Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Ich sage nicht, dass JB verkauft werden MUSS. Ich kann es aber verstehen, wenn man es zumindest in ERwägung zieht, zumal der spieler es selbst ins Gespräch brachte.Ausserdem sage ich auch, dass man für adäquaten Ersatz (Tah, deLigt) sorgen muss, falls man JB wirklich verkaufen sollte.

    Das mit AR und FR war definitiv ein Fehler. Da gehe ich absolut mit.

    Als USA Fan weisst du doch:Hope springs eternal.
    Und damit ist NICHT unser @eternal gemeint. Nicht , dass es zu Missverständnissen kommt.
    :)

    Wir geben so wie es aussieht mit Vidal und Boateng absolute Topspieler ab, und das ersatzlos um den Kader zu verkleinern.
    So die Aussagen der Verantwortlichen.
    Wir schwächen uns selbst und wollen aber in der CL mitmischen, das paßt nicht.
    Und dann wird nach dem Ausscheiden von UH und KHR wieder peinlich gejammert, daß alle anderen schuld sind, nur selbst hat man alles richtig gemacht.

    #KovacOUT

  • Hilft ihm aber nicht viel. Ich bin mir sicher, dass im 1. und in allen wichtigen Spielen, sollten sie nicht verletzt sein, Ribery und Robben starten werden.


    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?


    Bereits letzte Saison haben fitte Robbery (unter beiden Trainern) in CL Krachern auch mal draußen gesessen.

    0

  • Wir geben so wie es aussieht mit Vidal und Boateng absolute Topspieler ab, und das ersatzlos um den Kader zu verkleinern.So die Aussagen der Verantwortlichen.
    Wir schwächen uns selbst und wollen aber in der CL mitmischen, das paßt nicht.
    Und dann wird nach dem Ausscheiden von UH und KHR wieder peinlich gejammert, daß alle anderen schuld sind, nur selbst hat man alles richtig gemacht.

    Bzgl. Vidal


    Wir schwächen uns selbst, wenn wir unser Mittelfeld nicht verkleinern. Du brauchst auch Ruhe im Team und dass alle an einem Strang ziehen. Und du brauchst auch eine Eingespieltheit. Rotation ist gut - aber irgendwo hat die ihre Grenzen.

    0

  • Wie kommst du zu dieser Einschätzung?


    Bereits letzte Saison haben fitte Robbery (unter beiden Trainern) in CL Krachern auch mal draußen gesessen.

    Vielleicht deswegen weil Sie nicht fit waren. In dem CL Kracher gegen Real war nur ein Ribery einigermaßen fit und der einzige Flügelspieler im Kader und genau deswegen hat er gespielt. Mehr Kracher gab es letzte Saison nicht in der CL für uns.

    #KovacOut

  • Also entweder


    - Robbery sind nie fit und wir haben viel zu wenig Spieler vorne!!!!111!!!


    oder


    - Robbery beginnen eh wieder jedes große Spiel und blockieren die Entwicklung von Gnabry und co.!!!!111


    Ich komme nicht mehr mit, was grade kritisiert wird :D

    0

  • ich versteh halt einfach den sinn nicht. was passiert mit der ganzen kohle und wieso schließt man nicht wenigstens eine baustelle in diesem sommer?


    nächstes jahr schaut das dann etwa so aus:


    pavard --> 35 mio ak (boateng-ersatz)
    james ---> wenn wir ihn fest verpflichten ca 42 mio


    robbery? wenn beide gehen braucht man auch dort einen weiteren winger neben gnabry, davies, coman
    rafinha? vertrag läuft aus, wieder verlängern?
    bernat? vertrag läuft auch aus, wird mit sicherheit wechseln. ersatz muss her


    thiago? wird nicht ewig bei uns spielen, auch da wird man abwarten müssen wie es weitergeht
    und eben das übliche thema lewandowski...



    möchte man die baustellen dann alle auf einmal angehen oder wie stellt sich der verein das vor?

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Bzgl. Vidal
    Wir schwächen uns selbst, wenn wir unser Mittelfeld nicht verkleinern. Du brauchst auch Ruhe im Team und dass alle an einem Strang ziehen. Und du brauchst auch eine Eingespieltheit. Rotation ist gut - aber irgendwo hat die ihre Grenzen.

    Kader verkleinern, egal wer geht. Sind eh alle 9 Mittelfeldspieler gleich. Rudy wäre der erste der gehen müßte, der hat kein Bayern-Niveau.

    #KovacOUT

  • Lösen wir intern, laß dir von dem Spezialisten hier mal 10 Namen aus der U 19 vorbeten.

    #KovacOUT

  • Hilft ihm aber nicht viel. Ich bin mir sicher, dass im 1. und in allen wichtigen Spielen, sollten sie nicht verletzt sein, Ribery und Robben starten werden.

    Gnabry ist sehr flexibel. Der wird - so er selbst fit bleibt - viele Spiele machen, auch die wichtigen!


    Überdies befürchte ich auch, dass es bei Robbery leistungsmäßig jetzt echt eng wird und man froh sein wird, wenn man Alternativen hat.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Bzgl. Vidal
    Wir schwächen uns selbst, wenn wir unser Mittelfeld nicht verkleinern. Du brauchst auch Ruhe im Team und dass alle an einem Strang ziehen. Und du brauchst auch eine Eingespieltheit. Rotation ist gut - aber irgendwo hat die ihre Grenzen.

    Warum zum Teufel glaubt man in Deutschland immer, dass Ruhe das selig machende im Leistungssport ist? Konkurrenz ist leistungsfördernd und jeder Profi hat sich dem verdammt nochmal zu stellen!


    Kann eine Vereinsführung das nicht vermitteln, läuft gewaltig was schief!

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Gnabry ist sehr flexibel. Der wird - so er selbst fit bleibt - viele Spiele machen, auch die wichtigen!

    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaube nur nicht, dass die beiden Alten ruhig sein werden wenn sie vermehrt auf der Bank sitzen werden. Und die angesprochene Flexibilität würde dann wohl Müller treffen, könnte dann auch amüsant werden. :)

    0

  • Mit Gnabry schliessen wir doch eine Baustelle?


    Kader nächstes Jahr:


    Neuer Ulreich/Früchtl
    Kimmich ??
    Hummels Mai
    Süle Martinez
    Alaba ??
    Thiago Sanches
    Tolisso Goretzka
    James Müller
    Coman Davies
    Gnabry ??
    Lewy Wagner


    plus Pavard. plus ein neuer LV. Plus ein neuer Winger (Bailey?).


    Dazu die Talente. Whats the problem? Welche Baustellen?

    0

  • Warum zum Teufel glaubt man in Deutschland immer, dass Ruhe das selig machende im Leistungssport ist? Konkurrenz ist leistungsfördernd und jeder Profi hat sich dem verdammt nochmal zu stellen!
    Kann eine Vereinsführung das nicht vermitteln, läuft gewaltig was schief!

    "Die" Vereinsführung, die das Amt des Präsidenten völlig missbraucht und schon ein Problem damit hatte, dass Lahm mehr sein wollte, als ein Lakai?

  • "Die" Vereinsführung, die das Amt des Präsidenten völlig missbraucht und schon ein Problem damit hatte, dass Lahm mehr sein wollte, als ein Lakai?

    Ich habe bewusst nicht nur Trainer geschrieben. Ich kann diese Grundhaltung, Ruhe haben zu wollen, im Leistungssport einfach nicht leiden.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaube nur nicht, dass die beiden Alten ruhig sein werden wenn sie vermehrt auf der Bank sitzen werden. Und die angesprochene Flexibilität würde dann wohl Müller treffen, könnte dann auch amüsant werden. :)

    Das glaub ich auch

    0

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaube nur nicht, dass die beiden Alten ruhig sein werden wenn sie vermehrt auf der Bank sitzen werden. Und die angesprochene Flexibilität würde dann wohl Müller treffen, könnte dann auch amüsant werden. :)

    Ich glaube, sie werden nicht mehr viele Argumente haben. Das sehe ich alles andere als positiv. Aber unzufriedene Robbery wären für mich noch ein kleines Problem.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Ich habe bewusst nicht nur Trainer geschrieben. Ich kann diese Grundhaltung, Ruhe haben zu wollen, im Leistungssport einfach nicht leiden.

    Das habe ich verstanden, aber wer selbst keine Konkurrenz neben sich duldet, wird dies auch nicht an anderer Stelle dulden, wenn es einem nicht passt.

  • 1. Wir haben Coman und Gnabry und ab Januar mit Davies 3 Winger neben Robbery.


    2. Warum ist Coman mit Martial nicht auf einer Stufe? Ich würde nicht tauschen wollen.

    Coman wuerde ich ja vielleicht noch auf die Stufe stellen, wenn ermal laengere Zeit konstant spielen koennte, ohne auch gleich wieder verletzt zu sein. Gnabry hat auch was drauf aber bei allem Lob, was davies bisher gezeigt hat, ist er zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Talent/Hoffnungstraeger. Ihn gleich ab Januar als Robbery-Ersatz zu deklarieren, ist absolut weltfremd.


    Aber wer meint, dass diese Besetzung den Anspruechen genuegt, braucht sich nicht wundern, wenn dann in den entscheidenden CL-Spielen dann wieder ein gewisser Thomas Mueller auf den Fluegeln turnt/turnen muss. Ich werde dann auf diesen Thread verweisen. :P

    0

  • Jetzt, wo es offiziell ist, bin ich sprachlos und enttäuscht. Es bleibt zu hoffen, dass Anthony noch das Jahr bei Manchester United bleibt und wir dann zuschlagen können... #letzter_strohhalm

    0