Heute im Stadion wurde einem nochmals vor Augen geführt, was für ein Irrsinn es ist mit Ribéry zu verlängern.
Kein Durchsetzungsvermögen gegen Frankfurt, und dann soll der noch ein Jahr mit CL dranhängen?
Unsere Oberen haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Das sehe ich anders. Und ich würde hier auch zwei Dinge trennen.
Die VVL mit Ribery ist nicht das Problem. Ein Spieler mit dieser Leidenschaft/Erfahrung und auch Wirkung im Team ist für jeden KADER ein Gewinn.
Solch einen Spieler kannst Du jederzeit für die letzten 20-30 Minuten bringen, der das Team und auch die Fans nochmal mitreißt. Er wird auch auf die jungen Spieler in der täglichen Arbeit einwirken und diesen helfen können - gerne auch franz. Talente/Spieler bei der Integration/dem Herklocken helfen.
Alles richtig gemacht.
Was nur nicht passieren darf, dass man durch solch einen Spieler den Umbruch blockiert. Die Rolle als Ergänzungsspieler sollte klar sein. Um Spieler nach München zu locken und auch um der neuen Generation (King, Serge etc) die Chance zu geben ihren Stempel aufzudrücken/an Format zu gewinnen indem sie spielen. Ob man diesen Weg geht kann ich nicht beurteilen. Bei klarer Rollenverteilung ein Gewinn, ansonsten die Gefahr der Unruhe/der Blockierung der Zukunft.