Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Edit: Auch wenn wir für nächstes Jahr mit Sicherheit Geld für zwei 100+ Mio Transfers (Sane und Coutinho/Havertz) benötigen... mit "nur" 143 Mio. Transferausgaben diesen Sommer haben wir wohl alle Erwartungen dramatisch unterboten. Gerade wenn man bedenkt dass man letztes Jahr schon gespart hat. Wir haben dieses Jahr bestimmt noch Spielraum:)

0

• Ich würde es zumindest nicht kategorisch ausschließen, dass man nächsten Sommer ein 300 Mio. Paket für Sane, Havertz und Coutinho schnürt.

Es kommt halt darauf an, wie weit man in der CL kommt, welche Transfers man noch so plant (Werner, CHO, Nübel) und was man an Verkäufen einnehmen könnte. Zwischen Achtelfinale und Finale liegen bspw. alleine 30 Mios an Einnahmen nur was die Prämien betrifft.

Es müsste natürlich sehr viel richtig laufen, aber schaun mer mal.

• Unterm Strich:

Mit Coutinho ist uns auf verschiedenen Ebenen ein dermaßen geiler Befreiungsschlag gelungen, das spürt man einfach.

Wir sind back on track.

Jetzt müsste dann halt auch noch das Trainerteam liefern...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass man alle drei versucht zu holen nächste Saison. Evtl verkauft man umgekehrt auch einen Spieler für recht viel Geld. Dann würde es ja auch wieder passen.

0

• Quellen?

Ich denke zwar das jeder selber googlen kann, aber ich übernehme das gerne. Wurde aber hier auch schon auf x Seiten diskutiert. Aber trotzdem nochmal gerne:

Die "Sport Bild" hat enthüllt, dass der FC Bayern sich seiner Sache bei Leroy Sané so sicher war, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister bereits einen Termin im vereinseigenen Kalender geblockt hatte, an dem der Wunschspieler den obligatorischen Medizincheck hätte absolvieren sollen.

Konkret war offenbar der vergangene Freitag (09.08.2019) ins Auge gefasst worden, ein Tag nach dem Transferschluss in der Premier League. Die unglückliche Knieverletzung des 23-Jährigen brachte den Ablauf gehörig durcheinander.

http://www.sport.de

0

• Wenn alle Fit sind wird Müller draußen

Ich würde es zumindest nicht kategorisch ausschließen, dass man nächsten Sommer ein 300 Mio. Paket für Sane, Havertz und Coutinho schnürt.

Es kommt halt darauf an, wie weit man in der CL kommt, welche Transfers man noch so plant (Werner, CHO, Nübel) und was man an Verkäufen einnehmen könnte. Zwischen Achtelfinale und Finale liegen bspw. alleine 30 Mios an Einnahmen nur was die Prämien betrifft.

Coutinho wird nächstes Jahr mit Alaba verrechnet.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Der wiegt 45kg ;) , körperlich macht das gar keinen Sinn, van Dijk holt einmal Luft, dann hat er ihn eingeatmet 8o

Der Junge mag gut sein, braucht aber noch 2-3 Jahre.

Richtig aber alles was oben reinkommt, kommt ja irgendwann hinten wieder raus und wenn die Hose platzt er wäre dann durch:thumbsup:

0

• Ich würde es zumindest nicht kategorisch ausschließen, dass man nächsten Sommer ein 300 Mio. Paket für Sane, Havertz und Coutinho schnürt.

Und wo wilste die Kohle dafür hernehmen? Cash Flow pro Saison ist in etwa 100 Mio. Mehr packste im Jahr nicht auf die hohe Kante und da müsstest du ja noch 200 Mio. irgendwo herkriegen, klar Festgeldkonto ist nicht leer, aber Coutinho verspeist vom Cashflow ja auch schon alleine 26 Mio (Gehalt Brutto) und die 8,5 gut die sind weg aber Cash Flow technisch nicht zahlungswirksam weil Abschreibung.

0

• In dem von dir zitierten Beitrag standen 2 potentielle Einnahmequellen. Das andere ist natürlich auch Verhandlungssache. Ob das am Ende wirklich finanziell machbar ist, steht in den Sternen.

• Die erste Elf kann mE schon um den CL-Titel mitspielen, und es liegt an allen, diese PS auch auf die Straße zu bekommen.

Und am Trainer, damit die Mannschaft als Einheit auftritt und daran kann ich nach der letzten Saison nicht glauben.

Er ist keiner, der zur Grundlinie geht. Vielmehr zieht er von links nach innen und sucht entsprechend über die halblinke Seite den Weg zum Strafraum.

Sozusagen ein umgekehrter Robben!

0

• In dem von dir zitierten Beitrag standen 2 potentielle Einnahmequellen. Das andere ist natürlich auch Verhandlungssache. Ob das am Ende wirklich finanziell machbar ist, steht in den Sternen.

Muss ich zugeben habe ich ein wenig überlesen, die 100 Mio Cash Flow kommen ja aus einem Jahr mit VF CL und damit keinem schlechten CL Jahr, wichtig in dem Zusammenhang wäre auch ein Totalversagen der anderen deutschen Teams (mehr Geld für uns). Da muss dann schon viel zusammenkommen, damit das in die Richtung geht.

0

• Ich glaube man schaut jetzt einfach ob kurz vor Transferschluss noch einer vom LKW fällt.

Mit Coutinho wurde die Transferperiode deutlich aufgewertet. Dennoch fehlt grundsätzlich ein zusätzlicher 6er, ein Winger und ein Backup für Lewa. Man wird dies irgendwie aus dem Kader heraus versuchen zu kompensieren, ist aber dann nicht eine 100% Lösung.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Für nächsten Sommer könnte das tatsächlich der Plan sein, immerhin hätte man dann mal einen Plan und könnte diesen abarbeiten. Sollten uns diese Transfers gelingen, samt einen neuem Trainer und Sportdirektor, kann man auch in Europa wieder ganz vorne angreifen.

Und so unrealistisch ist das obige Szenario nicht und sollte somit versucht werden umzusetzen.

0