Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Und wer soll ihn fördern ?

Da liegen meine Hoffnungen bei Flick.

Aber ja, du hast recht. Ruft man diese Strategie aus, braucht man auf der Trainerbank einen anderen Trainertypen, der dann auch den Rückhalt der Vereinsspitze hat, wenn man dann wirklich nicht Meister wird, aber in 1-2 Jahren die Früchte ernten kann. Wobei wir wieder bei einer durchdachten Gesamtstrategie wären, die wir uns ja alle (vergeblich) wünschen.

• Eben. Genau darum gehts mir ja. Perisic ist hier als vollwertiger Winger eingeplant. Da kommt keiner mehr und man legt alles auf 2020 und versucht es nochmal bei Sane, CHO oder anderen Kandidaten.

Und das ist dann schlichtweg eine Vollkatastrophe für die kommende Saison.

Man versucht es, obwohl beide Vereine stets betont haben sie wollen die Spieler nicht verkaufen sondern die Verträge verlängern.

Unfaßbar nach fast 2 Jahren Zeit sich auf den Robbery-Abschied vorbereiten zu können.

Da gibt es nichts, absolut nichts zu beschönigen.

Das ist desaströs und der zukünftige Schaden nicht absehbar.

Thiago, Kimmich und Co werden sich auch ihre Gedanken machen.

#KovacOUT

• Indes bin ich zumindest umso erleichterter, dass man die Defensive bereits zukunftsträchtig so aufgestellt hat, wie sie nun ausschaut und eben nicht auf 2020/2021 verschoben hat.

Die komplette Neugestaltung von Offensive und Defensive innerhalb von einer oder zwei Transferphasen wäre nicht zu stemmen gewesen.

• Ja, und sie sind so ziemlich die verletzungsanfälligsten Spieler im Kader.

Und wer soll sie dann ersetzen? Perisic.

Da muss man erstmal drauf kommen. Aber gut, passt halt zu vielen anderen Personalentscheidungen der letzten beiden Jahre.

Perisic kann kämpfen und grätschen, damit kann Kovac was anfangen. Würde mich nicht wundern wenn Perisic Coman und Gnabry den Rang ablaufen würde.

• Ja, und sie sind so ziemlich die verletzungsanfälligsten Spieler im Kader.

Und wer soll sie dann ersetzen? Perisic.

Da muss man erstmal drauf kommen. Aber gut, passt halt zu vielen anderen Personalentscheidungen der letzten beiden Jahre.

Das ist so schlecht, dass man es nicht fassen kann.

Das ist ja nicht mal mehr eine B- oder C-Lösung.

Hoeneß hat komplett fertig. ("Wenn Sie wüssten, ...")

• Ich hoffe eher, dass heute der 1.4. ist.

Aber ein Blick in den Kalender beraubt mich sämtlicher Hoffnungen...

Alle sollten entspannter werden. Vielleicht bedarf es auch einfach mal einen Schuss vor den Bug... Vielleicht wird die Saison aber auch überragend. Das wissen wir aber erst im Juni 2020

0

• Ich hoffe eher, dass heute der 1.4. ist.

Aber ein Blick in den Kalender beraubt mich sämtlicher Hoffnungen...

Das ist doch ein Scherz, oder ?

Ivan Perisic (bei Inter ausgemustert) ist die "Verstärkung" für Robbery und James.

Ganz ehrlich, über den Scherz kann ich noch nichtmal schmunzeln.

Spätestens November muss mt diesem ganzen Spuk endlich Schluss sein!

• Man hat jetzt noch immer die Mögöichkeit mit Roca und Oyarzabal zwei Toptalente zu holen. Hierfür muss man nicht mal um den Preis feilschen. Also müsste es sogar Brazzo schaffen

Keine Ahnung, ob wir wirklich Interesse an Oyarzabal haben, aber schön wäre es.

Meine Resthoffnung liegt zumindest in Roca. Hoffentlich holt man wenigstens ihn. Dann wäre auch das Mittelfeld gut aufgestellt.

• Das ist so schlecht, dass man es nicht fassen kann.

Das ist ja nicht mal mehr eine B- oder C-Lösung.

Hoeneß hat komplett fertig. ("Wenn Sie wüssten, ...")

Nur Hoeneß ist zu einfach.

In der Führung braucht es genau so einen Umbruch wie bei Sportdirektor und Trainer.

Mit den anwesenden Nulpen wird es hier nicht weitergehen.

#KovacOUT

• Na das wird ja dann nächstes Jahr ein netter ausverkauf bei uns werden. Lewi weg, Alaba weg, Thiago weg, Neuer weg, Javi weg, hab ich noch wenn vergessen? Bei dieser Peinlichkeit die unserer Verein hier gerade liefert.....wird zu 100% keiner der oben genannten Spielern seinen Vertrag über 2021 hinaus verlängern...nagut bis auf Müller vielleicht :P Das könnte ein ganz ekelhafter Sommer 2020 werden.

P.S Havertz sollte dann eigentlich auch vom tisch sein, der tut sich diesen Hampelmann Verein gewiss nicht an.

0

• Man hat jetzt noch immer die Mögöichkeit mit Roca und Oyarzabal zwei Toptalente zu holen. Hierfür muss man nicht mal um den Preis feilschen. Also müsste es sogar Brazzo schaffen

Vergiss es. Das sind Spanier und technisch versiert. Es sind eher die Perisic's, Rebic und Zakaria gefragt. Also Leute, die den Ball auch mal platt treten können.

Meinen Brasilianer Antony kann ich mir auch irgendwo hinschmieren...

• Fällt einem wirklich schwer diese Transferphase noch nüchtern analysieren zu wollen. Und an diesem Punkt sehe ich auch keine "optimale" Lösung mehr, wenn wir nicht etwas total Verrücktes machen.

Von daher versuche ich mich damit zu arrangieren, dass Perisic als vierter Winger eingeplant ist. Aber eben auch nur das. Ich erwarte dann schon, dass man jetzt aus der Not eine Tugend macht und einen Davies auf den Flügeln direkt hinter Coman und Gnabry fördert. Geht das nicht auf, rückt Perisic halt einen vor im Ranking. Damit muss man in dieser Saison dann eben mit leben.

Jedenfalls muss man jetzt doch wohl wirklich eher aufs Potenzial setzen statt irgendeine halbgare Lösung durchzudrücken. Letzteres hat nicht nur kurzfristig kaum Erfolgschancen, sondern bringt uns mittel- und langfristig garantiert nichts.

Das zur Situation auf den Flügeln.

Ich erwarte ansonsten aber auch, dass man diese verfluchte AK bei Roca jetzt zieht um dieses gigantische Kreativloch im ZM zumindest ein wenig einzudämmen. Budget sollte ja nun frei sein und würde den nächsten "Großangriff" im nächsten Sommer auch nicht tangieren.

Alles ziemlich bescheiden gelaufen, aber nun, finde ich, ist's langsam Zeit sich an Umstände zu gewöhnen und das Beste raus zu machen.

• Dem schließe ich mich an.

Und schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)