Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Die ich gefälscht habe? Bissel zu oft vom Wickeltisch gefallen? Die Statistik ist nicht von mir sondern von Sky....kannst du gerne bei YouTube nachsehen. Außerdem hab ich hier nichts behauptet oder sonst was, sondern nur das wieder gegeben was Sky verglichen hat. Also geh mal lieber aus der Sonne die scheint dir nicht gut zu bekommen

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ist eine Redewendung, Rauschberg wollte dir damit sicher nicht unterstellen die Statistik gefälscht zu haben. Es bedeutet einfach, dass man Statistiken nicht überbewerten sollte.

  • Die ich gefälscht habe? Bissel zu oft vom Wickeltisch gefallen? Die Statistik ist nicht von mir sondern von Sky....kannst du gerne bei YouTube nachsehen. Außerdem hab ich hier nichts behauptet oder sonst was, sondern nur das wieder gegeben was Sky verglichen hat. Also geh mal lieber aus der Sonne die scheint dir nicht gut zu bekommen

    Ein Zitat in Anführungszeichen gesetzt. Habe ich behauptet, dass du diese Statistik gefälscht hast oder dass du etwas behauptet hast.

    "gestern hab ich bei sky sport noch diese Trensfer Sendung geschaut, die hatten auch ne schöne Statistik zwischen Thiago, Roca und Javi gezeigt.."

    Anscheinend bin ich auch zu blöde zum Lesen! Wenn du solche Redewendungen nicht kennst - Pech! Und deine Pöbeleien kannst du dir schenken.

    "Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

  • Cuisance und Roca sind also beides Hybridspieler aus 6er und 8er.


    Da ich Cuisance deutlich schlechter als Roca einschätzen und deshalb bei den Unterschieden nicht ins Detail gehen kann, stellt sich für mich dann schon die Frage, warum man Roca jetzt noch kaufen sollte bzw. warum man Cuisance gekauft hat, wenn man Roca noch verpflichten sollte...?

  • Ich würde Roca auch als überflüssig sehen, selbst wenn wir Sanches noch abgeben sollten. Wenn wir davon ausgehen das Thiago, egal in welchem System auch immer, gesetzt ist, haben wir beim 4-2-3-1 vier Spieler die um den Platz neben Thiago konkurieren (Goretzka, Tolisso, Cuisance und Javi) und im 4-3-3 kokurieren sechs Spieler um zwei 8er Positionen (Goretzka, Tolisso, Cuisance, Javi, Müller und Coutinho)

  • Richtig.


    Also wäre die einzig richtige Frage für oder gegen eine Roca-Verpflichtung:


    Könnte er Thiago im Fall der Fälle aufgrund seiner Anlagen besser ersetzen als Cuisance?


    Oder anders: Sieht man in Cuisance keinen Ballverteiler? (Laut HS ist er aber ein "richtig starker Ballbesitzspieler")

  • Wen ich niemand vergessen habe dann sieht es momentan so aus.


    Im besten falle kann man sagen dass wir mit Pavard, Javi, Boa, Tolisso und Perisic 15 gleichwertige Feldspieler haben (naja... Halbwegs gleichwertige vieleicht?).


    Ich glaube dass das zu wenig ist. Zm einen Winger noch braucht man um ernsthaft in der CL mithalten zu können.

  • Davies LV, Perisic links, Müller rechts.

    Letzteren hast du komplett außer Acht gelassen?!

    Ah ja den Thomas hab ich vergessen. Dan haben wir nominell 20 Feldspieler.


    Trotzdem, wenn Gnabry und Coman verletzt sind will ich Thomas auf dem Flügel nicht wirklich sehen.


    Und Davies oder Arp... Naja schauen wir mal was Niko mit den anfangen kann...

    0