Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich würde Roca auch als überflüssig sehen, selbst wenn wir Sanches noch abgeben sollten. Wenn wir davon ausgehen das Thiago, egal in welchem System auch immer, gesetzt ist, haben wir beim 4-2-3-1 vier Spieler die um den Platz neben Thiago konkurieren (Goretzka, Tolisso, Cuisance und Javi) und im 4-3-3 kokurieren sechs Spieler um zwei 8er Positionen (Goretzka, Tolisso, Cuisance, Javi, Müller und Coutinho)

• Richtig.

Also wäre die einzig richtige Frage für oder gegen eine Roca-Verpflichtung:

Könnte er Thiago im Fall der Fälle aufgrund seiner Anlagen besser ersetzen als Cuisance?

Oder anders: Sieht man in Cuisance keinen Ballverteiler? (Laut HS ist er aber ein "richtig starker Ballbesitzspieler")

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Wen ich niemand vergessen habe dann sieht es momentan so aus.

Im besten falle kann man sagen dass wir mit Pavard, Javi, Boa, Tolisso und Perisic 15 gleichwertige Feldspieler haben (naja... Halbwegs gleichwertige vieleicht?).

Ich glaube dass das zu wenig ist. Zm einen Winger noch braucht man um ernsthaft in der CL mithalten zu können.

• Davies LV, Perisic links, Müller rechts.

Letzteren hast du komplett außer Acht gelassen?!

Ah ja den Thomas hab ich vergessen. Dan haben wir nominell 20 Feldspieler.

Trotzdem, wenn Gnabry und Coman verletzt sind will ich Thomas auf dem Flügel nicht wirklich sehen.

Und Davies oder Arp... Naja schauen wir mal was Niko mit den anfangen kann...

0

• Der Geiz bei Roca, ich glaube der wird sich rächen...schauen wir mal was der in 2 Jahren kostet....das doppelte denke ich!

Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

• Mit dem Wechsel von Ribéry zur Fiorentina wird die Idee verbunden, nächste Saison vielleicht deren Jungstar Federico Chiesa (Außenbahn rechts und links) holen zu können. Denn mit Luca Toni und Franck wären dort zwei Spieler, die ihn vom FC Bayern überzeugen könnten. (Vorausgesetzt, unsere aktuelle Saison klappt einigermaßen.)

Ist sicher ein interessanter Spieler, falls der Transfer von Sané - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappen sollte. (D.h. falls man 2020 Sané überhaupt noch holen will und kann.)

Franck selbst hat zu einer möglichen Rückkehr zum FCB gesagt, er könne sich einen Job beim deutschen Rekordmeister vorstellen, etwa als Sportkoordinator, "um einen Trainer zu unterstützen, mit dem ich gut auskomme". (Und damit dürfte er nicht den aktuellen gemeint haben ;)).

Außerdem steht in dem Artikel, der FCB hätte bei Franck doch nochmal nachgefragt, ob er eine Saison dranhängen will. Aber als reiner Backup wollte er das nicht. Da war die Fiorentina eine bessere Option für ihn. Auch was Neues. Ist ja auch eine schöne Stadt. Und Kovac dürfte - sollte das wahr sein - tief durchgeatmet haben, als er das gehört hat. Er muss ja seine Kritiker loswerden. Dumm nur, dass es offenbar mit jedem Spieltag mehr werden...

Ribéry Wechsel zur Fiorentina und mögliches Interesse an Federico Chiésa 2020

• Gegen die meisten Vereine wird's in der französischen Liga für ihn schon langen.

Sanches war ein Versprechen, das sich für uns nicht erfüllen konnte.

Hoffentlich klappt der Deal.

• Wenn das stimmt, wird das immer mehr zu einer überragenden Tranferphase.

Noch 20 Mio + Boni für ein derart gescheitertes Projekt zu erlösen wäre eine richtig gute Leistung.

Wenn man jetzt noch Boateng los würde und noch einen weiteren guten Spieler verpflichtete, wäre es perfekt, aber auch so ist es schon richtig gut.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Das liegt aber nicht nur an den Trainern. Du solltest halt nach Sanches nicht noch Tolisso und Goretzka holen. Zuvor hat man auch noch Vidal und Javi. Er hatte sich da in Ruhe entwickeln dürfen hinter Vidal, um ihn dann mal abzulösen. Kein Trainer kann all diese Spieler gleichzeitig entwickeln. Dann sollten wir Spieler auch sinnvoll verleihen. Sanches, der sich schon in Deutschland schwer einlebte, schickt man doch nicht nach Wales. Das Vertrauen hat er auch von der Führungsetage nicht bekommen. Da haben wir auch gut dazu beitragen, dass unsere Investition nichts wird. Diese zusätzlichen Transfers waren eigentlich nicht notwendig.

0

• Das liegt aber nicht nur an den Trainern. Du solltest halt nach Sanches nicht noch Tolisso und Goretzka holen. Zuvor hat man auch noch Vidal und Javi. Er hatte sich da in Ruhe entwickeln dürfen hinter Vidal, um ihn dann mal abzulösen. Kein Trainer kann all diese Spieler gleichzeitig entwickeln. Dann sollten wir Spieler auch sinnvoll verleihen. Sanches, der sich schon in Deutschland schwer einlebte, schickt man doch nicht nach Wales. Das Vertrauen hat er auch von der Führungsetage nicht bekommen. Da haben wir auch gut dazu beitragen, dass unsere Investition nichts wird. Diese zusätzlichen Transfers waren eigentlich nicht notwendig.

Eben. Das Scheitern von Sanches hier hatte viele Gründe.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

ich glaub das mit Sanches werden wir in Zukunft mal bereuen.

0

• Eben. Das Scheitern von Sanches hier hatte viele Gründe.

Ich denke auch, dass wir nach Sanches im MF einfach zu wenig Wert auf Kreativität gelegt haben (mit dem Abgang von James haben wir sie ja aktuell sogar wieder verloren) und dass wir zu sehr auf B2B-Spieler setzen. Seit längerer zeit ist DAS unser eigentliches Problem: Die Bindung von Thiago, oft sogar auf der Solosechs, der damit nicht genug Impulse nach vorne geben kann bzw. zu weite Wege gehen muss. (Folge: Ermüdung, Unkonzentriertheit, Fehlpässe). Und dabei ist er ja sowieso unsere Lebensversicherung, dass aus dem Zentrum überhaupt was geht.

Mit Coutinho wird das hoffentlich besser. Roca wäre natürlich genau das, was wir jetzt noch bräuchten für einen CL-Top 4-5 würdigen Kader.

Ah, und einen Trainer... :D

Ich glaube, für Sanches ist es jetzt einfach wichtig, dauerhaft zu spielen und einen Coach zu bekommen, der, wie Jupp es war, oder van Gaal, der konsequent auf die Jungen gesetzt hat. Ich wünsche ihm Glück bei Lille. So schlecht können die nicht sein als Tabellenzweiter der Ligue 1.