur ein paar Gedanken von Sport1-Redakteuren und keine haltbaren Gerüchte. Hätte ich aber auch nicht geglaubt, wenn sofort nach Brazzos Worten plötzlich eine ganze Liste mit angeblich intern besprochenen Namen auftauchen würde.
    Zu den Ideen von Sport1: Bin nach 1-2 Augenrollern dann bei Gomez endgültig ausgestiegen, weil bei ihm die Begründung ist, dass er sich damals als Backup nicht beschwert hat - obwohl er ja gerade deswegen, weil er spielen wollte, nicht zu Interessenten wie Real gewechselt ist, sondern unbedingt Stammspieler sein wollte und dafür mehrere Stufen runter ging.

    Gomez war damals 28 - im besten Profialter. Jetzt ist er 33. Da sieht es ggf. schon anders aus. Das sind seine letzten 2 Saisons?


    Er ist aber arg verletzungsanfällig und muss an sich auch der Hahn im Korb sein bzw. enormes Selbstbewusstsein haben um zu funktionieren. Und es ist was daran dran, dass mit Gomez auf dem Platz alles auf ihn abgestimmt sein muss und andere Abschlußspieler weniger treffen.


    Kiessling passt m.E. nicht zum Spielsystem - und Kruse ist eher HS als 9.

    0

  • Gomez hat aber erst in Wolfsburg verlängert. Der ist dort zufrieden. Gibt sicher Leute, die am Ende ihrer Karriere noch den einen oder anderen Titel auf der Bank mitnehmen wollen, aber Titel hat er schon. Der will Spaß und spielen.


    Ich glaube aber auch nicht, dass wir angesichts des anstehenden Verjüngungsprozesses auf einen Oldie setzen. Lewy wird ja nun auch schon 30 und bleibt bestimmt keine drei weitere Jahre hier. Da macht es nur Sinn, einen Stürmer zu holen, den man hinter ihm aufbaut, oder im Sommer eben ein gestandener.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Gomez hat aber erst in Wolfsburg verlängert. Der ist dort zufrieden. Gibt sicher Leute, die am Ende ihrer Karriere noch den einen oder anderen Titel auf der Bank mitnehmen wollen, aber Titel hat er schon. Der will Spaß und spielen.


    Ich glaube aber auch nicht, dass wir angesichts des anstehenden Verjüngungsprozesses auf einen Oldie setzen. Lewy wird ja nun auch schon 30 und bleibt bestimmt keine drei weitere Jahre hier. Da macht es nur Sinn, einen Stürmer zu holen, den man hinter ihm aufbaut, oder im Sommer eben ein gestandener.

    Momentan geht es eher um den Rest der Saison.


    Wäre ggf. auch eine interessante Lösung, die man ggf. sogar antesten könnte, wegen unterschiedlicher Spielzeiten. Den könnte man über Winter mittrainieren lassen und dann vielleicht eine Entscheidung treffen, ob es ausreicht, da bisher nicht in den Topligen zuhause. Wenn es nicht klappt, hat er ein Wintertraining zum fithalten gemacht - haben ja andere der MLS auch schon - und fängt im Frühjahr wieder dort an, wenn die Saison in den USA beginnt.


    Der Stürmer von Chicago Fire, Nemanja Nikolić, halb Ungar, halb Serbe, ist dieses Jahr Torschützenkönig der MLS geworden und hat wie Lewy bei Legia Warschau gespielt. Dort 15/16 in 56 Spielen 40 Tore erzielt und war Torschützenkönig in Polen. Baujahr 1987. Davor eher in uninteressanten Ligen zuhause.


    Kein wirklicher Künstler - aber wir suchen ja einen BU für einige Spiele, der wenn Not im Mann ist, vorne das Sturmzentrum halten kann - Alleinunterhalter im Sturm wollen wir ja sowieso nicht. Und die ic... waren bei uns ja erfolgreich. Der nicht in der Champions League gespielt hat, bei dem man Hoffenheim nicht wieder schädigt, und der es als Chance sieht, auch wenn er bei uns nur BU ist. Ob es ausreicht - müsste man eben sehen. Aber das sollte man im Training gegen Spieler wie Boateng, Hummels, Süle ja erkennen können.

    0

  • Die Bayern suchen in der Winterpause einen Stürmer, der Robert Lewandowski (29) entlasten und notfalls ersetzen kann. Sportdirektor Hasan Salihamidzic (40) bestätigt: „Wir schauen uns um!“


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-53696624.bildMobile.html

    Na endlich mal ein Lichtblick...sind Kalle & Co. also tatsächlich aufgewacht...
    Das hätte man nicht zu hoffen gewagt...


    Jedenfalls...mit unseren finanziellen Möglichkeiten sollte da schon einer zu finden sein...

    #Außer Betrieb

  • Und zu dem "Blödsinn" mit dem "wir spielen ja nur mit einem Stürmer" kann ich mich nur wiederholen, dass der einzige Stürmer keine 60 Spiele + x in einer Saison machen kann. Man hat es doch gesehen, dass Lewa in den beiden letzten Jahren zum Saisonende - wenn es wichtig wurde - platt war.

    Tja - und Lewa war nun jetzt schon, nach nicht mal einem Drittel der Saison bereits platt !
    das sah man nicht nur an seinem Spiel, auch seine Ausage jetzt spricht ja Bände...


    Das ist schon ein sehr zwingender Bedarf !


    Und wenn Kalle DAS nicht einsieht, wenn er wirklich meint, dass wir keinen Bedarf hätten - und das in DIESER Situation - dann darf es keine Schonung mehr geben, dann muss auch über eine Neubesetzung des VV gesprochen werden !


    Dann, bei allem Respekt, ist Kalle nicht mehr der Richtige für diesen Posten !

    #Außer Betrieb

  • Und wenn wir schon bei Namen sind, dann werfe ich auch mal einen rein...


    Cristian Stuani vom FC Girona...uruguayischer Nationalspieler. Und wenn man IM BERNABEU ein Tor gegen irreal erzielt, dann belegt dies ohne Zweifel, dass Stuani sehr nervenstark ist und auch auf hohem Niveau treffen kann...

    #Außer Betrieb

  • Mein Gott, jetzt mach halt mal halblang. Wenn KHR sich hinstellt und den Geldkoffer vor sich her trägt und jeden einlädt, den Preis hoch zu treiben, ist es auch nicht richtig. Der Verein wird schon suchen, aber eben auch nur dann etwas machen, wenn es Sinn macht. Einen zweiten Tasci wird man hier vermutlich nicht sehen. Zumal wir ja scheinbar mit Wriedt und Evina auch zwei Eigengewächse haben, die Jupp einsetzen kann, wenn er will.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Mein Gott, jetzt mach halt mal halblang. Wenn KHR sich hinstellt und den Geldkoffer vor sich her trägt und jeden einlädt, den Preis hoch zu treiben, ist es auch nicht richtig. Der Verein wird schon suchen, aber eben auch nur dann etwas machen, wenn es Sinn macht. Einen zweiten Tasci wird man hier vermutlich nicht sehen. Zumal wir ja scheinbar mit Wriedt und Evina auch zwei Eigengewächse haben, die Jupp einsetzen kann, wenn er will.

    Ähm...nein.


    Wriedt ist in der CL nicht gemeldet...dass du das immer noch nicht weißt !
    Den kann Jupp also NICHT einsetzen, wenn er will...und für Evina gilt das gleiche.


    Allerdings sind ebender und Wintzheimer auch nicht erfahren genug für die CL...


    Und "nur etwas machen, wenn es Sinn macht" ??


    Öhem...in unserer Personalsituation macht JEDER offensive Transfer Sinn !
    Selbst wenn es keine Granate ist, sondern nur ein halbwegs guter Stürmer...wenn ich GAR NICHTS auf der Bank habe und nur einen Nachwuchsstürmer, den ich einsetzen kann, dann ist JEDER Stürmer besser als das !


    Was ist das peinlich für den FCB, dass man zu einem CL-Spiel ohne einen einzigen Profi-Stürmer anreisen muss...das gab es noch nie !

    #Außer Betrieb

  • Und wenn wir schon bei Namen sind, dann werfe ich auch mal einen rein...


    Cristian Stuani vom FC Girona...uruguayischer Nationalspieler. Und wenn man IM BERNABEU ein Tor gegen irreal erzielt, dann belegt dies ohne Zweifel, dass Stuani sehr nervenstark ist und auch auf hohem Niveau treffen kann...

    Hat in den Topligen gespielt und da waren die Torquoten eher mässig.


    Wir haben auch genug Südamerikaner oder spanisch sprechende Spieler. Mich stört da momentan schon irgendwie noch die Grüppchenbildung, die du überall im Training und auch bei den Reisen sehen kannst.


    Ich weiß nicht, in welcher Talkrunde es gestern war - da ging es um Eintracht Frankfurt und die Kunst, verschiedene Nationalitäten zu integrieren. Das klappt nur, wenn sich keine großen Grüppchen mit gleicher anderer Sprache bilden können.

    0

  • Für Evina gilt nicht das Gleiche. Der ist zwar nicht gemeldet, aber du kannst Eigengewächse auf der B-Liste auch nachträglich melden, was bei Nicht-Eigengewächsen, die nach dem Stichtag geboren sind, nicht gilt.

    0

  • Du kannst im Winter auch Nachwuchsspieler nachnominieren. Also kein Problem. Und natürlich macht es Sinn, nur dann jemanden zu holen, wenn der auch passt. Was sollen wir jetzt 10, 15 Millionen ausgeben, wenn Tuchel mit dem Spieler in einem halben Jahr nichts mehr anfangen kann?


    Der Vorstand wird kreativ sein müssen. Man kann nur hoffen, dass Brazzo bei seiner YouTube Suche aka Scouting nicht bei Katzenvideos hängen geblieben ist. Mir passiert das immer.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Für Evina gilt nicht das Gleiche. Der ist zwar nicht gemeldet, aber du kannst Eigengewächse auf der B-Liste auch nachträglich melden, was bei Nicht-Eigengewächsen, die nach dem Stichtag geboren sind, nicht gilt.

    Das weiß ich schon...


    Trotzdem hat auch Evina noch nicht die Reife, um ihn in einem CL-Spiel zu bringen...

    #Außer Betrieb

  • Du kannst im Winter auch Nachwuchsspieler nachnominieren. Also kein Problem. Und natürlich macht es Sinn, nur dann jemanden zu holen, wenn der auch passt. Was sollen wir jetzt 10, 15 Millionen ausgeben, wenn Tuchel mit dem Spieler in einem halben Jahr nichts mehr anfangen kann?

    Ähm...es gibt da sowas, das sich "Leihe" nennt...


    Man kann auch einen Spieler erstmal ausleihen - bringt er gute Leistungen, dann gibts nen festen Vertrag, sonst eben nicht. Ganz einfache Kiste...


    Wäre also absolut risikolos...deshalb sollte man nicht wieder in die "Alexis-Sanchez-Politik" verfallen ("den oder keinen"), sondern eher nach einer Taktik agieren á la "ein Offensiver wird auf jeden Fall geholt, nur Not halt per Leihe"...

    #Außer Betrieb

  • Du kannst im Winter auch Nachwuchsspieler nachnominieren. Also kein Problem. Und natürlich macht es Sinn, nur dann jemanden zu holen, wenn der auch passt. Was sollen wir jetzt 10, 15 Millionen ausgeben, wenn Tuchel mit dem Spieler in einem halben Jahr nichts mehr anfangen kann?


    Der Vorstand wird kreativ sein müssen. Man kann nur hoffen, dass Brazzo bei seiner YouTube Suche aka Scouting nicht bei Katzenvideos hängen geblieben ist. Mir passiert das immer.


    Each club is entitled to register an unlimited number of players on List B duringthe season. The list must be submitted by no later than 24.00CET on the daybefore the match in question


    Liste B sind Nachwuchsspieler, die nach dem 01.01.1996 geboren wurden und mind. 2 Jahre nach dem 15. Geburtstag ununterbrochen für den Klub spielen. Da gibt es auch kein Limit.


    Ansonsten gibt es die Liste A, die maximal 25 Spieler enthalten können, von denen aber mind. 8 homegrown sind und von diesen 8 mind. 4 durch den Klub. Da wir nur noch Müller und Alaba haben, die als vom Klub trainierte Spieler in Liste A stehen, sind Benko und Dorsch wohl auf Liste A, obwohl sie eigentlich auch auf die Liste B könnten. Ohne Benko und Dorsch dürften wir aber sowieso nur 23 Spieler nominieren. Hummels hat wohl keine vollen 3 Saisons ab dem 15. Lebensjahr für uns gespielt, bevor er nach Dortmund gewechselt ist.


    Wir haben momentan 30 Spieler registriert - 8 fallen in die Liste B.


    In unserer Liste A sind nur 22 Spieler. Neuer scheint aber noch nicht gemeldet zu sein.
    3 Spieler für die Liste A können wir nachmelden. Einer davon darf vorher in dieser Saison in der Europaleague oder auch in den Qualispielen zur CL gespielt haben.


    Nur mal zur Klärung der Regeln und des Ist-Zustandes.

    0