Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Davies soll Alaba ersatz werden (LV)

Nur mal kurz am Rande, diese Meldung kann doch nur ein Scherz sein. Oder ?

Wieso sollte es? Er trainiert da eh meistens und hat das nicht ohne Grund schon in der MLS gespielt.

Das hier habe hier ich vor 3 Monaten geschrieben: "Davies fehlt die klare Ballbehandlung unter Druck vorne. Ich habe einmal ein Training gesehen wo er ungelogen jeden Ball verloren hat, da er mit Gegnerdruck auf engem Raum nicht klar kam. Ich würde sagen er schafft es wenn dann als Linksverteidiger (bzw falls wir mal auf Dreierkette umstellen als LM)."

Wer denkt, Davies kann bei uns ein Robbery-Nachfolger werden, der täuscht sich wahrscheinlich.

0

• Man kann ihm als LV mal paar Minuten geben, aber gerade def. ist er absolut schwach, kann niemals seine Position werden. Davies ist ein offensiver Spieler, er kann nix dafür das Brazzo u. die Obrigen Ihn teuer gekauft haben, ohne Tauglichkeitsnachweis in einer starken Liga. Die US Liga ist nichtmal auf dem Nivau der österr. Liga und das will schon was heißen.

verleihen, und im Auge behalten

0

• Man kann ihm als LV mal paar Minuten geben, aber gerade def. ist er absolut schwach, kann niemals seine Position werden. Davies ist ein offensiver Spieler, er kann nix dafür das Brazzo u. die Obrigen Ihn teuer gekauft haben, ohne Tauglichkeitsnachweis in einer starken Liga. Die US Liga ist nichtmal auf dem Nivau der österr. Liga und das will schon was heißen.

verleihen, und im Auge behalten

wieso verleihen?
    dem jungen würde es gut tun, wenn er nächste saison überwiegend in der 3. liga zum einsatz käme. der aufstieg unserer amas ist doch optimal für ihn.

Ich bin nur da um da zu sein!

• lt. Brazzo bei der damiligen Verpflichtung ist er in seinem Jahrgang einer der Talente schlechthin. Und dann soll er 3e Liga spielen? Halte ich für viel zu schwach.

Maximal ein Verein wie zb Stuttgart (wenn schon Liga 2) oder wenn möglich höher sollte Ihn mal eine Saison ne ordentliche Spielzeit geben, dann kann man objektiver bewerten.

Bei uns macht es in meinen Augen keinen Sinn.

Vor Ihm:
    Coman, Gnabry, neuer Winger, Müllerchen

wo soll er den Spielzeit bei uns kriegen?

0

• Also Davies hat in der MLS nie als LV gespielt. LM und LA waren seine Positionen. Gebe bitte eine Quelle, wo er als LV zum Einsatz kam.

in der mls nicht aber zum Beispiel beim mls all star game gegen Juventus hat er LV in einer 3+2 bzw 5er kette gespielt. Auch in der Nationalmannschaft hat er paar mal da gespielt.

rot und weiß bis in den Tod

• Die Sache mit Davies ist eigentlich sowieso recht irrelevant. @eddiedean hat es ja schon erklärt: Hernandez wird IV spielen, aber sollte Alaba mal ausnahmsweise nicht spielen (können), würde ersterer sowieso erstmal nach links rücken, sodass man einen IV-Platz für einen gestandenen IV (Hummels oder Pavard) schafft, der sonst, wenn Kimmich und Süle fit sind, auf der Bank hocken würden. Davies wäre da also sowieso maximal LV-Lösung Nummer 3. Wir haben Hernandez ja vor allem auch wegen seiner Polyvalenz gekauft.

Es ist eine schwierige Situation um Davies. Lässt man ihn 3. Liga spielen? Leiht man ihn aus? Setzt mal ihn als dritten LV oder vierten Winger auf die Bank? Eigentlich muss er spielen, spielen, spielen. Dritte Liga wäre vielleicht schon eine Nummer zu klein, erste Liga vermutlich erstmal eine zu groß.

Ein spielstarker und dominanter Top-Verein aus Liga 2, wo er gesetzt ist, wäre vermutlich optimal. Dass er hier wirklich mal eine ernsthafte qualitative Alternative wird, ist ja eh nicht so wahnsinnig realistisch. Man kann es nicht ausschließen, aber mit den nicht so unglaublich viel älteren Coman, Gnabry und möglicherweise Sané vor der Nase, wird es sowieso ganz schwer.

Am Ende ist das einfach ein "schauen wir mal"-Transfer. Klappt es: Toll, super Schnapper. Klappt es nicht: Auch egal, ein bisschen der Ablöse wird man wieder reinholen können.

• Davies soll Alaba ersatz werden (LV)

Nur mal kurz am Rande, diese Meldung kann doch nur ein Scherz sein. Oder ?

war spätestens mit den Testspielel der letzten Wochen klar, nicht umsonst hat man ihn da spielen lassen.
    Die LV bzw LAV Position passt auch wesentlich besser zu seiner Technik. Auf engem Raum verliert er viel zu oft den ball, da würde er es als winger hier sehr schwer haben.

rot und weiß bis in den Tod

• lt. L'equipe Pépé und Liverpool für
    80 mio.

Wenn ein Pepe echt für 80 Mio. in diesem Sommer über den Ladentisch geht, würde ich als ManCity bei 100 Mio. für Sane nicht mal den Hörer abnehmen 8o

(Nicht falsch verstehen, Pepe ist eventuell die zweitbeste Lösung falls es mit Sane nicht klappt. Soll keine Kritik am Spieler sein, mehr an den wahnsinnigen Zahlen)

0

• Man positioniert sich doch öffentlich, dass man an den Spielern Interesse hat...
    Wäre es nicht schlauer nichts zu sagen und Nägel mit Köpfen zu machen?
    Aber das geht ja schon länger nicht mehr...

ich weiß nicht, ob das schlauer wäre... man dropt ein paar Namen von Spielern, die die selbe Position spielen können, damit der jeweilige Verhandlungspartner genau weiß, dass man nicht alternativlos ist. Für mich ist das eine 0815-Verhandlungsstrategie.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• In der kanadischen Nationalelf hat Davies schon LV gespielt (jemand wollte ne Quelle).
    Hab jetzt auf die Schnelle nur Transfermarkt parat.
    https://www.transfermarkt.de/a…mannschaft/spieler/424204

Ich traue ihm das durchaus zu.
    Er wäre nicht der erste zum LV umfunktionierte Flügelstürmer.
    Ich halte ihn sehr wohl für defensiv geeignet. Zumindest bringt er die Schnelligkeit und auch bereits die körperliche Robustheit mit.
    Wer da behauptet, er wäre defensiv zu schwach, begründet das aber bitte nicht mit seinem Handspiel gegen Nürnberg. Sowas ist auch schon Verteidigern von Weltklasse-Format passiert.

• Der wird eine Bombe habe ich gehört...

0

• Îch glaube das eine Leihe von Davies, auch innerhalb der Bundesliga, eine gute Sache wäre.
    Hauptsache der Trainer dort ist der richtige.

Mir fällt da spontan Düsseldorf ein.

Eine andere Sache ist die Sane Formalie.
    Gerade auf Sport 1 den Gündoghan gehört, der lächelnd einen solchen Transfer ins Reich der Fabel verweist.

Was bildet sich dieser *** eigentlich ein ?

0

Edited once, last by moenne: Net. Ziff. 2.1 ().

• Aussage von Brazzo @SkySportNewsHD zu den Meldungen aus England @Calteck10 „man muss nicht immer alles glauben, was dort gesagt oder geschrieben wird“ Odoi noch nicht abgeschrieben

meine güte. warum können wir nicht einfach mal den mund halten? gehts am ende doch in die hose, dann steht er noch dümmer als zuvor da. :rolleyes:

Ich bin nur da um da zu sein!

• Wenn ein Pepe echt für 80 Mio. in diesem Sommer über den Ladentisch geht, würde ich als ManCity bei 100 Mio. für Sane nicht mal den Hörer abnehmen 8o

(Nicht falsch verstehen, Pepe ist eventuell die zweitbeste Lösung falls es mit Sane nicht klappt. Soll keine Kritik am Spieler sein, mehr an den wahnsinnigen Zahlen)

https://www.lequipe.fr/Footbal…m-et-euro-au-losc/1026499

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)