Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Zitat von @erfolgsfoehn : (Zitierfunktion schon wieder im Ar...) : "Roca war früher Flügelspieler und Linksverteidiger. Heute ist er 6er."

also NOCH ein 6er...diese ungesunde Fixierung auf 6er ist doch nicht mehr normal !

Was nützt uns ein 6er, wenn zwischen dem 8er (Thiago) und dem MS ein Riesenloch klafft ??

Dieses Loch kann nur ein 10er stopfen...kein reiner Ballverteiler, sondern ein Kreativspieler, der auch mal unkonventionelle Lösungen findet, der auch mal versucht, alleine in den 16er zu dribbeln, der den Wingern ebendamit auch mal entlastung bringt !

So einen Spieler hatten wir (James) - aber nu eben nicht mehr !
    Und wenn diese Baustelle, mMn so groß wie Berlin-Brandenburg Airport, nicht behoben wird, dann sind wir taktisch noch limitierter als manch Zweitligaverein...

#KovacOut

• Njaja...jetzt ist uns auch noch Trippier durch die Lappen gegangen...

Man muss schon befürchten, dass wir in dieser Periode überhaupt keinen Transfer mehr hinbekommen...und davon ab - ob und was wir mit Davies planen, ist doch egal...wir brauchen JETZT einen Alaba-Backup, und nicht erst irgendwann in der Zukunft...

Im Worst Case gehen wir also mit nur einem einzigen LAV in die Saison...tolle Aussichten...

#KovacOut

• Njaja...jetzt ist uns auch noch Trippier durch die Lappen gegangen...

da weiß keiner ob wir überhaupt interesse hatten

wir brauchen JETZT einen Alaba-Backup

haben wir - davies. ob dir das passt oder nicht ist egal. der verein hat sich da intern auf ihn festgelegt und daher wird auch kein anderer LV kommen.

rot und weiß bis in den Tod

• Der erste Ersatz für Alaba dürfte wohl eher Hernandez sein. Als ob Davies hier viele Spiele machen wird... der spielt in der zweiten Mannschaft, oder drückt die Bank, aber mehr auch nicht.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• haben wir - davies. ob dir das passt oder nicht ist egal. der verein hat sich da intern auf ihn festgelegt und daher wird auch kein anderer LV kommen.

Das ist Schwachsinn und das solltest du auch wissen...

Davies ist Winger, der muss sich erstmal komplett auf LAV umstellen, und das geht nicht von heute auf morgen !

Was ist, wenn Alaba sich in der Vorbereitung verletzt ???
    Willst du mit Davies als LAV in die Saison starten ??

Nach dem Motto, "wirf ihn ins eiskalte Wasser, und hoffe, dass er nicht absäuft ?"

Sportlicher Selbstmord wäre das...

Würde aber zu unseren Oberen passen...warum einen LAV kaufen, wenn ich einen talentierten Linksaußen doch einfach dazu umfunktionieren kann ?

Salopp gesagt...warum ein Bett kaufen, wenn ich meinen Wohnzimmertisch mit der Decke drauf auch zum Schlafen benutzen kann ?

Da fasst man sich nur noch an den Kopf...

#KovacOut

• Das ist Schwachsinn und das solltest du auch wissen...

Davies ist Winger, der muss sich erstmal komplett auf LAV umstellen, und das geht nicht von heute auf morgen

ich habe dir das schon mal erklärt und auch @erfolgsfoehnhat das. davies trainert seit seiner ankunft bei uns zu 99% nur als LV und spielt das auch in der kanadischen nationalelf. hat das auch schon in kanada oft gespielt.

• Diese Transferperiode ist das Ergebnis der Personalentwicklung der letzten Jahre. Wie kann man so Naiv sein zu denken die Topspieler stehen Schlange sobald Robbery in Rente gehen? Unsere Kreativität hängt von Ausstiegsklauseln ab. Dann schicken wir noch James weg, ohne Alternative in der Hinterhand.
    Ich hoffe, dass da bald wieder Experten die Sportliche Führung übernehmen. Aber wie immer, erstmal muss was richtig scheiße laufen, damit die aufwachen und was ändern.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Fahrtrichtung Europa-League-Abstieg? Das ischreit doch aus jeder Pore "Mittelmaß!!!"...Roca mag ein gewisses Potential haben, aber Lozano und Bergwijn, erschreckend mit was für Pumpen wir uns inzwischen beschäftigen müssen.

• Wäre ja nicht schlimm, wenn wir nen Trainer hätten der Talenten was beibringt und zu Topspielern ausbildet. Aber so? Katastrophe.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Wieso sollte Rummenigge ständig über Sane reden, wenn es nicht schon positive Signale gegeben hätte? Das macht eigentlich keinen Sinn. Fakt ist, dass Sane seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Zeit genug hatte er, denn laut diversen Medienberichten wollte Man. City schon länger verlängern. Eine endgültige Entscheidung steht also noch aus. Egal in welche Richtung.

Bei Roca sollte man jetzt nicht knausern. Das wäre wirklich lächerlich. Wenn man noch einen DM sucht, muss man auch einen holen. Und das heißt die AK zu bedienen.

0

• Wieso sollte Rummenigge ständig über Sane reden, wenn es nicht schon positive Signale gegeben hätte? Das macht eigentlich keinen Sinn. Fakt ist, dass Sane seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Zeit genug hatte er, denn laut diversen Medienberichten wollte Man. City schon länger verlängern. Eine endgültige Entscheidung steht also noch aus. Egal in welche Richtung.

Bei Roca sollte man jetzt nicht knausern. Das wäre wirklich lächerlich. Wenn man noch einen DM sucht, muss man auch einen holen. Und das heißt die AK zu bedienen.

Man ist quasi gezwungen über Sané zu reden, da man das Thema selbst in die Öffentlichkeit getragen hat und deshalb ständig nachgehakt wird.
    Wie es da tatsächlich aussieht kann ich selbst überhaupt nicht einschätzen, es gibt viele Punkte die gegen ein Wechsel sprechen, aber auch welche die noch Hoffnung machen. Das KHR das Thema warm hält ist für mich aber kein Indiz, da man auf jeden Fall versuchen würde - im Falle einer Absage von Sané - das so lange nicht öffentlich zu machen bis man eine Alternative eingetütet hat.

• Despite the central midfield options of Thiago, Martínez, Tolisso, Goretzka and Sanches, Niko Kovač continues to demand a physically robust strategist in midfield. Thus Marc Roca is close to Bayern, a player who can move the ball quickly, not spectacular but efficient [Bild]

• Ich hatte gestern und vorgestern mal versucht, hier man Sanes Zeiten ab Februar im Vergleich zu Bernardo Silvas und Sterlings Zeiten zu posten - aber die Technik hat mich dabei gestört.

Der war da so klar die Nr. 3 - klarer geht es kaum. Ohne den Versuch, im wenigstens über Einwechslungen oder kleine Spiele noch bei Laune zu halten. Die anderen haben fast immer durchgespielt und wurden auch immer mit genug Zeit eingewechselt. Sane hat fünfmal gar nicht gespielt, war für die Topspiele ganz draußen, wurde immer früh ausgewechselt und das einzige Spiel, dass er 90 Minuten durchspielte war eines, in dem die anderen beiden erst gar nicht im Kader waren.

Irgendwie sieht es so aus, als ob Pep von Sane die Nase voll hat.

Wenn Sane aber wechseln will, bleibt ihm nicht viel, weil City sicherlich nicht in der EPl verkaufen will. Juve, Real und Barca sind voll.

0

• Ich hatte gestern und vorgestern mal versucht, hier man Sanes Zeiten ab Februar im Vergleich zu Bernardo Silvas und Sterlings Zeiten zu posten - aber die Technik hat mich dabei gestört.
    Der war da so klar die Nr. 3 - klarer geht es kaum. Ohne den Versuch, im wenigstens über Einwechslungen oder kleine Spiele noch bei Laune zu halten.

Ich könnte auch damit leben wenn wir Sané Spielzeit verschaffen in dem wir Sterling kaufen :P

• Wäre ja nicht schlimm, wenn wir nen Trainer hätten der Talenten was beibringt und zu Topspielern ausbildet. Aber so? Katastrophe.

Gestern standen in Dresden fast nur 18 Jährige von PSG auf dem Platz - und die konnten alle Fussball spielen!
    Komisch..

0