Da im anderen Thread die Barça-Doku angesprochen wurde, passt dies ganz gut zu Sané und ein Punkt, der dort angeführt wurde, trifft auch auf Sané zu, wenn man ihn sich mal näher anschaut. Da geht es auch darum, warum Spieler, obwohl alle Qualität der Welt, bei Barça scheiterten. Und bei Pep wurde da doch der Ukrainer Chygrynskiy analysiert und seine Fehler im Spiel gezeigt. Der hielt sich nicht an die eingeschulten Sachen und verfiel oftmals in individuelle Muster und Lösungen, obwohl halt bei Pep das Gesamtkonzept gilt.
Schaut man sich Sané an, bricht er auch sehr oft aus und agiert oft egoistisch. Pep schaut sich das halt einige Zeit an, dann wird ein Spieler häufiger ausgewechselt und irgendwann ist er weg, weil er einfach nicht im eingeschulten System bleiben will. Ich erinnere mich da noch an die Worte von dem Ukrainer, der meinte, dass er halt zeigen wollte, was er drauf hat, wenn er den Ball bekam und deswegen fiel es ihm so schwer im System zu bleiben. Das trifft auch irgendwie auf Sané zu. Er liebt sich mehr als das System.
Daher muss man einen Trainer holen, wenn man Sané holt, der ihm diese Freiheit in der Offensive gibt. Ihn den Star sein lässt, der er glaubt zu sein.