Ich z.B wünsche Niko Kovac eine sehr gute nächste Saison. Denn dann hat mein Verein eine sehr gute Saison. Wenn man hier die Beiträge so ließt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es User gibt die mehr Befriedigung aus einer Entlassung/Rücktritt unserer Trainers / Sportdirektors / Präsidenten ziehen würden als aus einer erfolgreichen Saison.
Das Problem bei deinen Wünschen ist doch die Tatsache, dass er seit 6 Jahren, egal ob als Trainer der kroatischen NM oder bei Frankfurt oder bei uns in erster Linie durch "Rumpelfußball" aufgefallen ist. Es gab kein klares taktisches Konzept und beschränkte sich auf Herz- und Leidenschaftfußball. Wegen individueller Klasse haben wir trotz NK das Double gewonnen. Dass NK nun über Nacht der große Taktikfuchs wird, ist ja wohl stark zu bezweifeln.
Es gibt ja klare Vorgaben für ihn:
* Keine Herzschlagsmeisterschaft am letzten Spieltag.
* Kein Ausscheiden im Achtelfinale der CL.
* Meisterschaft ist Pflicht.
* Offensiver und dominanter Fußball wird erwartet.
Wenn er diese Vorgaben nicht erfüllt, wird er Geschichte sein. Das besagt aber nun nicht, dass wir alle darauf warten, sondern dass wir wegen seiner bisherigen Leistung einfach nicht so recht glauben mögen, dass er das kann.
Ob nun Flick zum "Heilsbringer" wird und die Defizite ausgleichen kann, bleibt abzuwarten. Letzten Endes wird es wohl NK auch nicht gefallen, dass der Co taktische Vorgaben gibt oder gar in die Aufstellung reinquatscht.
Tatsache ist:
* Der Fußball von NK ist überwiegend Rumpelfußball.
* Brazzo hat bis heute nicht viel geleistet, ausser ein paar AKs zu ziehen, auf die Außendarstellung will ich nicht mehr eingehen.
* UH hat seit seiner Rückkehr einige desaströse Fehlentscheidungen getroffen, die gerade wegen seiner frühren Leistungen unverständlich sind.
Dass so manch einer - auch ich - dabei die Möglichkeit mit einbezieht, dass dieses Konstruckt scheitern könnte bzw wahrscheinlich scheitern wird, besagt nicht, dass wir das mit freudiger Erwartung begrüßen.
Wenn NK endlich zeigt, was er beim FCB zeigen muss und soll, bin ich der letzte, der ihm die Anerkennung verweigert. Allein mir fehlt der Glaube.....