Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Einen Top Zm bekommst für 70...

    Winger sind da leider teurer

    "Jetzt geben wir schon 70 Mio. für einen ZM aus, obwohl es die gibt wie Sand am Meer! Ich glaub' ich spinne!"


    Kannst du dann hier lesen.


    Aber unsere Transfers sollten ja nicht davon abhängen, ob jemand hier heult.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Sehe ich anders. Wir hatten selten 2 spielstarke ZM's im Team, haben aber aufgrund der starken Flügel fruchtbare Dominanz ausüben können. Wir dürfen niemals mit nur einem richtigen Flügelspieler aufs Feld. Und der war auch noch angeschlagen. Wann haben wir mal 2 völlig fitte, im Rhythmus seiende und gleichzeitig 100% frische Flügelspieler?

    Aber da hatten wir noch Mandzu in der Mitte. ;)Die Rolle der Flügelspieler hat sich seit Lewy verändert. Wir brauchen mehr Kreativität im ZM. Thiago ist die ärmste Sa.u im dysfunktionalen 4-3-3 mit zwei Achtern, die reine Box-to-Box Spieler sind. Außerdem stehen wir dann gegen Pressing-Umschaltteams oft blank.

  • Aber da hatten wir noch Mandzu in der Mitte. ;)Die Rolle der Flügelspieler hat sich seit Lewy verändert. Wir brauchen mehr Kreativität im ZM. Thiago ist die ärmste Sa.u im dysfunktionalen 4-3-3 mit zwei Achtern, die reine Box-to-Box Spieler sind. Außerdem stehen wir dann gegen Pressing-Umschaltteams oft blank.

    Mit und ohne Lewa haben wir jeweils jahrelang gesehen, wie wichtig die Flügel hier sind. Bei uns brennt da grad der Baum.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • naja übertreiben muss man es jetzt auch nicht.

    dortmund kann uns an einem tag immer mal schlagen. die konstante über eine ganze saison wird entscheidend sein, nicht einmal die direkten duelle. der bvb lässt oft zu viele punkte gegen die kleineren mannschaften liegen.


    aber ich geb dir in der sache recht, dass wir eine entlastung für thiago brauchen, denn wenn er mal einen schwarzen tag erwischt, dann schaut es ganz übel aus.

    Entlastung, ja. Schlimmer ist aber, dass er wahrscheinlich verletzungsbedingt oft ausfallen wird. Dann sind wir völlig blank. Riesen Baustelle im Kader. Hoffentlich reicht das Geld noch um da nachzurüsten. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Wer nach dem Supercup immernoch davon ausgeht, dass der Kader ausreicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Jetzt hatten wir offensiv ausser Gnabry alle dabei, liegen zurück und dann muss ein Renato Sanches auf die Aussenbahn. Das ist doch nicht normal!

    Einen eher defensiv orientierten Spieler auf eine unserer offensiven Schlüsselpositionen zu stellen. Dass das nichts wird, war jedem im Stadion klar, ausser unserem Trainerteam :evil:!

    Ein Sane ist ein guter Anfang, aber das reicht offensiv niemals, um in drei Wettbewerben vorne mitzuspielen :/

    0

  • Wer nach dem Supercup immernoch davon ausgeht, dass der Kader ausreicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Jetzt hatten wir offensiv ausser Gnabry alle dabei, liegen zurück und dann muss ein Renato Sanches auf die Aussenbahn. Das ist doch nicht normal!

    Einen eher defensiv orientierten Spieler auf eine unserer offensiven Schlüsselpositionen zu stellen. Dass das nichts wird, war jedem im Stadion klar, ausser unserem Trainerteam :evil:!

    Ein Sane ist ein guter Anfang, aber das reicht offensiv niemals, um in drei Wettbewerben vorne mitzuspielen :/

    Er musste nicht, Arp wäre auch da gewesen, ich vermute aber man hat ihm aufgezeigt, dass er mehr Spiele kriegt und das hätte er vermutlich in den falschen Hals bekommen. Die Wechsel ansich habe ich auch nicht komplett verstanden. Viel schlimmer ist aber in jedem Vorbereitungsspiel bisher hat es einer unserer Spieler geschafft den Gegner vollkommen umbedrängt den Ball im Mittelfeld zuzuschieben und damit gefährliche Konter des Gegners eingeleitet. Dieser Schlendrian muss raus und zwar bei allen.

    0

  • Kleiner Kader, ich lach mich kaputt, leute, wie soll das um alles in der Welt, wie willst du mit der gleichen 11 alle 3 Tage spielen, was um alles in der Welt geht da vor. Wie kann man auf die Idee kommen, im Januar zu sagen, wir warten mal ab was der Transfermarkt so her gibt und dann kaufen wir ein. Wir haben bald Mitte August und benötigen wenn man es richtig angehen will noch 5 Spieler!!!!!!!!!!!


    2 Flügel.

    1 DM

    1 OMF

    1 LV bzw. RV


    Unfassbar, hier läuft echt was schief.

    :thumbsup: PEP oder nix :thumbsup:

  • Lewandowski hat gestern ja ebenfalls nochmals den deutlich zu kleinen Kader moniert. Jeder weiß das es noch Spieler braucht. Aber was soll der arme Azubi HS denn machen, wenn es keine Superstars mit ner AK von 12 MEUR gibt? Verhandeln? :thumbsup:

    Außerdem haben wir noch massig Zeit, bis die Saison losgeht und Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft ist eh nicht sinnvoll.

    0