Man muss eben auch sehen, dass wir auch perspektivisch denken müssen. Ich habe hier vor zwei Jahren schon darauf hingewiesen, dass der halbe Kader aus einer Altersklasse stammt und wurde dafür belächelt. Jetzt steht man da, zwei Jahre später, und so langsam dämmert es.
Javi, Hummels und Boateng haben exakt ein Alter. Sollen wir warten bis alle 34 sind und gleichzeitig ersetzt werden müssen? Boateng hatte hier noch nie eine große Lobby und hatte wie Schweinsteiger auch nur eine kurze Phase der absoluten Weltklasse. War er unser bester Verteidiger? Ja, aber das ist eben auch ne Weile her.
Hummels hat die Lobby, Süle ist jünger und polarisiert nicht so und Pavard ist eben der nächste Schritt. Ich hätte zwar damit gerechnet, dass es Martinez sein würde, der als erstes ausgetauscht wird, aber Boateng ist sicherlich der Spieler, für den man auch das meiste Geld machen kann.
Wir müssen uns eben daran gewöhnen, dass wir auch mal Spielern die Tür zeigen. Dass man das bei Robbery nicht getan hat, lässt sich sicherlich diskutieren, aber bei Boateng, kann ich es nachvollziehen. Wir werden mit Pavard nicht schlechter sein, denn der dürfte wenigstens immer fit sein.
exakt.
Bei den Wingern hat man mit dem dauernden verlängern von AR nd FR den Umbruch schon zu lange hinaus gezogen.
Diesen Fehler sollte man bei den IV nicht wiederholen.
Und JB ist da auf Grund seiner deutlich nachlassenden Leistungen, seiner Off Field Aktivitäten und insbesondere seiner mittlerweile chronischen verletzungsanfälligkeit der erste verkaufskandidat.
Wenn real CR7 verkaufen kann, dann der FCB einen JB schon dreimal.