Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Sehe ich anders, schon alle Winger verletzt. Na ja, hoffen wir das bis Freitag endlich alles geregelt wird, verifiziert auch!

    Es sind doch nicht alle Winger verletzt.

    Das sind doch nur Vorbereitungswehwehchen. Wäre morgen ein wichtiges Spiel, es würden beide auflaufen.


    Wir haben seit 2010 ein System, das auf starken Flügeln fußt. Seitdem hatten wir trotz maximal anfälliger Stammspieler nie mehr als 3 echte Winger im Kader.

    Und jetzt plötzlich soll man 4 PLUS Davies brauchen???

    Wenn wir Sane bekommen, dann haben wir einen relativ unanfälligen Topmann. Dahinter dann mit Coman und Gnabry 2, die ab und an ausfallen werden und DAHINTER hat man immer noch einen Perspektivspieler wie Davies und Müller um in unwichtigeren Spielen auszuhelfen.

    Und das soll wirklich nicht reichen?

    Als ich das letzte mal PES zockte, hätte mir das auch nicht gereicht. Aber im realen Leben hat man nunmal nicht Ribery und Robben als Backups für Scholl und Ronaldo...

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wir hatten schon mal Ribéry, Robben, Costa und Coman plus Müller. Also 4 plus 1.

    Das ist angesichts der Verletzungshistorie für mich auch heute noch eine Minimalbesetzung für die Flügel.

    Ob man nun also mit Davies als Winger Nr. 4 kalkuliert oder doch eher als LV, entscheidet daher ob man noch 1 oder doch 2 Winger benötigt.

  • Nach einer schlechten, fast schlaflosen Nacht stelle ich mir nach über 40 Jahren Fan sein zum einen die Frage, wie geil ist das, freue mich auf jedes Spiel des FCB, fast wie früher. Auf der anderen Seite wie arm, die Darstellung der letzten Monate, der Markt an sich, die Presse, das Geld alles... Ich wünsche mir tollen Fussball, eine tolle Saison, aber das ganze Theater rund um Transfers,schrecklich. Wer am meisten fehlt, tatsächlich Jupp!

    Neustart, bitte noch Brazzo raus!

  • Es gibt Leute die reden sich jeden Mist schön.


    Dir ist schon aufgefallen wie Coman den Platz verlassen hat. Das ist nicht nur ein Wehwehchen. Aber mach die deine Welt weiter so wie sie dir gefällt.

    #KovacOut

  • Neuer Tag, neues Glück, Gewinne, Gewinne, Gewinne! Ich für mein Teil habe auf dem "Transfermarkt" zugeschlagen, neue Azubine fängt heute an. Deshalb heute noch mehr Stress, vorm Urlaub die letzten Sachen wegarbeiten, 1000 Fragen beantworten und mich gedanklich nur mit Sané beschäftigen, läuft!:D

  • Neuer Tag, neues Glück, Gewinne, Gewinne, Gewinne! Ich für mein Teil habe auf dem "Transfermarkt" zugeschlagen, neue Azubine fängt heute an. Deshalb heute noch mehr Stress, vorm Urlaub die letzten Sachen wegarbeiten, 1000 Fragen beantworten und mich gedanklich nur mit Sané beschäftigen, läuft!:D

    also wer ne Azubine neben sich sitzen hat, gedanklich aber nur bei Sane ist, sollte mal dringendst über sich nachdenken

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Wir hatten schon mal Ribéry, Robben, Costa und Coman plus Müller. Also 4 plus 1.

    Das ist angesichts der Verletzungshistorie für mich auch heute noch eine Minimalbesetzung für die Flügel.

    Ob man nun also mit Davies als Winger Nr. 4 kalkuliert oder doch eher als LV, entscheidet daher ob man noch 1 oder doch 2 Winger benötigt.

    Damals war Coman das, was Davies heute ist. Ein vielversprechender Jugendspieler, den man aber bei der Planung sicher nicht groß einplante.

    Daneben hatten wir 3 Plus Müller.

    Also genau das, was ich möchte.

    Dass Coman dann so durchstartete lag zum Einen an ihm, zum Anderen aber auch an den vielen Einsätzen, die er durch die vielen Ausfälle hatte.


    Zumal damals die Winger deutlich schwächer und anfälliger waren als das für Sane/Coman/Gnabry gilt. Denn von denen ist nur Coman richtig anfällig.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Kennt ihr den Spruch vom Schlachter?


    "Ich hätte gerne was von der dicken Groben!"

    "Tut mir leid, die hat Berufsschule."


    Nein es ist nicht so schlimm, aber meine Priorität liegt aktuell eindeutig bei unseren Transferaktivitäten.:P

  • Also man muss wirklich mal eine gratulation an die säbener Straße schicken. Die machen super super Arbeit. Vom Trainer bis zum Vorstand. Da entwickelt sich eine Einheit, die es in Europa und in der Welt kein zweites Mal gibt.


    Wir können stolz sein, auf unseren Vorstand. Mit klugen Transfers wurde die Mannschaft, die Marke und der Verein in allen Positionen verstärkt.


    Gute Leistung. Ach was ich nur übertreibe. Spitzenleistung.

  • Ich sehe da deutliche Unterschiede. Coman ist offenbar noch anfälliger als Robbery seinerzeit und liefert auch nicht sofort nach Rückkehr auf absoluten Topniveau grade wie Robben es früher konnte.


    Müller darf einfach keine Option als RA mehr sein. Nicht mal mehr als Notnagel. Er hat als HS nur Gnabry als wirklichen Konkurrent und der wird wiederrum dringend als Winger gebraucht. Bei 4 Wingern würde es auch auch auf der Position hinter Lewy Konkurrenzkampf geben.


    Zu guter letzt wird Davies aktuell als LV-Backup aufgebaut und ist nicht nur als Winger vorgesehen.


    Wir brauchen bei dem aktuellen Kader ganz klar 4 Winger und damit noch 2 Neuzugänge.

  • Also man muss wirklich mal eine gratulation an die säbener Straße schicken. Die machen super super Arbeit. Vom Trainer bis zum Vorstand. Da entwickelt sich eine Einheit, die es in Europa und in der Welt kein zweites Mal gibt.


    Wir können stolz sein, auf unseren Vorstand. Mit klugen Transfers wurde die Mannschaft, die Marke und der Verein in allen Positionen verstärkt.


    Gute Leistung. Ach was ich nur übertreibe. Spitzenleistung.

    Ist ja gut jetzt, wir alle wissen, dass es mehr als bescheiden läuft. In vielen Bereichen unseres Vereins lässt die Qualität zu wünschen übrig, gerade in der Außendarstellung und auf dem Transfermarkt.

  • Ist ja gut jetzt, wir alle wissen, dass es mehr als bescheiden läuft. In vielen Bereichen unseres Vereins lässt die Qualität zu wünschen übrig, gerade in der Außendarstellung und auf dem Transfermarkt.

    Transfermarkt sehe ich garnicht so wild. Wirklich nicht.

    Mir macht es nur Angst, dass man den Eindruck hat das man kein Plan hat und erst jetzt anfängt zu arbeiten. Obwohl einiges ja schon seit einem Jahr feststand. Weitsicht ist hier fehlerhaft.


    Wenn uli geht - was ich hoffe und ich vergesse nicht was er für den Verein getan hat - muss brazzo und kovac auch gehen. Und dann machen wir einen radikalen Schnitt.

    Aber am Ende, wird es so weitergehen auch wenn uli weg ist. Denn der neue ist dann auch nur Marionette. Immerhin der beste Freund von uli.

    Uli installiert schon Leute das er auch was zusagen hat. Nur nicht auf dem Papier. Aber ich sehe hier eh eine Kampagne von uli.

  • Zu guter letzt wird Davies aktuell als LV-Backup aufgebaut und ist nicht nur als Winger vorgesehen.


    Wir brauchen bei dem aktuellen Kader ganz klar 4 Winger und damit noch 2 Neuzugänge.

    Aber als LV-Backup hat man doch auch noch Hernandez, der auch in der IV spielen kann, wieso sollte man Davies da nur als LV sehen, wenn er auch als LA eingesetzt werden kann?

    Jedenfalls hätte ich keine Probleme damit, würde nur noch ein Spieler für die Außen kommen, und man die vierte Position intern lösen