Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Timo Werner did not take it well that the full focus of Bayern bosses and his Germany teammates was on Leroy Sané. Due to the new situation, Werner now could well imagine staying at RB Leipzig for the coming season, a decision that Julian Nagelsmann would welcome happily [Bild]





    BILD: Bayern can imagine waiting for next year to sign Werner on a free transfer but Leipzig want to prevent this at all cost. Werner could extend his contract at Leipzig with a release clause, an option that would make sure Werner gets his move and RBL don't lose him for free

    rot und weiß bis in den Tod

  • es scheint noch hoffnung zu geben. werner wäre rausgeschmissenes geld

    wir würden ihn wohl nehmen, aber nicht für die rb summe



    Bayern are willing to pay around €25m for Werner this summer, a sum well under Leipzig's asking price. With a contract extension, the price would probably be around the double. [Bild]

    rot und weiß bis in den Tod

  • es scheint noch hoffnung zu geben. werner wäre rausgeschmissenes geld

    wir warten ab bis er verlängert und holen ihn dann, sagen wir mal für 100 Mio, weil die Alternativen inzwischen woanders unterschrieben haben!


    Uli: "es war diesmal nötig auch mal über unsere absoluten Schmerzgrenzen hinauszugehen - international setzen wir damit ein Zeichen, mit uns ist ab sofort wieder zu rechnen!"

  • Uli Hoeneß puts great faith in Christian Früchtl & wants him to be Neuer's future successor. For that Früchtl needs to gain experience and match practice at a high level. There are already talks with FC Augsburg over a 2 year loan. Düsseldorf and Mainz also interested [@FuPaNet]

    Mainz hat mit Müller den U21 Nationaltorwart, und dazu mit diesem Zentner bereits einen Backup.
    Da wäre Düsseldorf die bessere Wahl, steht da nicht Rensing im Kasten?

    0

  • wir würden ihn wohl nehmen, aber nicht für die rb summe


    Bayern are willing to pay around €25m for Werner this summer, a sum well under Leipzig's asking price. With a contract extension, the price would probably be around the double. [Bild]


    Damit wird der Transfer in diesem Sommer nicht durchgehen. 25 Mio sind aus Leipziger Sicht auch logischerweise abzulehnen, das ist kein echtes Angebot mit Erfolgsaussicht.


    Mal sehen was Nagelsmann mit Werner nächstes Jahr veranstaltet. Unter Umständen macht er dann so einen Leistungssprung, dass auch jemand die dann vielleicht im Zuge einer Verlängerung installierte Klausel ziehen will.
    Wäre win win win für alle.

    0

  • Laut Falk sind Präsident und Vorstand im Urlaub.


    Laut KHR wollte man vorher ja den Transfermarkt bearbeiten.



    Also entweder man hatte aktuell keinen Erfolg und probiert es wieder, wenn das Transferkarussell in 3-4 Wochen so richtig anfängt (Stichworte Bale, Dybala?) oder man hat bereits Dinge im Hinterzimmer eingetütet, die aber erst später tatsächlich fixiert werden. Bzw. zum bestmöglichen Zeitpunkt veröffentlicht?

    0

  • Ich hoffe, dass sich was tut. Aktuell sieht´s nicht gut aus. Wir brauchen 5-6 solide Transfers.


    Habe aktuell den Verdacht, dass man keine Verstärkungen bekommt. Schlimmer ist aber noch der Verdacht, dass wir absolut unprofessionell agieren.


    Bin gespannt.

    0

  • 5-6? Also bitte. Wir bekommen einen Flügel für viel Geld. vielleicht einen polyvalenten Stürmer wie Kruse, wenn er ablösefrei ist und vielleicht, aber auch nur vielleicht einen zentralen Mittelfeldspieler. Das aber vermutlich auch nur, wenn Sanches geht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • 5-6? Also bitte. Wir bekommen einen Flügel für viel Geld. vielleicht einen polyvalenten Stürmer wie Kruse, wenn er ablösefrei ist und vielleicht, aber auch nur vielleicht einen zentralen Mittelfeldspieler. Das aber vermutlich auch nur, wenn Sanches geht.


    Wo hast du denn die Infos zu Kruse her?

    0

  • Inwiefern Infos? Kruse passt ins Schema. Er wäre quasi Wagner 2.0. Kostet nichts, hat eine gewisse Qualität und füllt den Kader auf, während man auf anderen Positionen Geld investieren kann.


    Vielleicht setzt man da auch auf Müller oder Gnabry. Die können das auch. Aber da Lewy schon öffentlich von einem Backup spricht, gehe ich davon aus, dass man da was machen wird. Aber eben garantiert kein Stürmer für viel Geld.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Warum will hier keiner Werner haben?

    Was willst du mit Werner?
    Werner ist der typische Konterspieler, der von seiner Schnelligkeit lebt.
    Aber das 1:1 ist nicht gerade seine Stärke. Gegen tiefstehende Mannschaften, wo genau das notwendig wird, kannst du das vergessen. Und das zeigen letztlich auch seine diversen Einsätze in der NM - ob gegen Schweden, die Franzosen, die Serben - meistens war nicht viel vonihm zu sehen. Nicht umsonst war er gegen Weißrußland und Estland fast nur auf den Bank. Und in einem direkten Vergleich mit einem Coman, einem Gnabry und vielleicht Sane zieht er eindeutig den Kürzeren.
    Und der FCB spielt nun einmal die Masse seiner Spiele in der Liga und im Pokal eher nicht gegen Mannschaften, die ein Offensivfeuerwerk abbrennen.
    Und wenn der Gegner eine spielerisch starke Defensive hat, ist es ganz vorbei.
    Preisfrage: wieviele Chancen hatte Werner im Pokalendspiel? In 90 min 0!!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.