Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Haller werden wir nicht holen. Der ist den Bossen als Lewy-BU zu teuer.



    In der Offensive passiert mMn fongendes:


    Fall A: Es kommt nur noch ein "Allrounder" wie Werner.


    Fall B: Es kommt nur noch ein Flügelspieler wie Sane oder Pepe


    Fall C; Es kommt noch ein Flügelspieler und ein Allrounder



    Für am wahrscheinlichsten halte ich momentan Fall B. In dem Fall geben dann Gnabry und Müller :rolleyes: den Allrounder.


    Fall A wäre eine Pleite mit Ansage.


    Fall B wäre nicht so schlecht wie Fall A, aber der Kader wäre immer noch zu schmal.


    Fall C wäre gut, vor allem wenn der Flügel Sane und der Allrounder nicht Werner heißen würde.



    An die Verpflichtung eines teuren echten Mittelstürmers glaube ich diese Saison nicht. Höchstens noch ein billiger oder ablösefreier BU wie Kruse...

    0

  • Hoeneß, Rummenigge, Kovac, die medizinische Abteilung, der Rasen in der Allianz Arena, die Trainer des Nachwuchszentrums...
    Wenn man das Forum die letzten drei Jahre verfolgt, kommt man zu dem Schluss, das nur Pfeifen beim FC Bayern arbeiten und wir kurz vor dem völligen Zusammenbruch stehen und demnächst nicht Mal mehr sie Vorrunde der Champions League überstehen...


    Ach Mist, Brazzo gab ich natürlich auch noch völlig vergessen...

    Hast du keine andere Platte? Wir haben mittlerweile Weile verstanden, dass das Forum absolut unerträglich ist.

  • Sane und als Backup für die Offensive Kruse. Hätte ich kein Problem mit.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Sane und als Backup für die Offensive Kruse. Hätte ich kein Problem mit.

    Ich wäre ja für Sane, Ziyech und Kruse. Dann wären wir mit Lewandowski, Coman, Gnabry, Müller und Davies wieder bei 8 Spieler (6 potentielle Stammspieler, 1 erfahrener BU und 1 Talent) für 4 Positionen in der Offensive.


    Wird aber wohl nicht passieren, weil man ja einen schlanken Kader will...

    0

  • Fall B wäre nicht so schlecht wie Fall A, aber der Kader wäre immer noch zu schmal.

    1968/69 hatten wir insgesamt einschließlich Torhüter 16 Spieler im Kader. Es kamen aber nur 13 zum Einsatz. Vielleicht orientiert sich Uli daran und vergisst, dass der Fußball heute körperlich anstrengender ist und es deswegen auch mehr Verletzungen gibt. So nach dem Motto: Bei uns ging das auch und Fußball ist Fußball.

    0

  • Immer noch nichts neues?

    Hinko kündigt in seiner heutigen Kolumne für morgen News an.


    https://m.sportbild.bild.de/bu…62529690.sportMobile.html


    "Der Verlust von James wäre zur Not nachvollziehbar, wenn die Bayern den Zauber-Linksfuß Kai Havertz verpflichtet hätten. Während Dortmund nun die deutschen Nationalspieler Julian Brandt und Nico Schulz unter Vertrag genommen hat, schaut Bayern bei weiteren deutschen Nationalspielern in die Röhre. Still ruht der See. Nix geht vorwärts.


    Havertz, eine Pflichtnummer, vielleicht erst 2020. Timo Werner – nebulös. Rodri von Atletico Madrid – ein Rumgeeiere. Und immer wieder Durchhalteparolen von Salihamidzic bei Callum Hudson-Odoi, gerade mal 19 (das ist bei Jungs anders als bei Mädchen oder beim frühreifen Havertz), noch dazu mit frischem Achillessehenriss – warum erfolgt da kein klares Nein? Cengiz Ünder, der Rechtsaußen von AS Rom ist immerhin schon 21, spielte als Torschütze beim 2:0 der Türken gegen Frankreich groß auf – sieht das denn niemand? Wenigstens Rummenigge bringt bei SPORT BILD (Mittwoch) etwas Licht ins Rumgestochere."




    Morgen also ein Rummenigge-Interview. Mal sehen wie hell es wird...

    0

  • Aha KHR bringt "Licht ins Dunkel"...klar "am Ende des Tages"..."wir sind da vorsichtig optimistisch" ..."die großen Transfers sind immer später"....so kennt man das doch.

    Alles wird gut:saint:

  • Ankündigungen gab es in letzter Zeit ja wieder zu Hauf (BMW, Sané,...). Wäre nun mal an der Zeit, konkret zu werden...

    "konkret werden"...wie einst bei deBruyne...


    Ich fürchte, darauf läufts hinaus: Auf "verrückte Preise, die wir nicht guten Gewissens mitgehen können".
    Hätten wir damals die 80 Mio. für deBruyne hingelegt, würden wir nicht zu jedem Saisonbeginn dasselbe diskutieren.


    Der von @bayernfan_89 beschriebene Fall A: Es kommt nur noch ein Allrounder, und der heißt Timo Werner, liegt in der Luft. Das einzige, was den Bossen bei dieser Entscheidung ein bisschen in die Suppe spuckt, ist die öffentliche Wahrnehmung von Werner, der im Augenblick nicht zu den Besten in der NM zählt.


    Ich hoffe, ich liege komplett falsch, und am Ende kommt doch Sané.


    Betrachtet man sich Sanés Ausgangslage, dessen internationales Potential und dessen Vermarktungsagentur David Beckham, so sehe ich uns aber einfach nicht als seinen Zielverein.


    Pépe ist und bleibt für mich eine Wundertüte à la Costa, und den will man bei Juve ja auch schon wieder loswerden. Statt Pépe wäre Brandt für ein Drittel des Geldes die wesentlich bessere Option gewesen. Brandt und dann nächste Saison Havertz wäre ein Plan gewesen, wenn man im ganz großen Theater nicht mitspielen kann bzw. will. [Wobei Havertz schon langsam oberste Schublade ist...und es nicht sicher ist, ob er bei uns landet...]. Aber das Wort Plan ist bei uns eher ein Fremdwort. Ich wette, auch für Kovac gibt es keinen Backup Plan, sollte er demnächst hier scheitern...


    Oder holt man dann Thorsten Fink aus Japan? ;)

  • real 255 mio + 50 mío für Mendy macht 305 mío. minus X XX

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Ja genau so schaut es aus. Keine Ahnung wieso aber für mich ist das auch alles nur noch planlos. Mit Plan hätte man zumindest die beiden Winger bereits ersetzt da man ja schließlich ein Jahr davon gesprochen hat.


    Und beim Trainer heißt es dann Klose und Tiger Gerland bitte übernehmen Sie ;( oder noch Schlimmer der Neffe.... <X

    Alles wird gut:saint:

  • Ich wäre ja für Sane, Ziyech und Kruse. Dann wären wir mit Lewandowski, Coman, Gnabry, Müller und Davies wieder bei 8 Spieler (6 potentielle Stammspieler, 1 erfahrener BU und 1 Talent) für 4 Positionen in der Offensive.
    Wird aber wohl nicht passieren, weil man ja einen schlanken Kader will...

    Das wären mE weit zu viele Spieler.b
    Denn da wir mit Lewa und Müller einen absoluten und einen auch zu den Stammspielern gehörenden Spieler haben, die unkaputtbar sind und auch fitnessmäßig nicht häufig rotiert werden müssen, hätten wir dann nur noch 2 so richtig freie Positionen für 6 Spieler.


    Da kann man dann die Entwicklung von Davies auch gleich vergessen.
    Aus meiner Sicht reicht ein starker Winger.
    Damit hätten wir dann ähnlich wie in der Abwehr 6 Spieler für 4 Positionen. Plus Goretzka, der die Müller-Position auch schon ordentlich ausfüllte.


    Sinnvoll fände ich dazu dann noch einen echten Backup im Offensivbereich, der erfahren ist und dem klar ist, dass er nicht viel spielt, der aber dann da ist, wenn er gebraucht wird.
    Um etwaige Verletzungsseuchen wenigstens abzufedern.


    Ob Kruse dazu bereit ist?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Das musst du mir jetzt erklären.


    Du willst also einen Flügelspieler (soweit sind wir uns einig) und einen Backup wie Kruse (auch das habe ich gefordert).



    Demnach hätten wir, wenn dein Wunsch erfüllt wird, 7 Offensivspieler im Kader:
    Lewandowski, Müller, Coman, Gnabry, Davies, Flügelspieler, Backup.




    Wieso sind jetzt 7 Spieler gut, während es bei meinen Modell mit den gleichen 7 Spielern plus Ziyech laut deiner Aussage "weit zu viele Spieler" sind?

    0

  • naja, einer mehr macht schon eine Menge aus. Noch dazu einer wie Ziyech, der sicherlich auch Einsätze bräuchte.
    Außerdem habe ich ja Kruse nur dann erwähnt, wenn er bereit ist, den Pizza oder Wagner zu machen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
    Ansonsten wäre er angesichts seiner Flexiblität natürlich ein guter Backup.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Naja, wenn 7 Spieler ok sind, dann sind 8 Spieler sicher nicht "weit zu viele".



    Natürlich müssen die Spieler Nr.7 und 8 Spieler sein, die keinen Stammplatzanspruch haben.



    Ich bin gerade in der Offensive aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre vorsichtig.


    Coman und auch Gnabry sind durchaus anfällig. Man kann durchaus damit rechnen, dass von den 6 Spielern mit Stammplatzanspruch öfter nur 5 (oder weniger ) zur Verfügung stehen als dass tatsächlich alle 6 fit sind.





    Klar geht es auch mit 7 Spielern. Und wie ich oben geschrieben habe halte ich das auch für die wahrscheinlichere Variante, da wir ja auf einen schlanken Kader setzen.





    Zu Kruse: Das ist ja nur ein Name. Er würde halt passen.


    Aber auch wenn der nicht will wird es ja wohl irgendwo auf der Welt einen Spieler geben, der Anfang 30 ist, die entsprechende Qualität mitbringt und gerne noch für 2 Jahre hier den gutbezahlten BU gibt und den ein oder anderen Titel mitnimmt. Solche Spieler haben wir immer wieder im Kader gehabt.


    Ein DvB hätte auch bei einem etwas schwächeren Verein Stammspieler sein können und ist trotzdem geblieben. Rafinha war über Jahre hier eher selten Stammspieler und trotzdem immer ein wichtiger Teil des Teams und ist nicht gewechselt, auch wenn er sicher die Möglichkeiten gehabt hätte.


    Wenn wir einen BU haben wollen, dann findet man da auch einen. Ist - im Gegensatz zum Top-Flügelspieler - nicht das Problem einen passenden Spieler zu bekommen, sondern die Frage ob man das möchte.

    0

  • Kruse ist kein Mittelstürmer sondern spielt eher die Müller Position.
    Als Lewy Ersatz haben wir Gnabry, der das (im Gegensatz zu Müller) in der Vergangenheit schon erfolgreich gespielt hat. Ich hätte auch nichts dagegen, hier Zirkzee immer mal Einsätze zu geben. Arp wird wohl keine ernsthafte Option sein.

    Man fasst es nicht!

  • Als Lewy Ersatz haben wir Gnabry, der das (im Gegensatz zu Müller) in der Vergangenheit schon erfolgreich gespielt hat. Ich hätte auch nichts dagegen, hier Zirkzee immer mal Einsätze zu geben. Arp wird wohl keine ernsthafte Option sein.

    Wenn wir Sané noch bekämen, wären wir mE nach ausreichend gut besetzt. Lewa-Backup kann dann mal Gnabry geben, oder eben Zirkzee oder Arp. Falls Jeong, Zirkzee und Shabani bei den Amas bleiben sollten, könnten die dann auch mal aushelfen, und wären nicht so weit von der 1. Mannschaft entfernt.

  • Nachdem wir auf James verzichtet haben fehlt auch kreativer Spieler für die 8/10. Wir haben nur Thiago als Spiellenker.


    Sané alleine reicht deshalb keinesfalls.


    Sané kann nicht alleine Ribery, Robben und James ersetzen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016