Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Spieler werden unruhig ++ Druck auf die Bosse Pulverfass Bayern

Es brodelt mal wieder bei den Bayern!
    Die Bemühungen des Rekordmeisters auf dem Transfermarkt lassen sich aktuell am ehesten mit dem Titel „Pleiten, Pech und Pannen“ beschreiben.
    Die vielen Fan-Witze auf Kosten von Hasan Salihamidzic & Co („Koan Neuer bekommt eine ganz neue Bedeutung.“) perlen vielleicht noch an den Bossen ab. Dass aber jetzt auch die Spieler große Zweifel an der Qualität des Kaders haben, sollte den Bossen ernsthaft zu denken geben.

Neuer-Berater Thomas Kroth (59) sagte in der „Süddeutschen Zeitung“: „Manuel ist erfolgsorientiert. Mein Eindruck ist, dass der Abstand zu den vier englischen Top-Teams schon gravierend ist und der Münchner Kader aktuell noch nicht entsprechend – also konkurrenzfähig – aufgestellt ist, um auch die Ziele von Manuel ernsthaft anzugehen.“
    Nicht konkurrenzfähig – ein klarer und harter Vorwurf an die Bayern-Bosse. Es ist davon auszugehen, dass der Berater sagt, was sein Klient Manuel Neuer (33) auch selbst denkt.

Nach BILD-am-SONNTAG-Informationen denken viele Spieler genauso. Kürzlich fragte BILD am SONNTAG einen Spieler nach den Bayern-Transfers. Antwort: „Ich sage lieber nichts – du kennst meine Meinung ...“
    Die ist: Bayern muss dringend nachlegen, um gerade international nicht den Anschluss zu verlieren.

Bayern sucht noch Nachfolger für Robben und Ribéry
    Bisher ist nur hinten was passiert: Hernandez für 80 Millionen, Pavard für 35 Millionen. Vorn aber sucht Bayern nach den Nachfolgern von Robben und Ribéry. Sowohl bei Sané als auch bei Dembélé sieht es aber aktuell nach NEIN aus. Aus London ist zu hören, dass sich ein weiterer Wunschsspieler gegen Bayern entschieden habe: Callum Hudson-Odoi (18) will nach einem Gespräch mit Neu-Trainer Frank Lampard (41) jetzt lieber bei Chelsea verlängern.

Sturm-Star Robert Lewandowski (30) sagte bereits im Mai: „Wir brauchen eine Qualität, die Bayern sofort eine Stufe besser macht. Bei Bayern hast du keine Zeit.“
    Trainer Niko Kovac (47) klang kürzlich auch schon etwas nervös, als er den Kauf von vier weiteren Spielern forderte. Wobei auch bei ihm viele Spieler unter der Hand sagen: Er ist nicht gerade der Trainer, für den ein Star unbedingt zu den Bayern will ...

Die Bosse sind durch die Kroth-Aussagen jetzt noch mehr unter Druck, auf dem Transfermarkt zu liefern. Nach der forschen Hoeneß-Ansage im Frühjahr („Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben.“) klangen die Bosse zuletzt deutlich zurückhaltender. Uli Hoeneß (67) meckerte: „Langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert.“
    Trotzdem: Schaffen es die Bayern nicht bald, neue Stars zu präsentieren, dürfte es zum Start gleich ähnlich brodeln wie in vielen Phasen der letzten Saison ...

• BildPlus Brigade bitte ans Werk :saint:

"PULVERFASS BAYERN"

irgendwelche neuen Informationen oder nur lauer Sonntagsaufguss von Neuers Berateraussagen?

naja da steht halt, dass auch viele andere spieler mittlerweile besorgt sind über den kleinen kader und dass wir international nicht mehr mithalten können. einige spieler sagen auch, dass kovac nicht gerade der trainer ist, der stars nach münchen lockt.

bei sane und dembele sieht es nach einem nein aus
    auch hudson odoi verlängert wohl seinen vertrag in london

also nichts neues eigentlich

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• Unglaublich. 1 Tag vor Trainingsauftakt und die größte deutsche Zeitung hat keinerlei Infos und muss so einen Aufguss bringen. Normalerweise müsste die Transfergerüchteküche jetzt überkochen. Wissen die nix, oder gibt es nix zu wissen...

0

• dein Problem, wenn dein Leben nur aus Transfers besteht

Heute ein komplett neues Wohnzimmer zusammengebaut, mit beleuchteter Bar, sehr schön. Dann, als alles neu angeschlossen war mal hier rein und, wie erwartet nichts passiert, rein gar nichts.....Lustig wird unser aller Leben ohne Transfers....

#BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!

• Unglaublich. 1 Tag vor Trainingsauftakt und die größte deutsche Zeitung hat keinerlei Infos und muss so einen Aufguss bringen. Normalerweise müsste die Transfergerüchteküche jetzt überkochen. Wissen die nix, oder gibt es nix zu wissen...

Das kann aber wirklich daran liegen das es eben nichts gibt.....

#BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!

• Was mich aktuell am meisten beunruhigt. Die letzten Transfers kamen nicht über Nacht, sondern gingen bereits durch die Medien. Gefühlt gab es stündlich neue Informationen.

Das ist aktuell seit ein paar Tagen gar nicht mehr der Fall. Ich rechne daher auch nicht damit, dass irgendein Transfer kurz vor Abschluss steht...

0

• Was mich aktuell am meisten beunruhigt. Die letzten Transfers kamen nicht über Nacht, sondern gingen bereits durch die Medien. Gefühlt gab es stündlich neue Informationen.

Das ist aktuell seit ein paar Tagen gar nicht mehr der Fall. Ich rechne daher auch nicht damit, dass irgendein Transfer kurz vor Abschluss steht...

Das wollte ich eben ansprechen. Seit Monaten wird doch sofort jeder Name von uns selbst in die Medien getragen. Da es derzeit ruhig ist, heißt das im Umkehrschluss, dass eben nicht wirklich was passiert. Man wird wohl abwarten bis Sané auch offiziell irgendwann mal absagt und dann wird man sich in Ruhe zusammen setzen und neu beraten.

Ich bleibe dabei. Das Szenario, dass Ribery hier als große Geschichte für Fußballromantiker aufgetischt wird, ist realistischer als manche glauben mögen. Mich wundert ja, dass sie nicht auch bei Schweinsteiger noch mal anfragen. Nachdem Micho hier aufgeschlagen ist, ist alles möglich. Am Ende stattet man den und Klose auch noch mit Spieler/Trainer-Verträgen aus.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Dembele

Sane
    Hudson-Odoi

Die Reihen lichten sich...unser Kader für die neue saison droht ne Katastrophe zu werden...

Okay, IV ist gut besetzt...aber RAV nach dem Abgang von Rafinha und ganz besonders die Offensive sind reine Ruinen, weniger als Torsos...

Kein 10er (obwohl man James hätte haben können), keine Backups für Coman und Gnabry...wenn man SO in die Saison geht, dann wird sie titellos !

Das ist so sicher, wie es morgen wieder warm wird...

#KovacOut

• aber RAV nach dem Abgang von Rafinha

da sind wir mit kimmich und pavard gut besetzt. zudem haben wir wohl gute karten bei cancelo.

der schuh drückt auf 2 positionen: wir brauchen noch mindestens 1 winger um nicht nur mit 2 in die saison zu gehen.

und vor allem brauchen wir noch einen 2. "thiago". für mich die position wo es am meisten drückt, da nur thiago kreativität ins spiel bringt.
    passend dazu https://neunzigplus.de/thiago-…ende-kreativitaetsvakuum/

rot und weiß bis in den Tod

• Sehr gut...die BILD greift das auch immer mehr auf. Das wird lustig auf den PK's nächste Woche. :D

Hoffe die kriegen richtig einen mit. Aber ist eh sinnlos. Vor lauter Arroganz wird man dann wieder so einen richtig peinlichen Stuss von sich geben.

Aber vielleicht werden ja am Montag endlich Uli's angekündigte Transfers überraschend aufschlagen..

Alles wird gut:saint:

• da sind wir mit kimmich und pavard gut besetzt. zudem haben wir wohl gute karten bei cancelo.
    der schuh drückt auf 2 positionen: wir brauchen noch mindestens 1 winger um nicht nur mit 2 in die saison zu gehen.

und vor allem brauchen wir noch einen 2. "thiago". für mich die position wo es am meisten drückt, da nur thiago kreativität ins spiel bringt.
    passend dazu https://neunzigplus.de/thiago-…ende-kreativitaetsvakuum/

Okay...hatte Pavard auf RAV nicht auf dem Schirm... :/8|

Aber Backups für Coman und Gnabry und ein 10er wären eigentlich Pflichtkäufe...

Gerade ohne 10er...das liefe dann wieder über die unsägliche, weil absolut ineffiziente und absolut berechenbare Taktik "alle Bälle auf die Winger, und die sollen Wunder wirken" raus...

Die hat schon in der abgelaufenen Saison kaum noch funktioniert, nur gegen die ganz schwachen Gegner...

Und es wäre höchst peinlich für den FCB, wenn man sich auf die Flügel verlassen müsste, weil man keinen passenden 10er verpflichtet hat oder verpflichten konnte...

#KovacOut

• Jetzt bekommen unsere Spieler (zurecht) auch schon Schiss...

Sorry, aber wir haben doch bei Bayern mittlerweile dermaßen den @rsch offen....

Was ist das bitte für ein krankes Himmelfahrtskommando?!?

• Danke und nein, Thomi.

Kein Anlass zur Sorge. Aber Vollzeitjob und die Pflege meiner Mutter...da bleibt nicht mehr viel Zeit für den Rechner...

Aber Plattfuss/Simply kommt immer wieder...

#KovacOut