Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Warum nicht? Warum sehen einige unseren geilen Verein sooo schlecht?


    Wir haben viel richtig gemacht die letzten Jahre, unsere beiden Aussenpositionen werden frei!!


    Welcher europäische Topverein, der die letzten 10 Jahre fast immer unter den Top 4-8 war kann ihm so eine Bühne bieten??
    Bei Pep hat er‘s offensichtlich schwer... bei uns ist er ein Star und obendrein gewinnt er massiv an Standing für die Natielf, weil er ständig beobachtet wird und sich in den Focus ‚zaubern‘ kann.

    Auch ganz ohne Bayern-Brille, ein dummer Karriereschritt wäre das halt wirklich nicht. Bei uns wäre er ein Top-Star mit quasi garantierten Top-Einsatzzeiten, garantierten Titeln, garantierter jährlicher CL-Präsens und voll im Fokus vom Schal für die WM 2022. Er ist 23, selbst bei einem Fünfjahresvertrag könnte er ein Jahr vor Vertragsende im allerbesten Alter von 27 nochmal den Sprung zu einem internationalem Topclub machen wenn er hier alles kaputt geschossen hat.


    Ein besseres Gesamtpaket muss er erstmal finden, selbst wenn er hier vielleicht zunächst ein paar Millionen weniger verdient. Bei City muss er halt auch immer damit rechnen das der Scheich ihm einfach das nächst-geilere Spielzeug vor die Nase setzt und plötzlich spielst du in Everton oder so und bei den Top-Teams sind die Türen zu, wäre nicht die erste Karriere die so verläuft. Hier kann er Teil der neuen jungen NM-Achse um Kimmich, Süle, Goretzka, Gnabry, Werner und ggf. Havertz und tatsächlich auf Jahre ein prägender Akteur werden.


    Man muss auf jeden Fall Verständnis haben das er das nicht überstürzt entscheidet. Das ist mutmaßlich eine der zwei, drei folgenschwersten Entscheidungen für seinen Karriereweg.

  • Klar, das steht aber ja nun noch in den Sternen. Geht ja nur um seinen Anspruch. Wenn er sich als Weltstar sieht, dann muss er entsprechend handeln.

    Wenn er sich als Weltstar sieht, muss er in der PL bleiben, allenfalls irgendwann in die PD wechseln, wie du richtig sagst, aber wenn ihm das nicht gelingt, wäre es dann rückblickend betrachtet besser gewesen, in die Bundesliga zu wechseln, um hier und im Nationalteam das Profil zu schärfen, und den deutschen Markt abzugrasen. Einem Neymar hat der Wechsel aus Messis Schatten auch nicht wirklich was gebracht in dieser Hinsicht mMn.

  • Klar. Das wird ne spannende Nummer.


    Interessant wird dabei aber tatsächlich die Trainerfrage, denn gerade wenn er so eine strategische Entscheidung treffen will, spielt der Trainer sicher eine Rolle. Bei Pep hat er jetzt gesehen was er hat. Zu dem wechseln auch Spieler, weil sie unter ihm arbeiten wollen. Unter Carlo war das ähnlich.


    Ob Kovac so einen Nimbus hat? Das mag jetzt jeder selbst für sich beurteilen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich denke, der Trainer ist in diesem Fall nicht soooo wichtig. Sane ist ja schon vergleichsweise nah dran an einem fertigen oder gestandenen Spieler. Klar, der ist jung und hat noch großes Steigerungspotenzial, aber er ist kein 18 jähriger Rohdiamant wie bspw Hudson-Odoi, bei dem jeder einzige Monat im Profibereich enorm wichtig für die Entwicklung ist. Bei solch blutjungen Spielern ist der Trainer natürlich wichtiger als viele andere Dinge.


    Zumal Sane nun einige Jahre unter einem der besten Trainer der Welt gelernt hat. Im Bereich der individuellen Entwicklung von Spielern vielleicht sogar dem allerbesten der Welt. Den Rest seiner Entwicklung muss Sane vermutlich sowieso vor allem selbst gehen bzw. kommt es jetzt auch einfach darauf an, zu reifen und mehr Erfahrung zu sammeln.


    Und wenn alle Stricke reißen, weiß er ja auch, dass er zügig einen neuen Trainer bekommen würde. Da kommt’s dann halt drauf an, wie sehr er dem Verein vertraut, eine sinnvolle Lösung zu finden. Aber grundsätzlich halte ich das von @suedstern80 skizzierte Szenario schon für nachvollziehbar und logisch. Für Sane wären wir immer noch eine absolute Top-Adresse.

  • Mal aus dem Urlaub reinschnuppern. Geade gelesen, dass Pepe ein heißer Kandidat ist. Ich fände es gut, wie seht ihr das?


    Grüße aus Vegas :thumbsup:


    P.S. Stehe vorgestern mit meine Double-TShirt in der Fremont-Street. Quatscht mich ein Ami an. Hey Guy. You are from Germany? I like Dortmund but you are too String. Ich denke: er hats begriffen :thumbup:

    Ich brauch keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen :thumbdown:

  • Warum nicht? Warum sehen einige unseren geilen Verein sooo schlecht?


    Ganz nüchtern betrachtet würde ich von der anderen Seite ran gehen.



    Warum sollte Sane erstmal überhaupt da wegwollen, wo er bereits ist?



    - er spielt in der besten Liga der Welt
    - beim besten Verein (aktueller Meister)
    - unter dem besten Trainer
    - sein Verein will ihn halten
    - bietet ihm einen neuen Vertrag mit angeblich mehr als doppeltem Gehalt
    - er ist kein "Bankdrücker"
    - denn er kam in 31 Ligaspielen und 8 von 10 CL Spielen zum Einsatz
    - davon 25x Startelf
    - für seine DFB Karriere braucht er den Schritt zu uns nicht mehr, er ist so oder so jetzt gesetzt als Fixpunkt der deutschen Offensive
    - er will seine globale Marke im Beckham Style aufbauen, das geht am besten in der PL
    - seine Frau mit Kind will auf der Insel bleiben
    ....




    Ich wäre sehr überrascht wenn wir es bei den Rahmenbedingungen schaffen würden, Sane von da wegzulocken.

    0

  • Klar. Das wird ne spannende Nummer.


    Interessant wird dabei aber tatsächlich die Trainerfrage, denn gerade wenn er so eine strategische Entscheidung treffen will, spielt der Trainer sicher eine Rolle. Bei Pep hat er jetzt gesehen was er hat. Zu dem wechseln auch Spieler, weil sie unter ihm arbeiten wollen. Unter Carlo war das ähnlich.


    Ob Kovac so einen Nimbus hat? Das mag jetzt jeder selbst für sich beurteilen.

    Ich denke, dass die Person des Trainers bei den allerwenigsten Transfer-Entscheidungen der Spieler eine Rolle spielt. Natürlich stellen sie sich später hin und erzählen das.


    Wichtig für einen Spieler dürfte wie immer die Mischung aus sportlicher Perspektive und Geld sein.


    Hier also eben: wie sicher spiele ich, wie gut ist der Kader rund um mich herum, welchen Vertrag gibts?


    Trainer haben doch allgemein eine viel zu kurze Halbwertszeit als dass ein Spieler eine solch wichtige Entscheidung vom Trainer großartig abhängig machen wird.


    Oder bei welchem Verein würdest du denn wirklich die Hand dafür ins Feuer legen, dass der Trainer auch die Saison 20/21 auf der Bank sitzt?


    Freiburg vielleicht, ansonsten fallen mir nicht viele ein.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Moin....wird wirklich spannend wenn wir noch verpflichten. Sane wäre sicher ein sehr guter Transfer, aber es wird sicher nicht leicht.
    Real hat gerade den ersten neuen geholt und nun werden da sicher ein paar Spieler auf den Markt kommen die unzufrieden sind mit ihrer Situation.


    Hier wäre so einer, der uns auch gut zu Gesicht stehen würde:




    Trainer Zinedine Zidane will offenbar, dass Real Madrid Vinicius verleiht. Das berichtet die spanische Sportzeitung AS.
    Dem Bericht zufolge ist Vinicius selbst unzufrieden mit seiner Situation bei den Königlichen. Nach seiner Rückkehr von einer Verletzung kam er unter Zidane zuletzt nur zu Kurzeinsätzen.


    Was denkt ihr? Sinnvoll oder würde er uns nicht verstärken. Die Auftritte die er hatte bei Real waren von gut bis sehr gut. Er hat Tempo, Technik und ist auch robust.

  • Ich glaube, dass neben Kohle und sportlicher Perspektive für einige Fußballer auch die private/familiäre Perspektive eine Rolle spielt - hier haben wir vllt auch einige Pros auf unserer Seite.
    Umfeld: bei uns hätte er mit Süle, Gnabry, Kimmich und Goretzka exakt seinen Jahrgang im Team und dann auch im Umfeld. Hier wird deutsch gesprochen. Gündogan im Vergleich ist dann doch n bissel wenig. Mutti sagt ja auch er soll wieder nach Hause kommen. Ob sich seine Perle stattdessen durchsetzt - möglich, aber nicht gesetzt.


    Ich glaube, dass es gerade hilft, dass ihn die Jungs bei der NM bequatschen. Nach der Tour werden wir ja sehen, ob es etwas wird. Er schweigt das ja sehr professionell aus, das muss man ihm lassen.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Gerade weil seine Frau Amerikanerin ist und vermutlich der deutschen Sprache nur bedingt mächtig ist, macht es aus familiärer Sicht noch weniger Sinn, dass er zurück nach Deutschland kommt.


    Schauen wir mal. Ich bleibe skeptisch.


    Mich wundert ja vor allem, dass unsere Bosse da über ihren Schatten springen. Vor zwei (?) Jahren waren uns 50 Millionen für ihn zuviel, jetzt zahlen wir 100.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Gerade weil seine Frau Amerikanerin ist und vermutlich der deutschen Sprache nur bedingt mächtig ist, macht es aus familiärer Sicht noch weniger Sinn, dass er zurück nach Deutschland kommt.


    Schauen wir mal. Ich bleibe skeptisch.


    Mich wundert ja vor allem, dass unsere Bosse da über ihren Schatten springen. Vor zwei (?) Jahren waren uns 50 Millionen für ihn zuviel, jetzt zahlen wir 100.

    weil wir unter Zugzwang stehen. Wir haben offensiv 3 spieler verloren und nichts ist passiert. Wir sind auf den Außen gefühlt klinisch tot und auf Hoeneß Aussagen im Doppelpass gebe ich nichts. Er hat sich dort von der Stimmung treiben lassen und hat einfach nur einen rausgehauen. Mehr nicht

  • Vor zwei (?) Jahren waren uns 50 Millionen für ihn zuviel, jetzt zahlen wir 100.

    Vor 3 Jahren (2016) hatten wir vor allem noch drei Jahre jüngere Robbery, plus Coman, plus Costa...also wenig Aussicht auf Spielzeit für noch einen weiteren Dribbler.


    Letztlich hat Sane ja auch alles richtig gemacht, er hat sich seitdem super entwickelt. Wir haben auch nicht soo viel falsch gemacht, Coman und Gnabry konnten sich im Schatten (bzw. zuletzt dann klar gesetzt) von Robbery perfekt entwickeln(wer weiß wo Gnabry heute wäre wenn wir ihm jemanden vor die Nase gesetzt hätten).
    Wir haben während Robbery noch hier waren 2 neue Topspieler herangezogen. Nun haben wir Bedarf für mehr, vielleicht kommt ja jetzt mit Sane zusammen, was 2016 noch wenig zusammenpassend war?


    Leider glaube ich nicht dran. :whistling:

    0

  • Wenn er sich als Weltstar sieht, muss er in der PL bleiben, allenfalls irgendwann in die PD wechseln, wie du richtig sagst, aber wenn ihm das nicht gelingt, wäre es dann rückblickend betrachtet besser gewesen, in die Bundesliga zu wechseln, um hier und im Nationalteam das Profil zu schärfen, und den deutschen Markt abzugrasen. Einem Neymar hat der Wechsel aus Messis Schatten auch nicht wirklich was gebracht in dieser Hinsicht mMn.

    Muss er das? Die Zeichen beim Brexit gehen doch schon wieder in Richtung ungeordnet und dann gelten auf einmal grenzen, mal abgesehen davon dass er keine Spielerlaubnis hätte und und und. Kohle wird auf einmal schwierig in England. Kommt es soweit, keine Ahnung, aber für die PL wäre ein Brexit eine Katastrohpe.

    0

  • Warum nicht? Warum sehen einige unseren geilen Verein sooo schlecht?


    Wir haben viel richtig gemacht die letzten Jahre, unsere beiden Aussenpositionen werden frei!!


    Welcher europäische Topverein, der die letzten 10 Jahre fast immer unter den Top 4-8 war kann ihm so eine Bühne bieten??
    Bei Pep hat er‘s offensichtlich schwer... bei uns ist er ein Star und obendrein gewinnt er massiv an Standing für die Natielf, weil er ständig beobachtet wird und sich in den Focus ‚zaubern‘ kann.

    Hoeneß, Rummenigge, Kovac, die medizinische Abteilung, der Rasen in der Allianz Arena, die Trainer des Nachwuchszentrums...


    Wenn man das Forum die letzten drei Jahre verfolgt, kommt man zu dem Schluss, das nur Pfeifen beim FC Bayern arbeiten und wir kurz vor dem völligen Zusammenbruch stehen und demnächst nicht Mal mehr sie Vorrunde der Champions League überstehen...


    Ach Mist, Brazzo gab ich natürlich auch noch völlig vergessen...

    0

  • Muss er das? Die Zeichen beim Brexit gehen doch schon wieder in Richtung ungeordnet und dann gelten auf einmal grenzen, mal abgesehen davon dass er keine Spielerlaubnis hätte und und und. Kohle wird auf einmal schwierig in England. Kommt es soweit, keine Ahnung, aber für die PL wäre ein Brexit eine Katastrohpe.

    Dann könnte er immernoch in die PD wechseln, die dann wohl massiv aufgewertet würde. Zudem ist es doch fraglich, ob der Brite sein liebstes Hobby aufgibt, nur weil es ihm schlechter geht. Meist ist das dann der letzte Luxus, den man sich leistet. Spiele waren meistens wichtiger als Brot.

  • Lange keine pauschale Keule mehr ausgepackt. Man kann es natürlich ganz einfach herunterbrechen. Die Hintergründe? Interessieren nicht.


    Sieht man doch gar wunderbar am Aufführen der Trainer des NLZ. Seitz, Walter, Klose und Co stehen bzw standen hier grds. hoch im Kurs. Einzig Sebastian Hoeneß wird zurecht kritisiert, denn der kommt zu seinem Job wie die Jungfrau zum Kind. Sieht man gar an den Resultaten. Aber was erwarte ich auch? Wahrscheinlich noch nie mit den Junioren beschäftigt, aber mal wieder auf alle drauf hauen.