Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wir brauchen einen ZM. Ohne wenn und aber und der ist noch wichtiger als Sane.

    Aber war ja nicht abzusehen das wir nur mit Thiago Probleme bekommen....

  • Wir brauchen einen ZM. Ohne wenn und aber und der ist noch wichtiger als Sane.

    Aber war ja nicht abzusehen das wir nur mit Thiago Probleme bekommen....

    Sehe ich anders. Wir hatten selten 2 spielstarke ZM's im Team, haben aber aufgrund der starken Flügel fruchtbare Dominanz ausüben können. Wir dürfen niemals mit nur einem richtigen Flügelspieler aufs Feld. Und der war auch noch angeschlagen. Wann haben wir mal 2 völlig fitte, im Rhythmus seiende und gleichzeitig 100% frische Flügelspieler?

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Sehe ich anders. Wir hatten selten 2 spielstarke ZM's im Team, haben aber aufgrund der starken Flügel fruchtbare Dominanz ausüben können. Wir dürfen niemals mit nur einem richtigen Flügelspieler aufs Feld. Und der war auch noch angeschlagen. Wann haben wir mal 2 völlig fitte, im Rhythmus seiende und gleichzeitig 100% frische Flügelspieler?

    Sehe ich auch so.


    Sechser wäre schon wichtig, aber Flügel sind mit Abstand unsere größte Problemstelle, und das seit Jahren.


    Aber über Roca, zusätzlich zu Sane, würde ich definitiv nicht meckern, keine Frage..

  • In dem aktuellen System ist das ZM einfach deutlich wichtiger.

    Wo bitte wäre Sane ein upgrade zu Coman? Das wird so laufen das Kovac eher Coman dann auf die Bank setzt als Müller auf de RA Position.

  • In dem aktuellen System ist das ZM einfach deutlich wichtiger.

    Wo bitte wäre Sane ein upgrade zu Coman? Das wird so laufen das Kovac eher Coman dann auf die Bank setzt als Müller auf de RA Position.

    Nein, Sane und Coman werden gesetzt sein, weil Kovac ganz genau weiß, dass unsere Offensive sonst vor lauter Statik einschläft. Für Müller werden Goretzka oder Tolisso auf der Bank Platz nehmen.

  • Ist ja auch die Frage was noch zu bekommen ist. Roca und Sane, ich wäre zufrieden. Dazu Ziyech, es wäre top. Bleibt der Trainer...

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Wer Müller auf rechts spielen lässt hat den Fußball nie geliebt ! Bayern muss in Sachen Transfers endlich mal Gas geben, damit auch in der Breite der Kader gut abgedeckt ist !

    0

  • Ich nehm doch dieses eine Spiel nicht als Maßstab für eine ganze Spielzeit. Thiago wird sich selbst am meisten ärgern über die Fehler. Hingegen die Verpflichtung eines Unterschiedspielers wie Sané wird sich in wirklich wichtigen Spielen bemerkbar machen.

    0

  • In dem aktuellen System ist das ZM einfach deutlich wichtiger.

    Wo bitte wäre Sane ein upgrade zu Coman? Das wird so laufen das Kovac eher Coman dann auf die Bank setzt als Müller auf de RA Position.

    Das aktuelle System ist Mist.


    433 klappt mit unserem Kader nicht.


    Müller hinter RL und dazu zwei Flügel, dann sind da vorne alle glücklicher.

    0

  • Natürlich ist das System Mist.

    Aber wenn er so spielen will dann ist halt ein ZM deutlich wichtiger als Sane. Was willst du bei einem 433 mit 2 B2B Spielern im Mittelfeld.

  • ich bin mal gespannt wo müller landet, wenn sane hier wirklich demnächst auf der matte steht.

    aber bei unserem glück sind sowieso nie alle 3 winger gleichzeitig fit (coman, gnabry, sane), somit rutscht er automatisch immer wieder rein.


    was auch ganz wichtig ist, dass wir einen kreativen 6er holen (roca), der thiago mal entlasten kann. hat thiago einen schlechten tag erwischt, dann schauts düster aus.

  • Das gleiche, was man mit Sanches oder Müller auf Außen versucht.


    Irgendwas.


    Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob Sane oder Roca. Es müssen beide kommen. Und dazu eben noch ein weiterer Flügelspieler. Ob wir jetzt 433 oder 4141 oder 10-0 spielen. Die Baustellen sind offensichtlich.

  • Für Müller wird wohl ein ZM bzw OM weichen, also Tolisso oder Goretzka. Thiago wird gesetzt sein, genauso wie Coman bzw. Gnabry und Sane. Einer aus Goretzka/ Tolisso wird dazu wohl immer spielen, weil Roca wohl in erster Linie ein Thiago-Backup sein wird. Gemeinsam würde man sie vermutlich nicht so oft sehen. Und auf einen laufstarken B2B-Spieler wird Kovac nicht verzichten wollen.

  • Was wir ja wohl am ehesten brauchen, ist ein zentraler Kreativspieler !

    Ein 10er, ein OFFENSIVER MF ! Kein ZM wie Thiago !


    Das heute war ein spielerischer Offenbarungseid, das hatte NULL Kreativität !!

    Es kann nicht sein, dass wir offensiv immer die gleiche Schaisse spielen ! Auf die Winger, und dann hohe Flanken rein !


    Das ist derart berechenbar und damit derart ineffektiv, dass sich da jeder Gegner drauf einstellt !
    Und dann werden wir nicht mal mehr gegen Düsseldorf, Paderborn oder Union Tore schießen !!


    Die Alarmglocken sollten nicht nur bimmeln, sie schrillen jetzt im grellsten Ton !


    Was wir brauchen, ist ein Ideengeber à la E.Hazard, de Bruyne, Frankie de Jong oder Eriksen !

    Zur Not auch Havertz...aber mit dieser Schwachsinns-Taktik, nur alles auf die Winger und fertig, werden wir nicht mal nen Blumentopf gewinnen !

    #KovacOut

  • Für Müller wird wohl ein ZM bzw OM weichen, also Tolisso oder Goretzka. Thiago wird gesetzt sein, genauso wie Coman bzw. Gnabry und Sane. Einer aus Goretzka/ Tolisso wird dazu wohl immer spielen, weil Roca wohl in erster Linie ein Thiago-Backup sein wird. Gemeinsam würde man sie vermutlich nicht so oft sehen. Und auf einen laufstarken B2B-Spieler wird Kovac nicht verzichten wollen.


    ich würde ja gerne diese offensive sehen, wenn das mit sane klappt. nur dann haben wir wieder das problem, dass wir von der bank nur noch müller nachlegen können. fakt ist, der kader ist offensiv einfach zu dünn besetzt, selbst wenn sane noch kommen sollte.


    lewy

    sane - gnabry - coman

  • Einer der drei Winger wird draußen sitzen, weil Müller spielen wird.


    Aber grundsätzlich stimmt das, wir brauchen insgesamt 4 Winger. Wenn man Davies das zutraut, dann auch gerne ihn.


    Trotzdem: Ich nehmen lieber den einen Sane als zwei Spieler der Kategorie Bergwijn. Zumal Sane halt echt stabil ist körperlich. Aber zu klein ist der Kader natürlich. Aber die Denkweise, dass man einen kleinen Kader braucht, wird man aus Uli und Kalle leider nicht mehr rauskriegen.

  • Und wenn wir 10 Winger hätten...ohne einen OM, der die Winger entlastet, der für die notwendige Variabilität sorgt, werden wir auf lange Zeit keine Titel mehr holen...

    #KovacOut

  • Und wenn wir 10 Winger hätten...ohne einen OM, der die Winger entlastet, der für die notwendige Variabilität sorgt, werden wir auf lange Zeit keine Titel mehr holen...


    naja übertreiben muss man es jetzt auch nicht.

    dortmund kann uns an einem tag immer mal schlagen. die konstante über eine ganze saison wird entscheidend sein, nicht einmal die direkten duelle. der bvb lässt oft zu viele punkte gegen die kleineren mannschaften liegen.


    aber ich geb dir in der sache recht, dass wir eine entlastung für thiago brauchen, denn wenn er mal einen schwarzen tag erwischt, dann schaut es ganz übel aus.