Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Das ist ja keine Frage, dass die Verletzungsanfälligkeit von unseren Flügeln eigentlich zu groß ist.

Aber man sollte auch sehen, dass wir mit Gnabry zumindest etwas mehr Breite in den Kader bekommen. Klar, in der aktuellen Saison wäre der auch zur Unzeit ausgefallen. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass das zwangsläufig jedes Jahr so sein muss, dass 3 Winger gleichzeitig ausfallen.

Robben ist ja bei uns auch auch etwas robuster geworden, als er es vorher jahrelang war.

Man darf auch nicht unterschätzen, dass Winger fast immer zu den verletzungsanfälligeren Spielern gehören werden. Sie gehen enormes Tempo, sind sehr oft in direkte Zweikämpfe verwickelt, oft nur durch Fouls zu stoppen und dabei dribblingbedingt oft in Körperhaltungen, die anfällig für Verletzungen machen.

Daher sagte ich ja oben auch: tendenziell sollte auf der Position noch was passieren.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir dank Gnabry Stand jetzt schon breiter besetzt sein werden, als in vielen der vergangenen Jahre. Das heißt nicht, dass man es nicht noch weiter optimieren kann. Man sollte aber auch anerkennen, dass sich etwas tut.

0

• Zweifelsohne, aber wir hatten in den letzten Jahren genau einmal keine Verletzungsproblematik auf den Außen im Endspurt der Saison und das war 2013. Sonst ist immer mindestens einer ausgefallen. Die letzten zwei Jahre hatten wir sogar noch Costa bzw. Coman. Es wird ein Schuh draus, wenn wir sagen, dass wir seit Jahren nicht mehr so dünn auf den Außen besetzt waren, wie diese Saison.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• zur kommenden Saison hätten wir Coman, Gnabry, Ribery, Robben und Evina für die Flügel plus Müller als Option. da tut sich wohl nix mehr.

evina, mai und shabani haben zwar profiverträge unterschrieben, aber das heißt bei uns erstmal nichts.
    benko und dorsch hatten die auch und die suchen jetzt das weite, weil sie eben bei den profis so gut wie nie spielen durften, außer vielleicht mal bei testspielen.
    ich denke, dass diese spieler weiterhin überwiegend in der regionalliga zum einsatz kommen, was ich auch für einen fehler halte, da sie dort nicht gefördert werden.

am besten für die 3 wäre eigentlich eine direkte leihe ähnlich wie bei friedl

• Die Frage ist doch wohin unser ganzes Geld fließt.

Ribery's und Robben's Verträge wurden aufgestockt. Die bekommen jetzt noch mal das doppelte an Gehalt aus Dankbarkeit, dass man sich im Sommer nicht um neue Spieler kümmern muss und ne Runde "chillen" kann.

-12-

• Als verdiente Spieler natürlich zu den gleichen Konditionen verlängert. Was denn auch sonst :rolleyes:

Selbst wenn das so ist wäre unsre Kasse immer noch prall gefüllt.

Eigentlich brauchen wir noch Ausgaben um nicht einen Haufen Steuern zahlen zu müssen.

0

• Paulo Dybala ablöse 100 mill. BayernRumminegge will.
    die Pariser wollen auch ,aber Juve hat Noch was dagegen

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Paulo Dybala ablöse 100 mill. BayernRumminegge will.
    die Pariser wollen auch ,aber Juve hat Noch was dagegen

quelle?
    wenn der scheichverein paris dran ist, dann können wir das sowieso komplett abhaken.
    100 mio ist für unsere verhältnisse schon wahnsinn!

• quelle?
    wenn der scheichverein paris dran ist, dann können wir das sowieso komplett abhaken.
    100 mio ist für unsere verhältnisse schon wahnsinn!

Irgendwann muss man wenn man Qualität haben will bzw aber auch oben international mitspielen soviel Geld zahlen

0

• Irgendwann muss man wenn man Qualität haben will bzw aber auch oben international mitspielen soviel Geld zahlen

unser rekordtransfer war bsher tolisso mit 41,5 mio
    das wäre dann schon ein heftiger sprung, wenn wir plötzlich 100 mio oder sogar noch mehr zahlen, denn juve verlangt angeblich 130-140 mio

kalle hat mal vor einer weile gesagt, dass wir auch mal 70 oder 80 mio zahlen wenn wir einen spieler unbedingt wollen, aber mehr kann ich mir (noch) nicht vorstellen

• Was sollen wir auch mit dem nächsten HS? Die heilige Kuh Müller wird sowieso nicht geschlachtet und James werden wir verpflichten. Selbst als Lewa-Ersatz wäre Dybala nur bedingt geeignet. Geiler Spieler, aber für das Spielerprofil haben wir nun wirklich keinen richtigen Bedarf.

• unser rekordtransfer war bsher tolisso mit 41,5 mio
    das wäre dann schon ein heftiger sprung, wenn wir plötzlich 100 mio oder sogar noch mehr zahlen, denn juve verlangt angeblich 130-140 mio

kalle hat mal vor einer weile gesagt, dass wir auch mal 70 oder 80 mio zahlen wenn wir einen spieler unbedingt wollen, aber mehr kann ich mir (noch) nicht vorstellen

Ich habe mit Uli gesprochen“, sagte Rummenigge: „Wir sind uns einig, dass wir irgendwann in dieses Wasser springen müssen. Wir werden auch mal einen Spieler zwischen 80 bis 100 Millionen holen.“

0

• Ich habe mit Uli gesprochen“, sagte Rummenigge: „Wir sind uns einig, dass wir irgendwann in dieses Wasser springen müssen. Wir werden auch mal einen Spieler zwischen 80 bis 100 Millionen holen.“

würden 100 mio für dybala denn reichen?
    könnte man mit costa verrechnen der uns 46 mio einbringt

ich kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen, da wir einfach in der offensive keinen platz mehr haben, da müller ja auch noch irgendwo spielen muss neben den 4 wingern robben, ribery, coman, gnabry

• Keine Ahnung, aber Kalle war ja schon mal auf den „ scharf“... aber Fakt ist egal wer man muss bereit sein seinen Worten auch mal taten folgen zu lassen ... aber gut bei der überraschungstüte als Trainer würde ich mit den Taten eventuell noch warten

0

• würden 100 mio für dybala denn reichen?könnte man mit costa verrechnen der uns 46 mio einbringt

ich kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen, da wir einfach in der offensive keinen platz mehr haben, da müller ja auch noch irgendwo spielen muss neben den 4 wingern robben, ribery, coman, gnabry

Ich bin schon der Meinung das in der Offensive noch Platz ist. Mit Robben und Ribery kannst du einfach nicht planen. Coman ist leider auch sehr oft verletzt und für Gnabry gilt das gleiche und hier kommt hinzu das man nicht weiß wie er sich bei einem TopVerein macht. Daher wäre da locker noch Platz für einen Winger und auch ein zweiter Stürmer den man auch in der CL bringen kann würde noch passen. Da man mindestens 100 Mio Einnahmen hat und bisher keine wirklich Ausgaben hat man auch noch ein riesen Budget zur Verfügung.

#KovacOut