Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Neu

varadero schrieb:

eddiedean schrieb:

dodgerram schrieb:

Das ganze macht aus unserer Sicht auch keinerlei Sinn, wenn man denn wirklich von ihm und seinem Talent überzeugt wäre.
      Mich stört daran vor allem die zweite Liga. Was soll er da lernen, was uns hilft? Ist er eine Granate, die es bei uns packt, spielt er jetzt schon Stamm in Liga 1, eigentlich auch bei einem Top-8-Club mit Europa-Ambitionen.
      Ob er ne Granate ist kann er ja kommende Saison in der 2. Liga zeigen! 20 Scorerpunkte aufwärts und alles ist gut. Dort lernt er jedenfalls mehr als in der Regionalliga!
      Nein. Genau das meinte ich ja. Dafür ist die Liga viel zu schlecht. Was da eine Granate ist, könnte sich für uns als Knallerbse herausstellen.
      "Nein, nicht Soccer und verdammt noch mal, sag nie wieder Soccer." - Hooligans
    • Neu

Allerdings wer waren denn die 2. Liga Torschützen der letzten Jahre? Die habe ich gar nicht wirklich auf dem Sender.

Mir fallen Burgstaller, Therodde, Stroh-Engel und Petersen ein.

Von denen würde uns auch keiner keiner weiter.

Wie @eddie schon geschrieben hat zeigt das auch für mich nicht das wahre Leistungsniveau von Arp. Auch wenn er die 2. Liga in Grund und Boden schießen würde.

Ich war echt geschockt, hatte das nicht so auf dem Sender, dass ein Spieler der ganze 2 in Worten zwei Tore in der BL gemacht hat so gehypt wird.
    • Neu

the_sam schrieb:

warum?... der eine wird ja ersetzt durch den weltklasse-spieler goretzka, der zuletzt ja mehr als nur überzeugen konnte.. sowohl bei seinem ex-verein, als auch in der nm...
      boateng ist ständig nur verletzt und thiago hat eh schon ewigkeiten keine form...

also ruhig weg mit denen... können wir intern ersetzen mit roque sa... ähhh... können wir jedenfalls intern ersetzen...

also die argumentation bezüglich der abzugebenden spieler liest man hier doch mittlerweile wieder häufiger...
      die lämmer folgen mal wieder ihrem hirten... passt...
      So überspitzt würde ich das nicht formulieren.

Auch ich würde alle drei abgeben. Vidal hat in meinen Augen in unserem Mittelfeld keinen Mehrwert und bei den beiden anderen gelten Form, Alter und Anfälligkeit sicher zu den Kriterien. Im Gegenzug zu Vidal würde ich hier einen Abgang aber tatsächlich daran knüpfen, wer als Ersatz in Frage kommen könnte. Wenn das Pavard sein soll, dann wäre ich dem nicht abgeneigt. Bei Thiago sieht die Sache schon anders aus. Wobei ich eben auch hier nicht ausschließen würde, dass der Ersatz tatsächlich intern zu finden ist und jemand ist, der immer gefordert wird - Kimmich.

Wenn und ich betone das "Wenn", dass der Plan ist, dann kann ich daran nichts bemängeln.
      Ob das der Plan ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
      "When life gives you lemons, go murder a clown."
    • Neu

Tommy36 schrieb:

KHR sagt das wir eine Saison vor uns haben in der wir viel gutes bewirken wollen. Sollte er da auch das sportliche meinen sollten wir aber meiner Meinung nach den Kader noch verstärken und nicht verschlechtern wie es aktuell aussieht.
      Vielleicht meint er mit gutes bewirken, mal jemand anderes Meister werden zu lassen... Aber soweit wird es trotz allem nicht kommen. :D
    • Neu

Bei einem möglichen Transfer von Arp fällt mir da immer der Internethit "Is mir egaal..." ein.

Völlig belangloser Transfer. Soll der Junge erstmal zeigen dass er FCB-Material ist. Bis dato hat er nicht mehr als unsere Amas gezeigt. Und von denen wird keiner so gehyped.

Wichtig ist ein Pavard Transfer. Deutlich wichtiger. Um Welten wichtiger.
    • Neu

eddiedean schrieb:

dodgerram schrieb:

Das ganze macht aus unserer Sicht auch keinerlei Sinn, wenn man denn wirklich von ihm und seinem Talent überzeugt wäre.
      Mich stört daran vor allem die zweite Liga. Was soll er da lernen, was uns hilft? Ist er eine Granate, die es bei uns packt, spielt er jetzt schon Stamm in Liga 1, eigentlich auch bei einem Top-8-Club mit Europa-Ambitionen.
      Blättere mal ein paar Seiten zurück - da ging es darum, welche Spitzenstürmer denn bereits vor dem 22. Lebensjahr alleine im Sturm von größeren Klubs geglänzt haben. Irgendeiner nannte dann ein paar, Higuain, Rooney etc. - die waren aber alle Teil eines Zweiersturms im 4-4-2 mit erfahrenem (meiste Weltklasse) Partner. Hurricane ;) war übrigens schon als volle Gurke verschrien - den hatte Tottenham drei Saisons lang verliehen ohne dass er Einsätze bekam bzw. in den Einsätzen kam nichts dabei heraus, bis er gleich zu Beginn der Saison 14/15 bei Tottenham gleich zündete - mit 22. Wir reden hier über einen Spieler, der gerade 18 geworden ist.

Das sind Arps letzte drei Saisons

SaisonLigaSpiele71435'
      17/18A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost571435'
      17/181.Bundesliga182-845'
      16/17A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost42-167'
      16/17B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost2126-1.672'
      15/16B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost241121.730'

Der kommt direkt aus der B-Jugend - hat nur wenige Spiele in der A-Jugend gespielt - selbst wenn er dort sehr erfolgreich war. Der muss erstmal überhaupt im Erwachsenenfußball Fuß fassen. Da reden wir noch gar nicht von der Liga. In der ersten Liga wird man ihn wohl noch nicht alleine in den Sturm stellen - wenn wäre das aber wohl eher ein Konterteam. Da ist Erfahrung in einem Team der 2. Liga bei einem Team, bei dem der Gegner sicherlich Mauern aufbauen wird, wohl besser.
    • Neu

dreydel schrieb:

the_sam schrieb:

warum?... der eine wird ja ersetzt durch den weltklasse-spieler goretzka, der zuletzt ja mehr als nur überzeugen konnte.. sowohl bei seinem ex-verein, als auch in der nm...
      boateng ist ständig nur verletzt und thiago hat eh schon ewigkeiten keine form...

also ruhig weg mit denen... können wir intern ersetzen mit roque sa... ähhh... können wir jedenfalls intern ersetzen...

also die argumentation bezüglich der abzugebenden spieler liest man hier doch mittlerweile wieder häufiger...
      die lämmer folgen mal wieder ihrem hirten... passt...
      So überspitzt würde ich das nicht formulieren.
      Auch ich würde alle drei abgeben. Vidal hat in meinen Augen in unserem Mittelfeld keinen Mehrwert und bei den beiden anderen gelten Form, Alter und Anfälligkeit sicher zu den Kriterien. Im Gegenzug zu Vidal würde ich hier einen Abgang aber tatsächlich daran knüpfen, wer als Ersatz in Frage kommen könnte. Wenn das Pavard sein soll, dann wäre ich dem nicht abgeneigt. Bei Thiago sieht die Sache schon anders aus. Wobei ich eben auch hier nicht ausschließen würde, dass der Ersatz tatsächlich intern zu finden ist und jemand ist, der immer gefordert wird - Kimmich.

Wenn und ich betone das "Wenn", dass der Plan ist, dann kann ich daran nichts bemängeln.
      Ob das der Plan ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
      Kimmich ist auch kein Thiago. Da ist der Vergleich genauso falsch wie mit den anderen Mittelfeldspielern.

Thiago ist für mich so ziemlich das komplette Paket, was den 8er angeht. Sowohl nach vorne als auch defensiv. Nur war er nie der 10er, als der er phasenweise eingesetzt wurde.
    • Neu

transferbombe37 schrieb:

man wird sich ein Vorkaufsrecht gesichert haben
      Das ist zu hoffen.
      Sollte der nächste Saison richtig durchstarten und man hat kein Vorkaufsrecht oder ähnliches, dann werden da die internat . Topteams Schlange stehen um seine Dienste.

Verstehe es überhaupt nicht, weshalb man den Kauf nur wegen 2-3 Millionen nicht perfekt gemacht hat und ihn dann meinetwegen nach Hamburg verleiht. wobei ich auch da sage, 2. Liga ist nicht das, was er jetzt bräuchte. Der bräuchte 1. Liga . Kann mir nicht vorstellen, dass ein Club wie Mainz, Augsburg, Nürnberg usw. oder auch Hoffenheim (die haben Uth und Wagner abgegeben und schon Bedarf auf der MS Position) den nicht gerne genommen hätte.
      Was soll er in der Klopperliga beweisen ? Dass er Nehmerqualitäten hat ?

Ganz schlechte Entscheidung des FCB m.M. nach.