Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Gibt Ivan Perisic (30) bald sein Bundesliga-Comeback?

Nach dem Knie-Schock um Leroy Sané (23) und dem möglicherweise platzenden Wechsel zum FC Bayern haben die Münchner in Perisic bereits Ersatz gefunden.

Nach zwei Jahren in Dortmund (2011 bis 2013) und Wolfsburg (2013 bis 2015) könnte der Stürmer jetzt in die Bundesliga zurückkehren. Und: Für die Bayern sogar billiger werden als bisher berichtet.

Nanu! Perisic wird für Bayern billiger

Die Rahmendaten: Der Kroate hat in Italien noch einen Vertrag bis 2022. Die Münchner würden ihn erst ein Jahr ausleihen (für bis zu fünf Mio Euro). Danach könnten sie ihn per festgeschriebener Kaufoption nach BILD-Informationen für 20 Mio Euro kaufen. Dazu kommen möglicherweise noch Bonuszahlungen im niedrigen Millionen-Bereich. Zuvor war immer berichtet worden, die Kaufoption läge bei 30 Mio Euro.

Inter und die Bayern sind sich bereits einig. Ein Faktor: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, der für beide Klubs spielte und noch immer beste Verbindungen zu Inter hat. Laut SkyItalia soll nun auch Perisic dem Transfer zugestimmt haben. Ebenso für den Wechsel spricht: Inter flog am Wochenende ohne Perisic nach Valencia, dort haben die Italiener ein Testspiel. Anfang der Woche soll der Deal demnach perfekt sein und Perisic in München landen.

Perisic spielt seit 2015 bei Inter, hat unter Trainer Conte aber wohl keine Zukunft. Jetzt könnte er schon bald wieder in der Bundesliga spielen.

0

• Kurze Frage was ist eigentlich mit dem Chiesa passiert? Um den ist es ja vollkommen still geworden

Man sollte ihn vermutlich noch nicht abschreiben, aber Tendenz ist derzeit wohl, dass das einer dieser Hype-Winger wird, die als Supertalente gefeiert werden und dann irgendwann ein Europa-League-Dasein fristen. Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja doch noch mal was.

Waren ja mal einige Top-Vereine dran, wir angeblich auch. Aber scheint nicht wirklich überzeugt zu haben.

• Für mich ist die Verpflichtung Perisic ein Starkes Indiz dafür, dass die Bayern Sane doch holen werden, was ich trotz Verletzung absolut gut fände...

daran glaub ich absolut nicht mehr.

city wird uns bei der ablöse nicht entgegenkommen und 150 mio zahlen wir sicher nicht für einen schwerverletzten. nächste saison ist dann wieder alles offen. entweder hat er dann bereits verlängert, oder es stehen noch andere vereine bei einem jahr restvertrag schlange. sein marktwert dürfte bis dahin auch noch sinken.

Ich bin nur da um da zu sein!

• daran glaub ich absolut nicht mehr.

city wird uns bei der ablöse nicht entgegenkommen und 150 mio zahlen wir sicher nicht für einen schwerverletzten. nächste saison ist dann wieder alles offen. entweder hat er dann bereits verlängert, oder es stehen noch andere vereine bei einem jahr restvertrag schlange. sein marktwert dürfte bis dahin auch noch sinken.

Ich find das wenn man 100 %tig mit Sane plant , kann man das mit Perisic als Platzhalter durchaus versuchen .

Es ist auf jeden Fall kein Transfer für die Zukunft das sollte doch jedem klar sein .

Holt man jetzt auf dieser Pasition einen 50 mio. /oder Nachwuchsspieler , hat man später keinen Platz für Sane .

0

• 30 Mio. Kaufoption bei Perisic.

Und bei James wg 42. Mio geheult...

Gut, wir müssen und werden ihn ja wohl nicht Kaufen.

Trotzdem bekomme ich da einfach nur das grausen wenn ich darüber nachdenke. James hat zusammen mit Müller super funktioniert, dieser deal mit Perisic kostet uns locker 13Mio, da der ja auch ordentlich verdient. Und wo soll er uns helfen? Perisic ist kein 1gg1 Spieler, kein klassicher winger, auch kein klasse vorbereiter wie james das war, das ist einfach der wahnsinn.

Mit James hätte man diese 4. ominöse Winger Position überhaupt nicht gebraucht und wartet mal ab, ich glaube nicht dran das wir da noch einen gescheiten winger aus dem hut zaubern.

Am ende heißen unsere Winger wahrscheinlich gnabry, coman, werner und perisic. Und bei der ausfallquote von coman und gnabry ist auch klar wer da oft auf dem platz steht. Super.

• KHR: “Perisic war von Anfang an unser Wunschtransfer gewesen. Toll das es am Ende des Tages geklappt hat. Nun sind wir eigentlich durch. Haben eine gesunde Mischung zwischen Jung und Alt ...”

das ist jetzt aber kein Originalzitat, sondern ein Gag von Dir......oder ???

• Perisic, Mandzukic... Da hätte man besser Robbery behalten. Unfassbar, wie der FCB hier runtergewirtschaftet wird!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller